Beiträge von Schildmann

    Hallo zusammen! :wink:


    Mein Daily Rocker, eine SUPEROCEAN aus dem Jahre 2006, ging für eine Automatikuhr sehr genau. Sie ging pro Tag ca. 2 Sekunden vor, was ja soweit schonmal ganz gut ist. Seit einigen Tagen kommt sie aber auf die Idee, plötzlich mal lieber nahezu eine ganze Minute pro Tag vorgehen zu wollen.


    Habt Ihr so etwas schonmal erlebt? :grb:


    Wie lange ist eigentlich Garantie auf die Uhren? Ich meine nur zwei Jahre, oder?


    Es grüsst Euch


    Karsten :(


    Karsten :wink: Die Frage ist,kannst Du damit leben? :lupe: Wie schon geschrieben,ist es bei Quartzuhren ein normales Phänomen Du kannst versuchen,nachjustieren zu lassen,ich persönlich würde es aber wahrscheinlich so belassen.

    Hallo Bernd,


    danke für Deine Antwort. Die Uhr war ja schon 2 x bei BREITLING und sie haben es angeblich nachjustiert. Für mich ist eben fraglich, ob eine Wandlung Aussicht auf Erfolg hat... Aber da es bei einigen anderen Uhren wohl auch der Fall ist, scheint das eher "normal" zu sein - schade bei Uhren dieser Preisklasse.


    Grüße


    Karsten :pistolero:


    Das ist eigentlich normal bei einem Quartzwerk,dass der Sekundenzeiger nicht immer genau auf den Index trifft. Er sollte jedoch im Bereich ca.10 Sek. vor,und 10 Sek.nach der "12" genau treffen.


    Wie ist es bei Deiner? :lupe:

    Hallo Bernd!


    Danke für Deine Antwort.


    Nach genauerer Betrachtung ist es bei meiner Uhr so, dass von 50 über 55 bis 59 sec. der Zeiger genau trifft. Ab 0 bzw. 60 steht er dann über 5 bis 10 sec. ganz leicht rechts daneben. Danach dann entsprechend.


    Und nu? :grb:


    Grüße


    Karsten

    Hallo zusammen! :wink:


    Das folgende Problem stellt sich mir schon länger, ich bin aber durch den Faden mit dem Fleck auf dem Navitimerglas darauf gekommen, es auch einmal hier zu schildern.


    Wie Ihr wisst, habe ich mir vor fast einem Jahr eine EMERGENCY MISSION geleistet. Siehe: The eagle has landed!


    Nun ist mir aufgefallen, dass der Sekundenzeiger, der bei diesem Modell im unteren Totalisator ist, nicht genau auf die Indizes zeigt. Also bei z.B. 30 sec oder bei 45 sec zeigt er ganz minimal daneben. Der Konzi in Kiel, bei dem ich die Uhr allerdings nicht gekauft habe, hat sie schon zweimal zu BREITLING eingesandt. Sie kam m.E. nicht wirklich verbessert zurück. Bei der letzten Sendung war noch ein Schreiben von Trautmann. In dem heisst es auszugsweise:


    "Bitte beachten Sie, daß bedingt durch das Zahnspiel eine gewisse Toleranz der Zeigerstellung immer vorhanden ist"


    SUPER! :bash:


    Der Kieler Konzi riet mir, die Uhr über den Konzi, bei dem ich sie gekauft habe, wandeln bzw. tauschen zu lassen. Er würde es bei sich so machen, wenn die Uhr denn bei ihm gekauft worden wäre.


    Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungswerte mit dem "wandeln" ? Macht BREITLING das überhaupt? Muss der Konzi das machen? Kostet das was? Verhältnis Aufwand/Ergebnis?


    :grb:


    Es grüsst Euch


    Karsten :bgdev:

    Evtl. mal ein zusätzliches Glied einbauen lassen und die Uhr nicht so knalleng tragen! :gut:

    Ich denke auch, dass es daran liegen könnte. Ich habe mir auch schonmal die Haut an der Krone meiner EMERGENCY MISSION aufgescheuert - passenderweise war da auch noch ein Mückenstich - AUA! :motz:


    Die genannte Uhr habe ich auch sehr eng getragen, zumal auch noch Sommer war.


    Grüße


    Karsten

    Moin digicorder(?),


    ich kann mich nur anschliessen und einen Beweger mit zusätzlicher Aufbewahrungsmöglichkeit empfehlen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen BUBEN & ZÖRWEG TIME MOVER zugelegt. Der bewegt vier Uhren und kann weitere sechs aufbewahren. Für meine Zwecke reicht es - bisher sind es bei mir drei Automatik- und zwei Quartzuhren. Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden - die Investition hat sich gelohnt.


    Mein Konzi wies mich damals darauf hin, dass das wichtigste an einem Beweger das Getriebe sei. Hier setzt die Firma ELMA die Maßstäbe. Solche Getriebe werden bei B & Z auf jeden Fall verwendet. Ich meine, ELMA stellt auch selbst Beweger her.


    In diesem Faden siehst Du Fotos: Fotos von meinem Schätzchen im Hotel :lupe:


    Es grüsst


    Karsten :bgdev:

    Moin!


    Mir gefällt die Kombination sehr gut. Wie schon einige geäußert haben, wird so der Eindruck erweckt, der Träger steige gleich in seine Lederjacke, um dann sein Postflugzeug propellernderweise über den Atlantik zu bewegen.. :respekt:


    Grüße!


    Karsten

    Wäre keine schlechte Idee die Drehrichtung zu ändern. ;)
    Halte die Uhr mal ans Ohr und dreh sie mal langsam nach rechts und dann nach links,
    dann ist es glaube ich klar in welche Richtung der Rotor aufzieht. :G

    Hallo zusammen, :wink:


    das bringt mich zu einer interessanten Frage, die mich möglicherweise als Technik-n00b outet.
    Eine Uhr, deren Rotor sich im Uhrzeigersinn (CW) aufzieht - muss die dann auch im Uhrzeigersinn auf dem Beweger drehen, oder eben genau anders herum, damit eben der Rotor im Uhrzeigersinn dreht... ? :grb:


    Gute Frage, nächste Frage


    Grüße


    Karsten

    Als "direkte Konkurrenten" sind noch die Rolex Submariner oder die Blancpain Fifty Fathoms zu erwähnen

    Definitiv! :bgdev: Ich Abtrünniger... ;)


    Die Fifty Fathoms würde mich aber auch noch reizen. Vor einiger Zeit hat mir ein Konzi mal eine Zeitschrift gegeben, die nur von der Blancpain Fifty Fathoms handelte. Das war sehr interessant und :sabber: ...


    Anyway - Kiki, schöne Uhren hast Du und die SOH gefällt mir besonders gut...


    Beste Grüße


    Karsten

    Moin Wernerner, :wink:


    ich sage auch einmal "Herzlich Willkommen!", auch wenn ich selten hier bin.


    Zwei schöne Uhren hast Du da für Dich. Schön, dass Du Dich auch für eine BREITLING entschieden hast - das muss auch ganz deutlich sein! :bgdev:


    Ich wünsche Dir viel Spaß in der Lounge und viel Spaß mit Deinen Uhren! Hoffentlich trägst Du die dritte (abgebildet in der Mitte) nicht selbst *g*! :pistolero:


    Grüße


    Karstenhttp://forum.watchlounge.com/index.php?page=User&userID=7675

    Hallo zusammen,


    vielen Dank! :wink:


    Schön, dass es auch möglich ist, in diesem BREITLING-Forum ein ROLEX-Foto zu posten und dafür keinen Spott zu ernten... :bgdev:


    Ich freue mich, dass es dieses Uhrenforum an sich und speziell das BREITLING-Unterforum gibt, wobei meine Frau es vermutlich verflucht...Ja gutt äääh :bgdev:
    In Zukunft hoffe ich, dass ich wieder öfter zum mitlesen und -schreiben komme.

    Glückwunsch zur Submariner! :blume:
    Eine Rolex gehört halt dazu. ;)
    Gruß Volker

    Dazu: Es ist ja schon meine zweite Krone - aber BREITLING bleibt in der Überzahl... Vielleicht wird es mal Zeit für ein Familienfoto...


    Beste Grüße an Euch alle! :gut:


    Karsten

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich mich ja einige Zeit nicht habe blicken lassen, bitte ich nun, das zu entschuldigen. Ich war beruflich sehr stark eingespannt und über die Feiertage habe ich doch etwas Ruhe.


    Mittlerweile kann ich auch eine neue Uhr mein Eigen nennen. Es ist allerdings dieses mal eine ROLEX. :bgdev: Trotzdem ist mir irgendwie danach, den Wristshot in diesem Forum einzustellen, da ich mich hier "zu Hause" fühle und nicht im ROLEX-Forum. :wink: Meine BREITLINGE haben die ROLEX auch freundlich auf dem Uhrenbeweger aufgenommen und ihr ein Plätzchen freigemacht - wie lieb...


    Hier also der Wristshot - den musste ich beim Betrachten der Uhr eben ganz einfach mal so spontan machen, auch wenn ich kein großer Fotograf bin!



    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch


    Karsten :lupe:

    2.) Die Innenseite der Schliesse war gar nicht glänzend, sondern so gräulich mattiert. Das sah nicht sehr edel aus, ist das normal?


    Nicht lachen, ich mache mir da so meine Gedanken...

    Guten Morgen! :wink:


    Vielen Dank für Eure Antworten. :verneig: Könnt Ihr mir vielleicht auch etwas zu Punkt 2.) sagen? :lupe:


    Es grüsst Euch


    Karsten