Beiträge von david1973

    Hatte auch beide in der Hand, von den Bildern im Netz fand ich das silberne ZB am geilsten mit dem leichten Sonnenschliff.

    Aber live hat sichs etwas gelegt, zwar ne Traumhafte Uhr, aber mit schwarz matten ZB und dem goldenen AOPA logo wäre meine Wahl schwarz.


    Viel wichtiger als die Farbe vom ZB finde ich... nehm sie mit dem Stahlband! Ich finde die Lederbänder nicht so gut.

    Ich habe sie am Stahlband genommen, da das neue Lederband haptisch in meinen Augen billig wirkt, sogar der Boutique Mitarbeiter sieht es so.


    Daher habe ich das schöne gepolsterte schwarze Lederband vom Vorgängermodell bestellt und kombiniere das mit der neuen Faltschließe. So sollte die Optik zur Uhr passen.

    Was mir in der Breitling Boutique noch aufgefallen ist, ist die unterschiedlich gute Ablesbarkeit, sowohl der Uhrzeit, als auch der Stoppfunktion auf den Totalisatoren.


    Hier haben das klassische schwarze Blatt und die schwarzen Zeiger auf den Totalisatoren klare Vorteile. Auch die blaue 46mm Variante mit den weißen Totalisatoren ist hier top.


    Bei manchen Blättern steht die schnelle Ablesbarkeit halt einfach etwas im Hintergrund.




    pfff…wer wird denn so doof sein und zwei fast identische Uhren kaufen?

    Bei der Speedmaster hat Omega den „milchigen“ Rand bei der Neuen genauso beibehalten.


    Bei der neuen Bond hat man es aber witzigerweise optisch sehr gut hinbekommen und der Effekt erinnert an ein Plexi.


    Den Grund dafür kennt wahrscheinlich nur Omega.


    Moin :wink:


    Wenn Ihr Euch diese Seamaster mal anseht - und ich habe nur dieses eine Bild - traut Ihr Euch, einen realistischen Preis zu schätzen?


    Die Uhr ist mit B&P, Erstkauf 1996 in Teheran, Revision ca. 2006.


    Vielen Dank schon mal :blume:


    Finde ich sehr cool, genauso wie sie ist.


    So einer Uhr die Patina zu nehmen wäre traurig.


    Werk revidieren, Dichtungen tauschen und tragen wie sie ist.


    Zum Preis habe ich da leider gar kein Gefühl.

    Die neue Hesalit habe ich glaub ich im April oder Mai 2021 gekauft.


    Sie hat sich zu meiner meistgetragenen Uhr gemausert. Vor allem das Band empfinde ich als super angenehm.


    Am Hesalit poliere ich eigentlich nichts herum. Die oberflächlichen Kratzerchen sieht man nur im direkten Licht und teilweise glaube ich, polieren die sich durch die Pullis wieder etwas raus.


    Ansonsten strahlt das Ding wie am ersten Tag.


    Die Saphir hab ich mir dazugeholt, weil ich es einfach wollte. Wunderschöne Uhr, fand bis jetzt aber nur für ein paar Stunden an den Arm und liegt unangetastet in der Box.


    Hätte nicht gedacht, dass zwei so identische Uhren so unterschiedlich sein können.


    David, welche ist jetzt Dein Favorit?
    Hesalit oder Saphir?

    Wenn ich wählen muss, immer Hesalit.


    Einfach weil es für mich die "originale" Moonwatch bleibt und weil man das Ding seit Ewigkeiten mit dem gravierten Stahlboden und dem Plexi neu kaufen kann. Also sozusagen ein Bauchgefühl. Und ich mag die Optik des Plexis sowie die Unempfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken, das Plexi ist immer "sauber".


    Die neue Saphir Variante ist die "edlere" Uhr und viele werden im Alltag dem Saphirglas den Vorzug geben.

    Wenn man einfach die Optik der Speedy liebt, aber eine "zeitgemäßere" Variante haben möchte, sicher auch keine verkehrte Wahl.

    Ja die Preise werden bis zu 8% erhöht.

    Grüß Euch!


    Ich biete Euch hier meine Zenith Daytona zum Tausch an.


    Es handelt sich um eine 1999er A-Serie mit Revisionsnachweis von Rolex-Schullin aus 2010.


    SL Blatt und SEL zeichnen die A-Serie aus. Der Zustand ist sehr gut, Band fast komplett ohne Stretch, maximal einmal aufgearbeitet in 2010, scharfe Kanten.


    Inklusive Original Box und Revi Beleg, ohne weitere Papiere.


    Tauschwert € 13.000,—


    Tausch gerne gegen 5 und 6 stellige Rolex Modelle mit Datum. Zuzahlung je nach Tauschwert. Persönliche Übergabe bevorzugt!










    Ich sehe das sehr pragmatisch, Uhren die man nicht trägt, gehören weg.


    Also auf den Markt mit der LV und der Platin Daytona.
    Die GV ist ja eh schon "angebraucht", die würde ich trotzdem zum Wechseln behalten.


    Geld verbrennst Du auf jeden Fall, außer Du behältst die 3 und hörst mit der Flipperei komplett auf.
    Ansonsten erübrigt sich die finanzielle Frage.

    Grüß Euch!


    Nach längerer Zeit und vielen Uhren im Wechsel, hat es mich wieder zu den Klassikern, zu den einfachen Uhren, zurückgezogen.


    Diese hier, bezeichnen Einige als "die langweiligste Rolex". Vielleicht haben sie damit ja sogar recht.
    Jedoch hat so ein Klassiker einfach eine sehr eigenwillige Anziehungskraft.


    Trotz vielen Sub und SD Modellen die ich in meiner Sammlung hatte und habe, konnte ich bei dieser 2009er V-Serie im NOS Zustand nicht widerstehen.


    Die 16610 hat mich wieder. Mit dem neuen Modell, der 116610, kann ich leider einfach nichts anfangen, obwohl das auspacken einer neuen Rolex immer seinen eigenen Reiz hat.


    Also musste etwas Verklebtes her.


    Hier nun ein paar Schnappschüsse für Euch:







    Die 16610 und die 16233...




    Ich erfreue mich dann mal an meiner Sub und gönne ihr viel Zeit am Arm.