BMW X5 oder Audi Q7

  • Welches Auto würdet ihr nehmen? 95

    1. BMW X5 (54) 57%
    2. Audi Q7 (42) 44%

    Hallo Autofahrergemeinde,


    ich wurde heute von meinem Vater gefragt welches Auto er sich kaufen soll. Aud Q7 oder den BMW X5. Es soll ein Diesel werden.
    Ich weiß das BMW früher bei den Diesel Motoren diverse Probleme hatte aber wie ist es denn jetzt?
    Bevor ich ihn eine Antwort gebe und er dann lostigert wollte ich Euch mal fragen wie Ihr so entscheiden würden.
    Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt mit den Autos und kann mir davon berichten.

  • Der 3.0 in der Kuh ist ein wirklich guter Motor und neschleunigt zumindest im Sport Modus recht ordentlich in Anbetracht des Gewichts. Verarbeitung und Qualitätsanmutung sind sowieso überzeugend. Die Ladekante ist leider etwas hoch. Über das Karosseriedesign kann man sich streiten.
    Die Optik des x 5 wirkt dagegen brachial. Einer meiner Cousin hat aber einen und ist zufrieden.


    Persönlich würde ich ein dezemnteres Fahrzeug wie Range oder M Klasse vorziehen.

  • Vielleicht sollte er sich mal nach umweltbewußten Autos umschauen. Schöner Nebeneffekt, er kann evtl, am Sprit sparen, und für Dich kann von dem Ersparten als Dank ein Ührchen rausspringen.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Da ich sowohl Audi als auch BMW fahre, kann ich "uneingefärbt" voten und hab ganz klar den X5 präferiert.


    Gründe: ausgereift, da bereits 2. Generation, bessere Diesel, und (subjektiv) besseres Design außen, innen liegt der Audi m.E. auf Augenhöhe oder sogar knapp vorn

  • Vielleicht sollte er sich mal nach umweltbewußten Autos umschauen. Schöner Nebeneffekt, er kann evtl, am Sprit sparen, und für Dich kann von dem Ersparten als Dank ein Ührchen rausspringen.


    ... ganz falscher Ansatz!
    Benziner kaufen, LPG Gasanlage rein und dann doppelt sparen. Je mehr man fährt um so mehr spart man sich reich :grb:;)


    Kommt denn kein Benz in Frage?

  • ... ganz falscher Ansatz!
    Benziner kaufen, LPG Gasanlage rein und dann doppelt sparen. Je mehr man fährt um so mehr spart man sich reich :grb: ;)


    Kommt denn kein Benz in Frage?



    das sich das immer so Klasse hingerechnet wird. Dieselpreis derzeit 55% höher, aber LPG verbraucht noch mehr als der Benziner und hat Leistungsverlust. Ich bin mir sicher, das LPG somit sicher 50% mehr Verbrauch hat. Wo ist dann die Ersparnis, da ich noch Super(Plus) zutanken muss und ja einen riesen Radius habe und jeden Tag an der Säule stehe ;)

  • GLK oder ML mit dem 320er cdi motor


    x5 - zu hohe und bescheidene ladekante (geteilt, welcher otto hat sich den scheiss einfallen lassen)
    q7 - ein monster mit nem kofferraum, wie ein lupo

  • Bei Mercedes waren wir auch schon nur die haben sich so angestellt die S-Klasse engegen zu nehmen und haben $%§!? Ankaufspreis gegeben. :motz:


    Stand erst noch ML und GL in der engeren Auswahl! Aber wenn man so als Langjähriger Kunde behandelt wird ist das schon traurig

  • Subaru Forester Diesel


    http://2.bp.blogspot.com/_FoXy…0-h/Subaru-Forester-3.jpg


    der neue ist wunderschön groß geworden


    mit Xenon, Leder und Navi bei ordentlichem Rabatt bei 30K€


    Verbrauch um 6 Liter



    was will man eigentlich mehr ?



    und Subaru gibt einem noch nach der Steuerbefreiung zusätzlich 4 Jahre Steuer zurück



    da macht das Auto erst richtig Sinn...



    okay, hat nur 150 PS und protzt nicht ganz so doll


    kommt im Winter ebenso überall hin


  • Das wird wohl das Problem sein :bgdev: !

  • Ich würde ganz sicher keines der beiden "sinnlosen, unsinningen Vehikel" nehmen - es gibt wohl z.Zt. kaum Autos, die ich weniger nehmen würde, als diese ganz unseeligen SUV-Hausfrauenpanzer.

    :gut: mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]