Mühle-Glashütte Terranaut II Beobachtungsuhr 44 mm

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    bin gerade einem Terranauten der zweiten Generation über den Weg gelaufen (meine die rechte mit dem gelben Stundenzeiger)
    Irgendwie lässt mich die Uhr nicht los! Das wird dann wohl am Zeigersyndrom liegen ;)




    Quelle (watchlounge.com)

    • Werk ETA 2824 (Schweiz) Version Mühle mit eigener Regulierung und eigenem Rotor sowie verschiedenen Oberflächenveredelungen
    • Gehäuse Edelstahl satiniert, Ø 44,0 mm, H 10,4 mm
    • Glas kratzfestes Saphirglas, entspiegelt
    • Boden Saphirglas, geschraubt
    • Krone verschraubbar
    • Bandstege Federsteg
    • Band Juchtenleder
    • Schließe Dornschließe, Edelstahl
    • wasserdicht bis 10 bar
    • Zifferblatt Schwarz
    • Stundenmarkierungen (beim schwarzen Zifferblatt) und Zeiger mit Super-LumiNova belegt

    Da ich als Uhrenfan nicht immer sofort drauf los kaufe, wollte ich hir mal nach euren Erfahrungen fragen.
    Also haut mal in die Tasten. Bin mal auf euer Input gespannt.


    Gruß
    dailyrocker

    • Offizieller Beitrag

    da wirst du wohl im moment nicht so viel hier lesen können.


    das ist ein neues model von diesem jahr.
    wurde in basel vorgestellt und kommt jetzt erst zu den händlern.


    am besten in den laden gehen, anlegen und auf dich wirken lassen.
    wenn du fliegeruhren-fan bist ist sie eine sünde wert ;)

  • Über die Terranaut kann ich Dir leider auch keine Erfahrungswerte weitergeben. Ich besitze aber eine M-12 "Big Sports", die mit der Terranaut doch irgendwie "artverwandt" ist. ;)
    Über diese Uhr kann ich Dir nur Positives berichten. :G
    Es handelt sich um eine total bodenständige Uhr, ohne viel Schnickschnack, in einem absolut fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Die Gangwerte sind optimal und bewegen sich im Chronometerbereich. Die Uhr ist mittlerweile 3 Jahre alt und es gab bisher noch keinerlei Probleme - sie läuft und läuft und läuft............! :gut:



    p.s. Die von Dir bevorzugte Terranaut gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Ich habe keine Ahnung wie die momentan preislich dastehen? Wenn der Preis einigermaßen stimmt, gibt es keinen Grund, sich nicht dafür zu entscheiden! ;)

  • Die Terranaut gibt es bei uns in Darmstadt schon seit einigen Wochen in den Läden. Ich finde den Namen der Uhr echt genial, es gab damals eine SF-Heftromanserie namens Die Terranauten, die ich sehr gerne gelesen habe ;) Ich hatte die linke Uhr auf dem oberen Foto am Handgelenk und da hat sie mir dann nicht mehr so gut gefallen. Für den stolzen Preis sah sie in meinen Augen zu sehr wie eine Billig-Uhr aus dem Kaufhof aus und gar nicht so wertig wie auf den Fotos. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Mir gefällt die leider auch nicht.
    Die typische Mühle Identifikation fehlt mir komplett. Meines Erachtens springt da jetzt Mühle ein wenig auf den Mainstream Zug auf und verliert leider damit seine Eigenständigkeit. Vom Design dieser Uhr fallen mir da viele Hersteller ein, aber nicht gerade Mühle.
    Die Teutonia II ist wenigstens noch schön, aber die sonstigen Neuerscheinungen ? - na ja


    Just my 2 Cent

  • ...die Teutonia II, da Chrono mit Lederstrapse... :sabber: ...absolut genial!!!
    Ich hatte heute Mittag mal kurz die Teutonia II Großdatum am arm, aach net schlecht! :gut:
    Allerdings hat mir der Uhrmacher erzählt, daß Mühle Nautische Instrumente in Kleinstädten, also auch in Konstanz, die Konzessionen quasi entzieht und nur noch in Großstädten seine Uhren feilbietet. :eek::motz:
    Nu gibbet bald gar nix mehr in unserem kleinen Städtele zum Uhrenglotzen, Fummeln, Anhimmeln und dergleichen... :(


    Die Terranaut ist so nu gar nicht mein Fall... :rolleyes:


    ;)

  • Wertig und zuverlässig sind die auf jeden Fall.
    IMHO lassen sie nur gerade ziemlich im Design nach - bin halt Fan der älteren Mühe Modelle.


    Gleiches Thema sehe ich auch gerade bei Union.
    Die haben mal richtig tolle Uhren hergestellt. Die aktuellen Belisar & Co. sagen mir überhaupt nicht mehr zu und momentan ist Union für mich ein NO-GO.

  • Hab heute mal einen kleinen Stadtbummel gemacht (verkaufsoffener Sonntag) und durch Zufall gesehen, das ein Juwelier bei uns neuerdings Mühle im Angebot hat.
    Jede Menge tolle Sachen im Fenster, unter anderem eine 29er Big (blöder Name, oder :grb: . Also gleich mal reinmaschiert und das Teil aus dem Fenster holen lassen.
    Ich muss schon sagen, ein tolles Teil. :respekt:
    ETA 2824 Version Mühle, 42er Gehäuse, tolles schwarzes Zifferblatt, Saphirglas vorne und hinten, schwarzes Lederband, alles Mühle typisch sehr wertig verarbeitet.
    Listenpreis 895,- € ,alternativ auch mit weißem Blatt & braunem Lederband


    Ich suche schon länger eine "klassische" 3- Zeiger - ich glaub ich hab sie gefunden :lupe: :gut:

  • Ich hol den Threat mal aus der Versenkung. Habe die Terranaut mit gelben Stundenmarkierung angeboten bekommen und bin jetzt natürlich am Überlegen... da damals wenig Erfahrung mit diesem Modell vorhanden war wüsste ich gerne wie´s Euch jetzt gefällt bzw. die Erfahrungen sind.


    Insbesondere die Frage wie gefällt Euch die Zifferblattgestaltung, sieht man sich diese schnell leid oder nicht?


    Sollte jemand diese Uhr besitzen wäre ich froh über einen Wristshot. :gut:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

    Einmal editiert, zuletzt von parameter ()