Beiträge von Grrrrr

    Habe heute einen Zwischenbericht vom Uhrmacher erhalten, er bekommt anscheinend die defekten Teile für die Chronographenfunktion nicht. Lt. Breitling gibt es das nur als Modul und nicht in einzelnen Teilen :maul: . Er versucht aber noch irgendwo was zu bekommen.


    So wie es jetzt aussieht, gibt es 3 Möglichkeiten:


    1. Uhr wird nicht repariert
    2. Uhr wird zu Breitling eingeschickt und teuer? repariert
    3. Uhr wird zu 90% repariert?? Würde bedeuten, dass der Sekundenzeiger beim drücken der Start/Stoppfunktion nicht in die Nullstellung (12 Uhr) geht, sondern irgendwo stehenbleibt. Die Zeitanzeige wäre dadurch nicht beeinträchtigt, sondern nur die Chronographenfunktion.


    Welche Lösung würdet Ihr bevorzugen?

    Im Netz hab ich auch geschaut, aber 3K will dafür wohl keiner bezahlen. Bei EBay waren Gebote bis knappe 1,7k. Also lohnt die Reparatur wohl, vielleicht kommt ja auch bald wieder eine Zeit, wo 38mm wieder nicht zu klein sind. Schade das die Limitierung keinen Wertzwachs brachte.

    Hola!


    Ich hab vor kurzem einen 92 Navitimer Patrulla Aguila 10/1000 vermacht bekommen.
    Leider ist das gute Stück defekt. Ein mir bekannter Uhrmacher würde die Uhr reparieren, kosten 300-400€.
    Dazu kommt dann noch ein neues Armband und die Breitling wäre wieder in einem guten gebrauchten Zustand.
    Die Uhr wurde nicht anscheinend nicht häufig getragen, das Gehäuse sieht nämlich noch sehr gut aus für das Alter.
    Bis auf die Box ist das Paket komplett, auch die original Rechnung aus dem Jahre 1996 ist noch vorhanden. Wurde mal für
    3.960 DM bei einem Juwelier in Hannover gekauft.


    Was meint Ihr, lohnt sich die Reparatur? Ist es eventuell ein gesuchtes Modell? Verkaufen oder lieber tragen?
    Optisch mag ich sie, aber wenn der Wert nicht mehr vorhanden sein sollte für dieses Modell, möchte ich natürlich auch keine
    400€ investieren, jedenfalls im Moment nicht.


    Danke schon mal für Eure Hilfe und Meinungen.

    bei den eigenschaften "gross" und "auffällig" fällt mir sofort die hier ein.


    Die gefällt mir wirklich gut, ich bin mir nur nicht so sicher, ob sie mir nicht zu dunkel ist. Sonst passt das schon, groß, auffällig. Nur leider nicht bling, bling! ;)



    Bei den Breitling Bentleys gefällt mir die Motors Serie ganz gut.



    @Niffko: Die ist wirklicher bling!

    So Jungs, Ihr seit gefragt!



    Nach all den dezenten Sachen, wie Rolex GMT Master II, Fortis und meiner alten Breitling Jupiter Pilot, such ich jetzt mal was grosses und auffälliges.



    Ungefähre Richtung: Breitling for Bentley.


    Preislich: Max. 3-4K für gebraucht im sehr guten Zustand.


    Hat jemand eine Idee, was noch für andere Marken / Modelle in Frage kommen?



    Danke



    Grrrrr

    Das mit der Sawle war ja wie eine Massenhysterie hier im Forum und viele sind dem Hype gefolgt, aber das war mit anderen Uhren hier auch schon der Fall (z.B. Edox). Wer sie mag soll sie behalten und wer halt nicht verkaufen. Ein schlechtes Gewissen brauch deswegen niemand zu haben.


    Trotzdem fand ich die Aktion und die Mühe die sich hier manche gemacht haben klasse um was einzigartiges zu erschaffen. Das soll aber nicht bedeuten, dass man die Uhr dann hinterher nie wieder verkaufen darf.


    Grrrrr


    Nein, eigentlich will ich es ja nicht wieder verkaufen, nur habe ich mir Sachen in der Regel sehr schnell übergesehen und bin dann davon gelangweilt. Dann muss das Alte weg und was neues her. Das geht natürlich einfacher, wenn man nur ein paar Hundert Euro Verlust macht als gleich 1000.


    Trotzdem wäre es schon interessant, ob z.B. die Yachtmaster einfach zu anfällig wegen der Platinlünette ist? Ich hab nichts gegen ein paar kleine Kratzer, aber sie sollte schon alltagstauglich sein.

    Ich war gestern bei Kröner in Hannover und habe mir mal die neue GMT II umgeschnallt, eigentlich eine Uhr die ich immer haben wollte.
    Auf den Fotos wirkte sie immer irgendwie grösser und imposanter. Versteht mich nicht falsch, es ist und bleibt eine tolle Uhr, aber irgendwie doch ein wenig langweilig, oder?


    Zum Vegleich hab ich mir mal die Jaeger Master Compressor Modelle angeschaut, die sind individueller und interesssanter gemacht. Die Frage ist nur: Findet man das Design in ein paar Jahren noch schön? Die Rolex wird ewig ein Designklassiker bleiben und man wird diesen auch in Jahren noch tragen können. Wie wird das bei Jaeger Master Compressor sein?


    Alternativ zu GMT II würde mir noch eine Yachtmaster gefallen. Trägt kaum jemand, im Vergleich zu Sub, GMT,..... Neu ist sie mir aber zu teuer und die Nachfrage, falls man sie mal verkaufen will, scheint auch nicht sonderlich hoch zu sein. Scheint aber durch die Platinlünette doch sehr anfällig zu sein.



    Falls man verstellt, dass man mit der Rolex GMT II einen Fehler gemacht hat, wird man diese bestimmt auch schneller und mit weniger Verlust als eine Jaeger Master Compressor und eine Yachtmaster verkaufen können, oder?


    Guter Rat ist also teuer :P Eigentlich such ich was für immer, darum ist die Entscheidung auch so schwer.