Beiträge von rs207

    Ich habe bisher die Omega Boutique HH immer positiv erlebt. Ich war gestern wieder vor Ort und habe mit dem Filialleiter erneut einen schönen Austausch gehabt. Von einem "negativen" Ruf hatte ich bisher noch nichts gehört.
    Das Wempe die Marke Omega aus dem Programm nimmt ist bereits länger bekannt, dass sie diese verschleudern hingegen nicht.
    Kannst du das an ein paar Beispielen fest machen?


    Verschleudern tun sie mit Sicherheit nicht, geben aber Rabatte, wenn man gezielt danach fragt. Ich habe gestern auf die Proplof 22% und 3 Jahre Garantie bekommen.

    Hat hier wohl keinen Sinn zu diskutieren mit rechthaberischen Getue.


    Meinen Fahrstil habe ich oben beschrieben und da braucht keiner mit irgendwelchen Gesabbel mit Fahrschule um die Ecke kommen.
    In der Praxis sieht es immer ein wenig anders aus. Man versucht die Schräglage zu optimieren und auch Situationen besser einschätzen zu lernen. Ich persönlich mache das zweimal im Jahr im Fahrsicherheitszentrum bei mir um die Ecke.
    In der Fahrschule lernt du nur die Basics. Die Erfahrung kommt nach und nach mit den anschließenden Kilometern, von den ich in den letzten 5 Jahren rund 80.000 nun auf den Buckel habe - Unfallfrei und auch nie beinahe.


    Und das hat nichts mit freier Sicht nach Vorne zu tun, sondern mit den unvorhersehbaren Ereignissen, die immer mal vorkommen können, wie z.B. Wildwechsel oder Fahrer, die einen nicht sehen und die Vorfahrt nehmen.


    Die Diskussion ist m.E. allerdings schon off Topic. Hier geht es um die Frage, ob ohne Schein schon ein Mopped zu kaufen.
    Ich rate davon aus eigener Erfahrung ab.

    [/quote]


    Yepp, und das oben geäußerte Argument "zusätzliche Sicherheit beim Überholen" kann ich so auch nicht gelten lassen ... wer 30 oder 50 PS mehr benötigt, um "schnell genug vorbei zu kommen", ist eh schon auf der letzten Rille unterwegs. Für einen Fahranfänger sind dgl. "enge" Überholmanöver ohnehin tabu oder lebensgefährlich.[/quote]


    Wenn du mich mit deiner Äußerung meinst, dann kann ich dir versichern, dass ich ein sehr defensiver Fahrer bin, der überhaupt nicht auf der letzten Rille fährt.
    Mit Sicherheit beim Überholen meinte ich eher, dass es für Fahranfänger schlecht einzuschätzen ist, ob sie nun wirklich ohne Probleme überholen können. Sollte es mal eng werden, dann finde ich es beruhigend, genug Sicherheitsreserven zu haben, den Gashahn mal kurz noch mehr aufzuziehen und sicher wieder einzuscheren.
    Schwieriger ist dann schon die Situation, das tun zu wollen und die Maschine kommt einfach nicht aus dem Quark.


    Ich hoffe, nun damit meine o.g. Aussage hier jeder klar verständlich geschildert zu haben, ohne gleich als Raser ohne Hirn tituliert zu werden.

    Hier mal meine Erfahrungen, da ich auch erst vor 5 Jahren den Moppedführerschein gemacht habe. Auto habe allerdings schon über 20 Jahre..
    Ich hatte mit vorab auch eine Maschine gekauft, quasi als kleine Motivation, den Schein schnell durchzuziehen.


    Ich hatte mir damals eine 6oo er gekauft ohne Probefahrt, die ich anschließend exakt 8 Wochen gefahren bin. Mir hat es damals nicht gefallen, dass ich permanent schalten musste, um mit den anderen mithalten zu können, die meist 1000 - 1200 ccm Maschinen hatten.
    Bin dann erst einmal auf eine BMW R850R umgestiegen, da mir 1200ccm zu groß erschienen als Anfänger. Mit dieser Maschine habe ich dann weitere 7-8 Monate Fahrerfahrung gemacht, bis ich dann festgestellt habe, dass ein wenig Sicherheitsreserve an Hubraum nicht schaden kann, gerade beim Überholen von 80km/h-Kandidaten auf der Landstraße.
    Nun fahre ich seit knapp 4 Jahren die BMW R1200R und habe damit mein persönliches Traummotorrad gefunden, dass sich trotz Gewicht sehr gut in die Kurven legen lässt und mir ein guter Sicherheitsgefühl bei Überholvorgängen gibt, da man sie sehr schnell abgeschlossen hat.


    Den Sparvorteil Winterkauf habe ich mit Lehrgeld bezahlt, wenn man ohne Schein und Probefahrt ein Mopped kauft.
    Und wie bereits erwähnt, es kommt auf den Fahrer und die Einstellung an. Ob nun 50PS oder 150PS - bei Überschätzung der eigenen Fähigkeiten ist man bei beiden Maschinen am A....

    Über den Ölverbrauch auf die Qualität des Öls zu schließen ist ja auch mal ein interessanter Ansatz. :grb:


    Gruß
    Alex


    Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Am Anfang hieß es, eher lieber 5Wxxx nehmen, damit der Verlust/Verbrauch nicht so hoch ist. Fahre seit Jahren das 0W 40 von Mobil und habe in meinen ganzen Fahrzeugen kaum Verbräuche.
    Hoffe nun, dass meine Aussage klarer ist.. :pistolero:

    Bin 40 und trage auch gelegentlich Chucks. Werde mir übermorgen vor meinem Rückflug hier den Staaten mal wieder ein paar neue kaufen.


    Allerdings erfüllen sie, wie bereits angesprochen, nicht die Kriterien für einen atmungsaktiven, langstreckengeeignten Schuh.
    Aber er ist Kult und wird es auch bleiben :gut:

    Sorry, aber der Impact geht aus meiner Sicht garnicht. Irgendwie sieht das Ziffernblatt verloren im Gehäuse aus ..
    Dann bleib ich doch lieber bei der Vorgängervariante, die zumindest stimmiger wirkt.


    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die "Schockabsorber" mind. jedes Jahr oder alle 2 Jahre durch GO getauscht werden müssen...

    Gesehen auf Paneristi.com


    Beim Kauf eines Alligator oder Poseidon Band gibt es jetzt die große Travelbox gratis. Es fallen lediglich erhöhte Versandgebühren an.
    Vielleicht für jemanden interessant? Wann die Aktion endet, seht dort leider nicht, vermutlich aber am 15.02 :rolleyes:


    Gruß
    Rüdiger

    für jede Uhr gibts das passende Handgelenk...


    ich fand es doof, daß diese Stowa innerhalb Minuten von irgendwelchen Amerikanischen Heuschrecken ausgekauft wurde...


    Zu Glück nicht alle - Nr. 90 kommt nach Hamburg :G


    Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie behalten werde..
    Ich habe sonst auch immer nur 40 - 41,5 getragen. Nach der Panerai und der Sawle sehen plötzlich die anderen so winzig aus.
    Und die Augen werden im Alter bekanntermaßen auch nicht besser :lupe: