• Diese ganze Blechdach - Hysterie ist doch nur wegen den vielen "Sekretärinnen" erschaffen worden welche sich lediglich ein "Erbeerkörbchen" leisten können... Und dies muss dann notabene auch noch "ganzjahrestauglich" sein... Nun kann ich dzrchaus verstehen, dass die hersteller all die Billig - Cabrios welche durch das öffnen von ehemaligen Compact - Limo - Carossen entstanden sind und die nun auf die eben zuvor genannte Klientel zielen, durchaus ihre Berechtigung haben... Aber Fahrzeuge von premium Herstellern und hier vor allem die Roaster Modelle solten hier an der Stelle eigentlich keine derartigen Kompromisse eingegen...


    Ist das etwa auch ein Sekretärinnen-Weichspüler :bgdev: ?
    http://i33.tinypic.com/2eeai6t.jpg


    Optisch hat das Stahldach gegenüber den Stoffzelten durchaus seinen Vorteil.

  • Ein feiner Schlitten David, aber kein Roadster!


    Einen echten Roadsterfan kann so ein Fahrzeug nicht im mindesten interessieren
    und ich kann den harten Kern schon verstehen, da gibt es nur vier Räder ein wenig Blech
    und jede Menge Power, so wie bei diesem Geschoss. :G



  • Zitat

    Ist das etwa auch ein Sekretärinnen-Weichspüler :bgdev: ?

    Ein etwa "teurer" ausgefallener, trotzdem aber "weichgespülter" und damit letztlich auch einer der Wagen mit welchem versucht wird "Alles unter ein Dach" zu bringen... Und, wenn sich die Sekretärin den ehemaligen "Cheffe" oder den "Zahnarzt" gekrallt hat - dann kann es durchaus auch ein "Sekretärinnen - Mobil" sein... Zudem, wenn es dich beruhigt - Auch der neue Ferarri mit dem Blechdach gefällt mir nicht wirklich...

    Zitat

    Einen echten Roadsterfan kann so ein Fahrzeug nicht im mindesten
    interessieren und ich kann den harten Kern schon verstehen, da gibt es
    nur vier Räder ein wenig Blech und jede Menge Power, so wie bei diesem
    Geschoss. :G

    Genau so issses... :gut: Denn, jedes Ding hat seine Bestimmung... und seinen Verwendungszweck... Das dies nicht Alle Leute so sehen ist mir durchaus bewusst und ich kannn auch durchaus damit leben... ;)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • ... ich kann Deinem Beitrag gut folgen, Pellaton. Möchte aber noch anmerken, dass ein Softtop auch im Winter fahrbar ist. Ich bewege meinen 3.0si bei jedem Wetter. Bislang hat er den Schnee gut verkraftet und mit den montierten Winterreifen fährt er auch nicht wirklich schlechter durch den Winter. Man muss halt etwas mehr aufpassen, weil der Hintern in Kurven schneller ausbricht - aber das war's dann auch. Die Heizung funktioniert nicht schlechter als in einem anderen Wagen. Ich benötige kein Metalldach - vielleicht sähe ich das anders wenn der Wagen Nachts nicht in der Garage stünde. Der Z4 ist für mich ein Alltagswagen und kein Luxusartikel. Bei einem M wäre das anders - da kann ich Deinen Ausführung zustimmen.


    Bei einem normalen Z4 sehe ich keinen Grund ihn zu schonen. Der Wagen ist nicht weniger robust oder ungeeignet, als beisp. ein SLK mit Metalldach.


    Bezügl. des Bangle-Designs... es ist schon komisch, dass BMW nur Probleme mit dem Absatz des Z4 hatte. Der 7er und 5er waren auch von ihm gezeichnet worden. Diese Modelle verkauften sich (gemessen an den Marktanteilen) gut. Einzig der Z4 lahmte. Ich denke also, dass es nicht allein hieran gelegen haben kann. Die angebotenen Motoren und die damit verbundene Preispolitik spielten eine nicht zu vernachlässigende Rolle ;)

  • @ Tom:

    Zitat

    Schnee gut verkraftet

    Schnee ist OK - Salz ist IMHO über längere Zeit betrachtet der Tod für ein jedes Softtop... Das Salzwasser geht in den Stoff des Daches rein und kann IMHO einfach auch durch noch so gutes Waschen und Imprägnieren nicht wieder vollständig herausgebracht werden... Ich hätte als Alternative auch noch das Hardtop an der Garagenwand hängten - aber... (Siehe nächster Punkt)

    Zitat

    montierten Winterreifen

    Die 320er Movit / Brembo Bremsanlage an der Vorderachse verlangt nach 18"ern... Damit ist das Thema Winterreifen dann schon mal durch... Aus dem Grund bleiben, Sommer wie Winter (Winter halt in der Garage und unter der Decke), die 19" Hartge Classic Räder drauf - Finito...

    Zitat

    Man muss halt etwas mehr aufpassen, weil der Hintern in Kurven schneller ausbricht

    Ohne DSC und mit 19" Sommergummi - keine Alternative...

    Zitat

    Der Z4 ist für mich ein Alltagswagen und kein Luxusartikel

    Für mich auch... Aber nur wenn die Sonne :G scheint und wenn kein Salz auf der Strasse mehr ist... ;)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Ich kann Deinen Ausführungen sehr gut folgen. Wenn ich einen Z3M in der Garage hätte, würde ich ihn genauso behandeln wie Du. Bei meinem ersten Z4 war ich genauso pingelig wie Du (obwohl das Auto nicht so exklusiv war wie Dein Z3). Ich habe den Wagen im Winter stillgelegt und nur im Sommer bei schönem Wetter bewegt.
    Ich bekomme immernoch "feuchte Augen", wenn ich meinen alten Beitrag hier ansehe KLICK


    Bei meinem aktuellen Z4 sehe ich das anders - er läuft über meine Firma als Alltagsauto und wird mich in etwas mehr als 2 Jahren verlassen. Solange muss das Stoffverdeck dem Salz widerstehen. Aber hier im Rheinland wird auch weniger gesteut als bei Euch in der Bergen. Bislang bin ich sogar mit meinen 18" Winterreifen gut durch den Schnee gekommen - aber hier lag erst einmal 4 cm Schnee.