• Ich Habe die Uhr bestellt......und warte..........und warte......
    Mein Konzi "hofft" das die Uhr vor Weihnachten noch eintrudelt.
    Würde sich gut in der Auslage machen(meint er :maul: )
    Wenn sie kommt, würde ich sie mir dann doch gerne anlegen.
    Da gibt's auch Bildchen


    Grüße
    F

  • Zitat

    Ihr habt Stahl bestellt, nehme ich an?


    War jetzt eher ne hypothetische Frage, oder :motz::(;)


    Jetzt mal im Ernst. Bei mir ist's Stahl. Bei hart-metall würde ich allein des Namens wegen auch eher auf "steel" tippen.


    Ich habe die Platin Version bisher nur im "Schaukäschtli" gesehen. Ich meine sie hat auch Dauphine Zeiger verbaut, was ich an einer "Sport-Taucher" Uhr eher unpassend finde.
    Die Stabzeiger passen perfekt. Das Original gab es, glaube ich auch mit zwei Zeiger Varianten .


    Grüße
    F

  • hätte ich nicht besser schreiben können :gut:

  • ja, war schon ein wenig hypothetisch die Frage, obwohl ich hier auch schon IWC BPs in Platin gesehen habe ;)


    das Paltin-Modell hat Dauphine Zeiger, da es eine Replika der Polaris 1965 ist. die Variante in Stahl hat die anderen Zeiger, da diese eine Replika der Polaris 1968 ist. :opa:


    ich finde, der elegantere Look der Dauphine Zeiger in Kombination mit den schmalen Indizes steht der Platin-Polaris sehr gut. die Frage dürfte mE eher sein, ob Platin überhaupt zu einem Sport-Tauchmodell passt ... :grb:


  • ja, war schon ein wenig hypothetisch die Frage, obwohl ich hier auch schon IWC BPs in Platin gesehen habe ;)


    Naja, dazu hat jeder seine eigene Meinung - ich gönne jedem seine Gold- oder Platin-Uhr, allerdings gehört Edelmetall für mich in Barrenform ins Bankschliessfach, allein da der Preisunterschied in keinem Verhältnis zum echten Mehrwert steht. Was mich allerdings nicht davon abhält, mit dem goldenen Diving-Chrono zu liebäugeln...



    das Paltin-Modell hat Dauphine Zeiger, da es eine Replika der Polaris 1965 ist. die Variante in Stahl hat die anderen Zeiger, da diese eine Replika der Polaris 1968 ist. :opa:


    Ok, hier gibt es auch einen optischen Unterschied - aber da mir die 68er eh besser gefällt, passt es wieder...



    ich finde, der elegantere Look der Dauphine Zeiger in Kombination mit den schmalen Indizes steht der Platin-Polaris sehr gut. die Frage dürfte mE eher sein, ob Platin überhaupt zu einem Sport-Tauchmodell passt ... :grb:


    Womit wir wieder beim Thema wären ;)




  • Die AMVOX möchte ich behalten da die beide Uhren so unterschiedlich sind.


    Unglaublicher plexi, sehr sehr gewölbt.Schöner Armband mit altmodische Dornschliesse.


    Rosa-Orange farbige leuchtpunkte, ein bisschen zu starck gefärbt meiner meinung nach.


    Nur der Preis war ... :(


    Ich hoffe dass die Uhr bald in Deutschland auch kommt !


    grüss François.


    PS.: und wie immer, entschuldigung für die Rechtschriftfehler!

  • WOWWW, sensationell !


    Ein wirklich erstklassiger Wecker.
    Jedoch habe ich mir die Braunfärbung der Indexe etwas geringer vorgestellt.


    Scheppert das Werk eigentlich nach dem Leuten immer noch nach - ähnlich der AMVOX ?
    Gibt es jetzt auch eine Datumsschnellverstellung ?


    gruß
    jochen

  • Jochen, ich habe nicht aufgepasst ob das Werk nach dem Leuten immer noch "gling,gling" macht , wielleicht noch ein bisschen aber weniger denke ich. Es gibt jetzt ein schnelldatum (selbe Krone wie der Wecker :eine richtung weckzeit, andere richtung datum).


    grüss


    françois

  • Hab die Uhr in Südfrankreich in einer Auslage gesehen, und mir schoss sofort ein Gedanke in den Kopf.


    WILL ICH HABEN


    Bevor das sabbern anfing ging ich schnell mit Mutti weiter.


    G---es Teil

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )