Beiträge von FranZois

    Das Band, bzw die Bandanstöße gehen gar nicht. Diese Art Bandhalter ruinieren das Gehäuse innerhalb kürzester Zeit. Sie schaben das Metall des Gehäuses ab.


    Hallo ajaneb8, du meinst die Vintage Polaris ? Der besitzer hat diese Uhr in 1968 gekauft und 40 Jahre lang getragen.


    Im Juli 2008 , ohne zu wissen was er am Handgelenk hatte, hat er Die Uhr auf Ebay gestellt. 40 Jahre lang hat er überhaupt nicht aufgepasst ! Die Uhr ist voll mit kratzer und hat dieses furchtbarer Armband. Schnell hat er festgestellt dass er etwas seltsames besitze und noch schneller ist jemand gekommen um die Uhr direkt zu kaufen.Vieviehl? das weis ich nicht aber sicher um die 10.000 euro, ich hatte 7500 angeboten es war zu venig.


    François

    Hallo alle,


    Etwas habe ich noch nicht erzählt : die erste gelieferte Modelle haben ein "non matching dial" (wie bei Panerai), die Indexen sind zu starck gefärbt in vergleich mit der Prototyp und die Zeiger, diese version finde ich nicht besonders schön aber gefällt die 3 andere besitzer die ich kenne .


    Ab jetzt ,die folgende Modelle bekommen ein korrektes Zifferblatt mit helle Indexen.


    Jaeger bietet ein kostenloser tausch für ein helleres Dial aber muss man tauschen oder so lassen? Es sind wahrscheinlich nur einige Stücke die so ein Zifferblatt haben.
    Hier eine 1968er in original zustand ! (leider nicht meins )


    grüss, françois


    ps:Jochen,ja das Werk Scheppert nach dem Leuten immer wie der AMVOX !




    Jochen, ich habe nicht aufgepasst ob das Werk nach dem Leuten immer noch "gling,gling" macht , wielleicht noch ein bisschen aber weniger denke ich. Es gibt jetzt ein schnelldatum (selbe Krone wie der Wecker :eine richtung weckzeit, andere richtung datum).


    grüss


    françois




    Die AMVOX möchte ich behalten da die beide Uhren so unterschiedlich sind.


    Unglaublicher plexi, sehr sehr gewölbt.Schöner Armband mit altmodische Dornschliesse.


    Rosa-Orange farbige leuchtpunkte, ein bisschen zu starck gefärbt meiner meinung nach.


    Nur der Preis war ... :(


    Ich hoffe dass die Uhr bald in Deutschland auch kommt !


    grüss François.


    PS.: und wie immer, entschuldigung für die Rechtschriftfehler!

    Antwort von TheHourGlass gestern:


    "Hi François ,


    Thanks for showing interest of the Sinn U1 Black LE.





    We are not authorized to sell in france but if you're travelling to Singapore and we still have stock you can pick up in Singapore."


    !!!Die Uhr find ich wirklich schön, besser als die B&R Phantom, aber unmöglich (oder schwer) zu bekommen in Europa.


    Dazu ist Sie echt teeeuer.


    François

    Hallo Leute,


    Hat schon jemand einen Liefertermin gehört. Erst hieß es Herbst.....jetzt hörte ich schon : ".....hoffentlich kommt die vor Weihnachten"
    Weiß jemand was genaues (für D)


    Danke Florentine


    Hallo, in Frankreich: offiziell lieferung in Oktober , aber sicher kommt sie später JLC hat zu wiel zu tun!,


    Ich habe gehört dass die Uhrmacher die die Uhr bestellt haben nicht sicher sind eins zu bekommen,


    es hängt an die gesamt bestellung von JLC Teile.


    François

    Hallo, die Stahl Polaris kopiert genau die 1968 version und kommt in 768 exemplare (approx 10000 euro), die platin version ist eine 1965 replica und wird in 65 exemplare produziert (approx 20000 euro).
    Lieferung....in 8-10 monate
    so, so
    francois
    STAHL


    PLATIN

    DIE ALTE UND DIE NEUE

    bilder: corsaire75(paris)

    Hallo, diese neue Panerai habe ich letzte woche in ein Pariser Salon probiert, wunderschön ist Sie : schwartz matt, dünner als die metal version (?), und ziemlich rar...aber leider 4900 euro bei uns
    Blos das klein U-boot aufs Zifferblatt stört mich !
    françois




    Hallo alle, ich war heute bei JLC mit mein konzi und kann nur sagen : geil top, wunderbar, wollte natürlich alles kaufen! Ich wollte auch die MIH watch in La Chaux De Fonds sehen, aber nach hunderte von Jaeger schöner eine wie die andere lohnte es sich nicht mehr...
    Die Amvox 1 habe ich vor 2 Tage gekauft, nach lange lange träume und diese Uhr find ich wunderschön. Das Gehäuse ist das selbe wie die Polaris ,das klang ist süss und altmodisch.
    Ein scoop: die echte Polaris kommt in produktion in die 2 nächsten Jahren , mit selber look als die Alte habe ich gehört, aber in ganz kleine Serie (50) und ganz Grosser Preis (10000-14000 euronen) ...wie immer
    Tschüss,franZZ
    und immer sorry fuer meine furchtbare sprache...