Rolex Submariner, Fake oder vintage...???

  • Bei einem SEL Band auf der Innenseite des Links - ja. Aber nicht von außen sichtbar - das war mal so... Uhr und Band definitiv echt, gerockt finde ich die gar nicht mal so, Gold verkratzt halt leicht, aber wirklich tief wirken die kratzer jetzt nicht - die Lupenaufnahmen machen es schlimm...

  • Super, und vielen Dank für eure Hilfe...
    Wie ist das eigentlich bei Rolex, gibt es da so etwas wie einen Stammbuchauszug...???
    Finde ich persönlich super bei IWC! Wenn keine Papiere da sind, kann ich wenigstens
    den Stammbuchauszug ordern und ein wenig Vertrauen aufbauen... :gut:
    Also ich persönlich hätte Bauchschmerzen, eine Uhr zu besitzen, wo ich überhaupt nicht
    überprüfen kann, wann und wo gekauft etc...!

  • Super, und vielen Dank für eure Hilfe...
    Wie ist das eigentlich bei Rolex, gibt es da so etwas wie einen Stammbuchauszug...???
    Finde ich persönlich super bei IWC! Wenn keine Papiere da sind, kann ich wenigstens
    den Stammbuchauszug ordern und ein wenig Vertrauen aufbauen... :gut:
    Also ich persönlich hätte Bauchschmerzen, eine Uhr zu besitzen, wo ich überhaupt nicht
    überprüfen kann, wann und wo gekauft etc...!


    Nene, gibt es nicht, ist ja ne Rolex.


    Die einfachste Überprüfung ist die Uhr zur Revi zu Rolex zu schicken...



    Bye



    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • ich würde die uhr [fehlerbox]nicht[/fehlerbox] kaufen aus einem einfachen grund - aus dem gleichen, weswegen man nicht verklagt werden kann: "begründete zweifel"


    eine solche zwiebel ohne papiere und aufgrund von ein paar bildern im netz zu kaufen ist nicht zu empfehlen.


    ich würde lieber 3.500€ nach einer revi zahlen und das dem verkäufer dies zusagen, wenn er sie machen lässt. wenn er nix zu verbergen hat ist doch alles fein und es gibt auch keine diskussionen in sachen "verrockt"


    just my 2 cents

  • Es ist schon erstaunlich, was sich die Leute hier alles aus den Fingern ziehen...!
    Wer hat behauptet, dass die Uhr im Internet verkauft wird oder dort erworben werden soll???
    Wer hat behauptet, dass die Uhr 3000,00 Euro kosten soll???


    Es wurde lediglich die Frage gestellt, ob man eventuell sofort erkennt, dass es ein Fake ist... mehr nicht...


    Und nur weil die Uhr mit Makro fotografiert wurde, ist es "Grenzwertig" sie als Ranzzwiebel zu bezeichnen...


    Aber egal, für "neutrale" oder fachmännische Antworten bin ich weiterhin sehr dankbar...


  • aber
    du hast gefragt was die uhr so wert sein könnte, es kam als antwort 3-3,2k und allein darüber,
    ob dieser preis möglicherweise gerechtfertigt sei wurde diskutiert.
    und alle andere sachen waren empfehlungen die dir [oder wem auch immer] helfen sollten,
    mit einem möglichen kauf nicht auf die schnauze zu fallen.
    und da du nichts weiter geäußert hast,
    wurde halt vermutet und zu bedenken gegeben das allein über bilder [woher auch immer die sind] nicht 100%ige sicherheit gegeben sei.


    allein über den begriff ranzzwiebel ließe sich streiten, aber so sind sie halt manchmal, unsere forenuser in ihrem jugendlichen überschwang. ;)
    ist doch alles ok und im rahmen...... :)


  • ich bin auch sehr froh, wenn Leute ihre Hilfe anbieten oder ihr Fachwissen zur Verfügung stellen!
    Nur bekomme ich die Krise, wenn irgendetwas dazugedichtet wird, oder sich jemand ein Thema halb durchliest und dann sein Kommentar abgibt...
    Alles andere findet ich super und wirklch hilfreich...
    Und sicherlich hast du recht, dass ich nach einem realistischen Preis gefragt habe... Nur wurde dieser "genannte" Preis auf den Kauf dieser Uhr gelegt.
    Und das stimmt einfach nicht.
    Mehr wollte ich nicht sagen und deswegen werde ich jetzt erstmal :rockandrolex:



  • genau so sieht es aus...man wollte doch nur helfen. Du hast aber irgendwann geschrieben sinngemäß: "dann gebe ich mal ein OK". Und da gehen natürlich die Alarmglocken hier an. Ist aber auch nur als Hilfe zu verstehen. Man hatte eben nicht viel Infos, aber wenn du die rein optische Bewertung richtig einschätzen kannst, ist doch alles ok.
    Manch einer tuts vllt. nicht, und davor wollte man warnen... :gut: nu schraub mal etwas zurück ;)

  • ...und auf den ersten Bildern ist die ebay-Markierung drauf.... :lol:


    und dort ist sie rausgeflogen...
    aus diesem grund wollte der verkäufer die uhr privat verkaufen...


    und anscheinend ist sie nicht rechtmäßig rausgeflogen...


    wahrscheinlich hat er aus bequemlichkeit die gleichen bilder verwendet...

  • Für diese Ranzzwiebel würde ich nie im Leben 3k bezahlen. :eek:



    Na dann zeig mir mal die vieelen 16613er ohne Löcher in den Hörnern und SL unter € 3.000,--? :bgdev:


    Das Du sie nicht kaufen würdest ist natürlich komplett ok! :blume: Nur hat das gar nichts mit dem Marktwert zu tun und nach Diesem hat der threadstarter
    nun einmal gefragt!

  • Na dann zeig mir mal die vieelen 16613er ohne Löcher in den Hörnern und SL unter € 3.000,--? :bgdev:


    Das Du sie nicht kaufen würdest ist natürlich komplett ok! :blume: Nur hat das gar nichts mit dem Marktwert zu tun und nach Diesem hat der threadstarter
    nun einmal gefragt!


    Mal ne Rolex-Anfänger-Frage:


    Was heißt SL???

  • Mit SL meinte ich die Leuchtmasse Superluminova, bei Rolex erst seit ca. 1999 verwendet.
    Die nicht vorhandenen Löcher in den Hörnern gibt es, wenn ich mich nicht irre, erst seit 2003.


    Damit kann man das Alter der Uhr recht gut einschränken ohne die Seriennummer zu kennen.


    Daher finde ich auch einen Preis rund um € 3.000,-- für angemessen, darunter gibts schlichtweg keine Stahl/Gold Sub auch wenn Box und Papers fehlen.



    Was mich aber sehr interessiert....warum ist das Ding bei ebay rausgeflogen? Doch nicht wegen der, auch von mir als Fake bewerteten, tollen Fotos? :bgdev:



    Also möge ich auch als noch so ungläubig dastehen, irgendwas ist an der ganzen Sache eigenartig! Hast Du oder Dein Freund die Uhr jemals live gesehen??
    Ich bin noch immer der Meinung das die 2 Fotos 2 verschiedene Uhren zeigen.



  • Anscheinend tatsächlich wegen der Fotos...
    Ich weiß ja nicht, was für Profis die Auktionen kontrollieren... ;)


    Das mit SL habe ich gewusst, aber verwechselt...
    Was heißt denn SEL? Das war meine eigentliche Frage!