Rolex Daytona Stahl


  • Ganz einfach: der Markt beruht auf der Relation von Angebot zu Nachfrage. Die Stahl-Daytona wurde über viele Jahre künstlich knapp gehalten, auf eine ausgelieferte kamen 10 Interessenten. Wenn Rolex das Vielfache produziert hätte (was von der Produktionskapazität in Genf durchaus möglich gewesen wäre), sähe es anders aus. Besonders Sub und GMT wurden in Stahl in weitaus größeren Mengen produziert.

  • @ all,


    man oh man, was man doch für emotionen durch ein simples kaufgesuch hervorrufen kann. ist mir schon mächtig suspekt. frage miich ob der ein oder andere nix besseres zu tun hat.



    @ antonfreund und alle anderen die es gerne wissen wollen oder nicht glauben,


    ich kann euch versichern, ich habe einen weg gefunden an das gesuchte objekt in der von mir akzeptablen konfiguration zu kommen. den weg werde ich hier allerdings nicht breittreten, das ist auch explizit so vereinbart. ob ihr das nun glaubt oder nicht ist mir egal. und sicher werde ich weder ein kaufrechnung noch fotos von dem wecker hier einstellen. das ist mir viel zu albern (mein haus, mein auto, meine dicke hose...). nehmt es einfach so hin und findet euch damit ab, daß jemand schlauer war, mehr glück hatte oder vielleicht auch einfach nur zur richtigen zeit an der richtigen stelle die richtige frage gestellt hat. ich freue mich jedenfalls einfach drauf eine weitere schöne uhr zu besitzen und zu tragen - ende der vorstellung.


  • @ antonfreund und alle anderen die es gerne wissen wollen oder nicht glauben,


    nehmt es einfach so hin und findet euch damit ab, daß jemand schlauer war, mehr glück hatte oder vielleicht auch einfach nur zur richtigen zeit an der richtigen stelle die richtige frage gestellt hat. ich freue mich jedenfalls einfach drauf eine weitere schöne uhr zu besitzen und zu tragen - ende der vorstellung.


    Amen :verneig::lol: !


    Anscheinend haben wir in der Lounge endlich den Messias gefunden.

  • was ist eigentlich euer scheissproblem? ihr pinkelt beliebig leuten ans bein, die sich umgekehrt durchaus höflich euch gegenüber verhalten. dummgelaber und fotos rumzeigen von autos, uhren und sonstigem affigem zeugs. das lässt wohl euer messerchen in der hose aufgehen weil von den anderen spacken dazu applaudiert wird, die vermutlich ebenso offline nix auf die kette bekommen und sich jeden abend mutterseelenalleine an der nudel rumspielen müssen weil sie sonst keiner haben will.



    ich bin raus hier. mit solch armen lichtern habe ich keinen bock zu kommunizieren

  • cooler abgang :gut:


    Nun ja, das kommt auf den Blickwinkel an. ;)


    Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zur Uhr. :blume:


    Weniger Anlaß zur Gratulation sehe ich bei den kommunikativen Fertigkeiten. Sowohl Eloquenz als auch der Stil der schriftlichen Wiedergabe bieten mit Sicherheit ein hohes Entwicklungspotential. :bgdev:


    Für eine etwas entzerrtere Wahrnehmung der Realität sei dem Herrn Ökonom außerdem und vor allem in Bezug auf Listenpreise die Beschäftigung mit dem Prinzip von Angebot und Nachfrage empfohlen. :opa:


    Aber man kann wenigstens nicht sagen, daß hier keine Unterhaltung geboten wird. :lol:


    LG Tux :wink:

  • Absurdes Kaufgesuch (in meinen Augen) und teilweise witzige Antworten -meiner Meinung nach- und ein TE, der ruhig und eigentlich höflich bleibt, bis auf die derb-dämliche Formulierung in seinem Gesuch "...könnt ihr Euch schenken..."


    Danach kommen schon Beleidigungen und immer noch eine in Grundzügen höfliche Antwort. Zum Schluß wird es halt dann derb. Meiner Meinung nach hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert...

  • Da hast Du sicher nicht Unrecht. Trotzdem meine ich, das das keine Entschuldigung für eine verbale Attacke dieser Art ist. Zumal dann nicht, wenn sie gleich als Rundumschlag gegen die Lounge geführt wird.
    Von Angesicht zu Angesicht würde ich mir so etwas jedenfalls nicht bieten lassen. :maul:


    Aber was solls. Solche "Nebenkriegsschauplätze" lassen sich halt in einem Forum dieser Größe nicht völlig vermeiden.


    LG Tux :wink:

  • was ist eigentlich euer scheissproblem? ihr pinkelt beliebig leuten ans bein, die sich umgekehrt durchaus höflich euch gegenüber verhalten. dummgelaber und fotos rumzeigen von autos, uhren und sonstigem affigem zeugs. das lässt wohl euer messerchen in der hose aufgehen weil von den anderen spacken dazu applaudiert wird, die vermutlich ebenso offline nix auf die kette bekommen und sich jeden abend mutterseelenalleine an der nudel rumspielen müssen weil sie sonst keiner haben will.



    ich bin raus hier. mit solch armen lichtern habe ich keinen bock zu kommunizieren


    Nett, Dich kennengelernt zu haben :rolleyes: . Den Rest dürfte der Hausherr erledigen... :bgdev:

  • Tux: Laß mal, das hat sich ziemlich derb hochgeschaukelt. Die erste Antwort war im grünen Bereich, danach ging es abwärts, wobei ich immer noch die -sagen wir mal- nicht übertrieben freundliche Formulierung des Gesuchs im Hinterkopf habe. Die letzte Antwort des TS ist allerdings auch wieder daneben- daher meine Folgerung vorher.

  • Tux: Laß mal, das hat sich ziemlich derb hochgeschaukelt. Die erste Antwort war im grünen Bereich, danach ging es abwärts, wobei ich immer noch die -sagen wir mal- nicht übertrieben freundliche Formulierung des Gesuchs im Hinterkopf habe. Die letzte Antwort des TS ist allerdings auch wieder daneben- daher meine Folgerung vorher.



    Wohl gesprochen.............sehr sympathisch :blume::gut: