Omega - alles, nur keine Uhren

  • Gerahmt sollte man das nicht mehr sehen...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Doch. War in der Omega Rolle. Keine Ahnung was DHL damit gemacht hat. :(


    Habt ihr eine Empfehlung für einen passenden Rahmen, der das überdecken würde? Ich habe den Schaden DHL gemeldet. Müsste zurück zur Begutachtung zu DHL. Bin mir nicht sicher, ob das Bild hinterher nicht schlechter zurückkommt, wenn es noch in x Hände kommt

  • Nielsen-Rahmen und ähnliche gibt's in verschiedenen Breiten, da sollte eigentlich was passendes dabei sein. Einfach mal das Poster in den nächsten Baumarkt tragen und ausprobieren.

    Zu DHL gäbe ich das Bild auf keinen Fall - da droht Totalschaden... oder Verlust.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Ganz spontan würde ich mal vorschlagen eine Bleistiftmine mit einem Messer zu kratzen und den Staub in die Risse zu reiben, danach dürfte es zumindest in einem Rahmen nicht mehr zu sehen sein.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Nielsen-Rahmen und ähnliche gibt's in verschiedenen Breiten, da sollte eigentlich was passendes dabei sein. Einfach mal das Poster in den nächsten Baumarkt tragen und ausprobieren.

    Zu DHL gäbe ich das Bild auf keinen Fall - da droht Totalschaden... oder Verlust.

    Die Nielsen sind toll. Gerade im Obi gesehen. Leider nicht in der passenden Größe. Das Poster hat die Maße 84 x 59,4. Also genau DIN A1. Im Ergebnis ist evtl der Nielsen Rahmen für meine beschädigte Ecke nicht das richtige, da der Rahmen zu schmal ist.

  • Den Vorschlag von Chris mit dem Passepartout halte ich für die einfachste,günstigste und eleganteste Lösung.

    Da kannst du genau variieren wie viel du überdeckt haben möchtest und ich finde so ein Passepartout hat noch das gewisse Etwas.


    LG Volkmar

  • So jetzt auch an der Wand.



    Die Beschädigung oben links sieht man tatsächlich kaum noch. 6,5 mm werden vom Rahmen überdeckt. Gut, dass ich das Bild nicht zu DHL zur Prüfung geschickt habe. Vermutlich hätte ich es schlimmer zurückbekommen.


    Bei dem Rahmen handelt es sich um einen Nielsen aus Alu, bzw. es ist ein DEHA (wohl Tochterunternehmen von Nielsen). Etwas teurer aber dafür super Qualität. Das Glas ist kein echtes Glas, sondern Acryl. Aber merkt man kaum.


  • Hallo Omega Fans, ich habe vor kurzem einen Seamaster Chronograph aus 1997 erworben, Titan-Tantal-Rosegold und Erstauslieferung war Macao.

    Nun habe ich mehrere Fragen, es gibt ein Kunststoff Etui von Omega dabei wo perfekt die Papiere rein passen und Karte, ich kenne bis jetzt nur diese Omega roten Kunstleder Etui.


    - gab es Länder unterschiedliche Etui?

    - war so ein Etui bei diesem Chronograph so?

    - war dieses Etui ein extra?


    Weiss das wer von euch.


    Ich habe sonst noch die rote Box mit weissem Karton, was ja so passend ist.

  • Ich habe genau dieses Modell damals neu gekauft und so ein Etui in weiß war nicht dabei. Es gab die rote Box aus Kunstleder in unterirdischer Qualität und ein rotes Kartenetui.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • …kommen wir mal wieder zur „Essenz“ des Threads: z.B. Mutter und Tochter als Markenbotschafter für unsere Lieblingsmarke… :gut: …ein paar Jahre liegen aber schon zwischen den Fotosessions… ;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Heute möchte ich euch mal eine besondere Jacke vorstellen, die sich dank Omega schon seit Jahren in meinem Fundus befindet…


    Bislang hatte ich keine Ahnung wofür genau sie von Omega in Auftrag gegeben wurde…(der aufgenähte Patch zum 50th Ann. der Speedy war zumindest ein Hinweis) aber seit gestern bin ich schlauer….


    Im Netz habe ich nämlich aktuell Wally Schirras „Omega Flight Jacket“ bei RRAuctions gesehen, die für 808 USD im Bereich „Space Exploration And Aviation“ versteigert wurde.


    Im Enddefekt nehme ich anhand der Auktions-Beschreibung an, dass Omega in 2007 eine handvoll Jacken ua für die berühmten NASA Astronauten bei Alpha Industries (einem bekannten Hersteller für militärisch orientierte Funktionsbekleidung) geordnet hat… natürlich gabs da die ein oder andere, die wohl so nicht „ausgeliefert“ wurde… ;)


    … so wie diese, meine quasi ungetragene… :G


    Das NASA-Emblem kann übrigens mit dem Namen des Trägers ausgetauscht werden, zB mit W. Schirra oder einfach mit „Igaluk“ :lol:


    Und wer sich jetzt fragt:“… Moment mal, gabs da nicht eine tolle LE Speedy in 2007 ??? Ja, genau, aber die ist bestimmt bekannter als die „Omega Flight Jacket“ für Apollo Astronauten…und die Speedy passt natürlich nicht wirklich in diesen thread… ;)  :lupe:… denn „…alles außer Uhren…“ ;)


    Ich freu mich jedenfalls riesig und hab der Jacke gleich schon mal einen viel prominenteren Platz in meiner kleinen Omega-Goodie-Sammlung eingeräumt :jump:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: