Kratzer im Titan Gehäuse...
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mit dem radiergummi wird das imho nicht mehr gehen, die sind zu tief.
mit dem radierer stellt du ja lediglich eine beschädigung der satinierung wieder her,
davon kann man hier wohl nicht reden.....das erinnert mich irgendwie an diesen todesfall bei Thies.....
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Nein - das sind ja teilweise Dellen ... Eine Radiergummi reicht da nicht mehr ... man könnte da ein wenig kaschieren, aber Material, da weg ist ... ist halt weg. Da müßte man schon etwas weiteres Material abtragen, um den Fehler auszugleichen...
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mein Juwelier gab mir mal den Tip, Kratzer im Titan mit der grünen Seite eines Küchenschwamms zu bearbeiten. Wenn die Macken nicht allzu tief sind, wird man sicherlich einiges kaschiert bekommen.
FG
Alexander -
Das geht nur, wenn Du die Satinierung auffrischen willst ... Radiergummi ist da aber besser.
Nur hier sind ja richtige Dellen im Gehause - da hat es sich "ausgeschwammt"
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Das geht nur, wenn Du die Satinierung auffrischen willst ... Radiergummi ist da aber besser.
Nur hier sind ja richtige Dellen im Gehause - da hat es sich "ausgeschwammt"
Richtig. Du brauchst ja auch nicht den Lack von Deinem Auto aufpolieren, wenn Dir vorher jemand den halben Kotflügel weggefahren hat
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ich sach mal soooooo:
Tod den Kratzern !schick sie nach München,wenn dich die Sch..... so stört wie mich
dann hast du sie (hoffentlich) schön wieder,wenn du dann unter dem Tannenbaum sitzt.btw.
meine Braut ist auch noch unterwegs(hoffentlich hat man mich nicht vergessen) -
Guten Morgen, Lounger!
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, denn jetzt hat es meine PAM "erwischt".
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie es zu dieser "Schramme" in der linken Flanke kam. Die Schramme ist nicht dramatisch: man kann sie nicht erfühlen, man sieht nur einen etwa 3mm langen Strich, der je nach Lichteinfall etwas dunkler wirkt.
Hier mal zwei Fotos (...ich hoffe man kann es erkennen...)Sollte ich es mit dem Radiergummi probieren? Worauf muss ich achten? Muss es ein bestimmtes Radiergummi sein?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Fabian.
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Hallo Fabian,
bei Titan geht m.E. die Schramme ( wenn nicht zu tief) über die Zeit von selbst raus. So ähnlich war es auch bei meiner B&R. Eine große sichtbare Schramme beim Segeln geholt und ein Jahr später war dieser nicht mehr sichtbar.
Gruß,
Wolfgang
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Bei meiner 177 konnte ich einen von einem (Alu-!)Gestell eines Klappkorbs verursachten Swirl mit der blauen Seite eines Radierers egalisieren .
Aber Obacht, es gibt verschiedene Sorten von blauen Titanswirlneutralizern : er sollte eine etwas körnige, sich rau anfühlende Konsistenz haben; Versuche mit glatten Exemplaren haben in meinem Fall nicht geholfen.
Disclaimer: Anwendung auf eigenes Risiko ...
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Vielen Dank Euch Beiden!
Aber ich denke ich lasse es wohl, bevor ich es nur "verschlimmbessere". Oder ich schicke sie nach München.
Dann bekomme ich ja in ca. 12 Monaten eine neue.
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Warten hilft so bei mancher Schramme im Leben
Gruß,
Wolfgang
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Dann bekomme ich ja in ca. 12 Monaten eine neue.Wenn Du Glück hast, ja .
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Genau die Art aufgeraute blaue Seite meinte ich in Post #10 .
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Funktioniert perfekt, aber in Schliff Richtung abziehen!
Gruß
Kurt
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Mein Kollege hatte erst neulich einen Kratzer im Titangehäuse. MIt diesem blauen Radiergummi haben wir ihn raus radiert. Ging problemlos.
Weißt Du zufällig ob der Kratzer mit dem aus dem von mir gezeigten Foto vergleichbar war?
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Funktioniert perfekt, aber in Schliff Richtung abziehen!
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Weißt Du zufällig ob der Kratzer mit dem aus dem von mir gezeigten Foto vergleichbar war?
Der Kratzer meines Kollegen war etwas weniger stark ausgeprägt, aber schätzungsweise 4x so lang.
Und ja richtig, in Richtung Schliff radieren. -
Blauer Radiergummi hat bei meiner 176 auch gut funktioniert! Nur Mut
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