der Tod kommt mit dem Schlüssel

  • Moin,
    nachdem ich das Schlüsselbund unbedingt auffangen musste,knallte ein dicker Schlüssel gegen die 233 und die erste Macke ist drin :pistolero::eek::bash:
    und zwar so blöd an der Kante,das an "überpolieren" wohl nicht zu denken ist !
    ich bin auf jeden Fall erst mal tot :blume:


    der freudliche Konzi sagt "ab damit nach München"
    auf meine Frage,ob ich die Uhr bis Weihnachten dann wiedersehen würde,lachte er und sagte: " so schnell sind die auch wieder nicht"









    meine Frage an euch:


    WIE TEUER WIRD DER SPASS ?????


    :(

  • Super Mist! :(
    Aber ich glaube ich würde es lassen, so doll fällt es meines Erachtens nicht auf.
    Wie die erste Beule beim neuen Auto...meistens bleibt es aber dann dabei.
    Vielleicht denke ich auch anders, wenn meine 233 die erste Macke hat....


    Beste Grüße


    Frank

  • Thies, ich kenne einen Uhrmacher bei Wempe in Hamburg, der bekommt solche Macken meistens raus. Hatte schon ähnliche Fälle, hat immer geklappt...Da das Material bei der Kerbe zusammengeschoben ist, kann es ggf auch wieder in Form gebracht werden - ein Besuch dort lohnt sich vielleicht. Muss dann nur an der Stelle neu satiniert werden.


    Ich sende Dir eine PN mit dem Namen...


    Grüsse :wink:

  • Das ist echt blöd :rolleyes::troest:


    Aber ich würde Sie auch definitiv nach München schicken. Habe ja mit einigen anderen hier aus der Lounge gesehen wie dort gearbeitet wird. Und ich sag Dir eins. Dort ist Sie in guten Händen. :gut::gut:

  • In der Tat,das ist echt blöd mit dieser Macke :eek:


    Ich fühle mit dir dir :troest:


    Aber wenn ich ehrlich bin...das würde sogar ein guter Werzeugmacher wieder hinbekommen ;)
    Solche Machen bei den Werkzeugen in meiner Firma sehe ich jeden Tag :eek:



    Gruß Willi

  • Ihr seid aber ganzschöne Poliertuchmuschis hier, was :G :G


    Sind die Dinger zum tragen oder für die Ausstellung :grb:


    Bis zu einem gewissem Grad lebt eine Uhr doch durch sowas, sonst wirkt sie nur steril


    Naja :troest: wird schon werden


    Gruß
    Marc


    .....Muschi....Muschi :G :G :G

  • ich würd mich zwar auch ärgern, aber das so lassen wie es ist - eine Uhr ist nun mal ein Gebrauchsgegenstand und sowas gehört leider zum Uhrenleben dazu - wiel wichtiger wäre es, einen WD Test machen zu lassen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Oh shit ... ich fühle mit Dir :troest:


    Die Frage ist was die in München daraus machen können. Nicht das zum Schluß ein neues Gehäuse raus kommt. Da würde bestimmt nicht günstig werden.



    Ansonsten bin ich gespannt was Du Dir für den Schlüssel einfallen läßt ... :bgdev:

  • Scheisse, ich weiss wie sich das anfühlt. Aber hey, Du trägst die Uhr. Das zeigt, dass Du sie nicht als Investitionsobjekt für den Tresor gekauft hast. Die Uhr erzählt Deine Geschichte, berichtet von Deinem Leben und jetzt erzählt sie schon mal, dass Du mal 'nen Schlüssel aufgefangen hast. Wer weiss was noch alles kommt. Ich würde es erstmal so lassen. Erfahrungsgemäß lässt Du es jetzt langwierig, teuer und mit Materialverlust beheben und ein paar Tage später kannst Du dem nächsten Schlüssel nicht widerstehen oder legst Dich mit einem Treppengeländer an.

  • Mensch Thies...so ein Sch**ß!! :rolleyes:


    Ich muss aber sagen, dass nachdem ich den Text gelesen hatte mit einer "fetteren" Kerbe gerechnet habe...


    Man schaut dann wirklich immer hin :bash:


    Ich würde es glaube ich auch machen lassen...oder vielleicht doch bis zur ersten Revi warten :grb: ....das wären dann aber Jahre :rolleyes:

  • Hallo Thies,


    nach dieser Überschrift habe ich mit dem schlimmsten gerechnet..... :grb:


    Ehrlich gesagt finde ich die "kleine Macke" nicht so schlimm. ;)


    Ich würde sie etwas auspolieren (damit hast Du doch wirklich keine Probleme :G ) und gut ist.


    Wird sicher nicht die letzte sein...... :bgdev: