Beiträge von r-rring.de

    jaa, weisst du, das ist mein täglich Brot. Ich weiß, wovon ich rede und sehe das Ganze sehr nüchtern, weil ich die Mäuse, Möpse und Moneten mit der "Camera Obscura" verdiene.
    Wenn es um Urlaubsknipserei geht, dann kann ich das auch ohne weiteres mit der Ritschratschklick, aber für Bilder mit Anspruch greife ich dann doch eine Regallage höher.

    Echt ? :eek:


    Dann werde ich mal schnell meine billigen Kompakten verkaufen,
    ich will doch auch mal Gute Bilder machen. :gut:


    Gruss Torsten
    ...

    joa, mit nem Gogomobil kann ich keine 300 fahren. Top Schärfe, hohe Auflösung und tolle Tonwerte kann ich auch nicht mit einer Revueflex erreichen.
    Ich häng mir ja auch nicht eine "Chinapam" an den Arm, dann lieber garkeine!

    Das war nicht Torstens Frage. ;) Er wundert sich darüber, weshalb mit einer Kompakten irgendwas "ätzend" war. :grb: Ich behaupte mal kühn: Mit einer Superzoom-Kamera (z.B. Canon SX20 oder Panasonic FZ38) macht man keine schlechteren Fotos als mit einer DSLR mit Superzoom-Objektiv. :lupe: Ist ausserdem billiger und man hat weniger zu schleppen. ;)


    Viele Grüsse
    Eisbaer

    insoman hat Recht. Ich kann dir auch sagen, warum das so ist. Der Chip der DSLR ist größer. Das bedingt mehr Schärfe, weniger Rauschen. Was nix kostet, iss auch nix!

    Hallo Henry,
    ich kann dir ein neuwertiges Bombastrap anbieten. Es hat 24mm Bandanstoß, ist dunkelbraun mit polierter Schließe, war nur einmal! an der PAM 088.
    Ich hätte gerne € 80,00.


    Freundliche Grüße
    Alexander

    Hallo,
    ich habe ein Diver Pro II mit Faltschließe 22 auf 20 134S, in sehr gutem Zustand. Die Schließe ist kratzerfrei, am Kautschukband sind lediglich an der Innenseite leichte Tragespuren.
    Neupreis des Bandes ist € 300,00. Ich hätte gerne € 210,00. Die Faltschließe ist der helle Wahnsinn gegen die Blechdinger, die an den Metallbändern montiert sind.


    Freundliche Grüße
    Alexander

    Das Ammenmärchen vom Filter als Schutz für das Objektiv ist vor ewigen Zeiten von findigen Fotofachverkäufern erfunden worden, um sich die Taschen vollzumachen. Die kleinen Zubehöre sind nämlich das Einzigen an dem so ein Geschäft verdient, an Kameras und Objektiven schon lange nicht mehr!
    Ein Filter bedingt immer eine zusätzliche Glas/Luftschicht und damit zusätzliche Brechung. Ich fotografiere seit 25 Jahren zum Broterwerb (ausschließlich). Eine Frontlinse ist mir dabei noch nie zu Schaden gekommen. So wie bereits geschrieben, stecken da immer Gegenlichtblenden drauf.

    Hallo Andreas,
    danke für die info und entschuldige, dass ich jetzt erst schreibe. Ich bin mit meiner Zeit im Moment ziemlich knapp. Ich werd, sobald ich ein wenig Luft habe, die Uhr nochmal fotografieren und dann auch das Werk.


    FG
    Alexander

    Mensch Frank, du hast 'ne Inge? Hätte ich dir gar nicht zugetraut :G
    Sehr feines Ührchen, steht in der 44mm-Variante auch auf meiner Liste :gut:


    Ich trage heute mal meinen Quarzer in Titan mit 47mm Durchmesser. Ich nenne sie auch "den Türrahmenvernichter" :G


    ich dengel beim Spazierengehen immer die Arme meiner Frau.

    ISO 800, 2,8, 1/80sek, aus der Hand, +Trennscheibe

    Spaß beiseite, ich denke, dass die M8 mehr kann, bin seit vielen, vielen Jahren Leica Fan und ich denke, dass ich weiß, was die Objektive zu leisten vermögen. Mit der M8 hab ich allerdings keine Erfahrung. Canon und Nikon schaffen es heute auch (und einige anderen Marken natürlich auch). :G

    ich poste heute Nachmittag die Totale zu der Katzenschnauze. Um Qualität zu beurteilen, macht es keinen Sinn, das ganze Bild in 800 Breite zu betrachten, man muss es in 100% Darstellung sehen. Das ist eben hald die Nase des Katers mit den Haaren. Analog dazu müsstest du jetzt hergehen und einen Ausschnitt der Ohren deines Koalas in 100% Darstellung betrachten. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die M8 im Gegensatz zu den Japanflexen, die auch nicht verkehrt sind, Texturen in einer Art wiedergibt die sich sehr dem analogen Bild annähert. In der Musik unterhält man sich im Moment über CDs und Schwarze Scheiben. SW-Bilöder schaut man sich ja auch lieber als Barytprint und nicht als Inkjet an.

    Hmmm .... :grb: Der Ausschnitt ist ... ok ... Hab aber schon Besseres gesehen ... Sorry, nicht bös gemeint :blume:


    Was willst Du mit den hohen ISO/ASA Zahlen????

    ja, das ist so: die Belichtungszeit war selbst mit ASA 640 1/15 sec. Ich fotografiere häufig bei schlechten Lichtverhältnissen, für mich ist wichtig, dass eine Kamera bei hohen ASA nicht rauscht. Zu dem Ausschnitt setze ich morgen noch das Original ein. Den Ausschnitt habe ich so gewählt, weil es der Bereich des Bildes ist, auf den fokusiert wurde. Er zeigt eben Schärfe und Bouquet.


    Das Bild habe ich gemacht, als ich die Kamera ganz frisch hatte. Da hab ich ein bisschen gespielt, um auszuloten, was so möglich ist.


    Dennoch, ich freue mich immer über qualifizierte Antworten.

    schau mal auf edox.ch. Wenn die Lunette richtig schwarz kommt, dann gefällt sie mir schonn, aber du bist mit deiner Meinung in guter Gesellschaft. Meine Frau sieht das auch so