Vorgestern bei Sinn im Füldchen...

  • Moin,


    ich lese hier schon eine ganze Weile anonym mit, habe aber nun Grund für meinen ersten Post...


    Vorgestern wollte ich eigentlich nur meine 103 St Sa zur Revision bringen und bin dabei in die falsche Etage bei Sinn geraten ;)
    Ich gehe so durch die Reihe mit den ausgestellten Präziosen, habe mich eigentlich schon fast für den Navitimer mit Stahlband
    entschieden .
    Dann sehe ich die 6100 4N (die Ausführung mit vergoldeten Zeigern und Ziffern) mit braunem Lederband da liegen und konnte nicht mehr anders.
    Navitimer vergessen und in der Euphorie bei der Revision der 103er direkt "Fulloption" bestellt :jump:


    Die 6100 ist in Natura noch viel schöner als auf den Katalogfotos, wirkt richtig wertig und passt wie für mich gemacht!
    Natürlich freue ich mich auch auf die Wiederkehr meines Daily Rockers aber die 6100 ist schon eine Klasse für sich.
    Vor allem wird das Ablesen der Zeit wieder zu einem bewussten Vorgang, die Umstellung auf ein Regulateur Zifferblatt ist nicht ohne.


    Gruß an alle Sinnhaften
    Ralf

  • Der Raum bei Sinn ist wirklich sehr gefährlich, eigentlich hatte ich nur ein Vorstellungsgespräch (wo ich dann auch die heiligen Räume ;) der Werkstatt kennengelernt habe und mir ansehen durfte wie die Arktis kalt gemacht wird) Dann war es um mich geschehen, erst die Arktis, dann die U1, aber die 6100 4N ist wirklich toll, ich habe sie bisher nur im Schaufenster gesehen. Ich könnte sie mir zwar auch genauer anschauen, doch vermute ich, dass wenn ich sie in den Händen halte, das ich sie kaufen muss.................was aber meine Geldbörse überfordert.


    Schöne Uhr :respekt:

  • Moin,


    hier nun zwei Bilder meiner Neuerwerbung:







    *** Bilder bitte in angemessern Größe von max 800*600 posten ***


    Offen gestanden ist meine Freude ein wenig getrübt weil sich die vergoldeten Zeiger jetzt schon anlaufen und flecken bekommen.
    Habe Sinn aber bereits informiert und warte nun auf Reaktion dazu.


    Die Revision meiner 103 wird ca. €350 kosten:


    Komplettüberholung des Werkes €170
    Kompletter dichtsatz inkl. Drücker und Krone €120
    Neue Zeiger (Feuchtigkeit eingedrungen) €35
    Neues Zifferblatt (wegen Leuchtmasse) €22


    Normalerweise wäre nur das Werk nötig gewesen, da ich Blödmann allerdings die uhr im Ultraschallbad reinigen wollte, ist Feuchtigkeit eingedrungen und hat
    die Leuchtmasse auf Zeiger und Blatt abgelöst so das nun eine Vollrevi fällig ist.


    Gruß
    Ralf

  • Glückwunsch und Willkommen hier.... der Regulator von Sinn ist mir im urlaub mal in die Hände gefallen
    ich war völlig baff weil es ja eigentlich so gar keine typische Sinn ist... aber ich fand sie Super toll....
    nur der Blick meines Eheweibes... ( ich las...schon wieder ein Uhr..) hielt mich davon ab was dummes zu tun..
    ... nun ja seitdem habe ich mich nicht mehr in die "Sinn Gefahr" begeben.... Aber ich könnte schwach werden...


    Super schöne Uhr...gut gemacht !! :respekt: :respekt:

  • Vor dieser Vitrine im Verkaufsraum stand ich auch schon..... :(
    Speziell diese Ausführung des Regulateurs ist eine Augenweide ! :gut::gut:
    Gute Wahl ! Viel Spaß damit (nachdem das Thema mit den Zeigern wohl zu Deiner
    Zufriedenheit gelöst ist)


    :blume::blume::blume:

  • Wunderschöne Uhr und herzlichen Glückwunsch auch von mir :blume: :blume: :blume: (zwar etwas verspätet bin aber grade erst drauf gestoßen)
    Ich glaube das ist schon eine ziemliche Umstellung vom ablesen. Muss man sich doch sicher erst dran gewöhnen oder?

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink: