Beiträge von kra

    Hallo zusammen,
    ich suche eine Junghans Chronoscope.
    Gut erhalten sollte sie schon sein. Box etc. ist nicht wichtig für mich.
    Grüße aus Berlin
    Thomas


    Hallo zusammen,
    Gerne würde ich meine Modena tauschen.
    Die sehr seltene Version namens Modena in schwarz.
    Sehr gut erhalten. Ohne Band. Kaliber 15 mit kleiner Sekunde bei der Zehn.
    In einem deutschen Katalog von 1980 soll einmalig diese sehr seltene Variante namens Modena erschienen sein. Dieses Modell mit Kaliber 15 soll im Besitz des TAG-Heuer-Museums in La Chaux-de-Fond sein.
    Bilder sende ich sehr gerne direkt per Mail zu.
    Tauschen würde ich gegen eine Pam 233.
    Sonnige Grüße aus der Hauptstadt
    Thomas

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade eine Modena bekommen :jump: . Darum stöbere ich hier so rum. Leide finde ich über die Modena nichts.
    Davon soll es wohl nur sehr wenige geben. Eine soll im Museum von Tag Heuer liegen. Meine hat das Kaliber 15 und ist schwarz.
    Ich bekomme hier leider keine Bilder rein. Vielleicht kann dies jemand hier für mich bitte erledigen, wenn ich ihm Bilder per Mail sende.
    Hat jemand noch Informationen über die Modena? Dies hab ich nur finden können.
    http://www.watchtime.net/hefta…hp?pdf=CH_2010_01_090.pdf
    Viele Grüße aus Berlin
    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine meiner Atmosuhren weggeben.
    Tausch mit Zuzahlung ... :grb: nur gegen Pam 176,177, 005, 112, 111 sehr gerne.
    Interesse?
    Sonnige Grüße aus Berlin
    Thomas :wink:

    Habe meine gestern auch bekommen. Bin schwer begeistert.
    Alerdings muss auch ich sagen, dass beim Band schwere Eingeständnisse gemacht wurde. Optisch finden ich es nicht so unschön, wie mancher Schrift, aber der Geuch fordert leider einen umgehenden Wechsel.


    Wollte bereits gestern schreiben. War dort noch "angesäutert". Hatte die Uhr bekommen, die Foien entfernt und pobegetragen. Dabei stellte ich diverse Makel auf dem Glas fest.... Die Haptik des Plexi überzeugte mich auch nicht. Wirkte sehr weich und anfällig.
    Heute im Auto, sehr ich zusätzlich, dass ich mir bereits die erste Macke am Glasrand eingefangen habe.


    Die Uhr dann hin und her gedreht, geärgert über die Anstoß. Nur fühlen konnte ich den nicht...
    Schlussendlich stellte sich heraus, das es keine Macke war, sondern eine Luftblase, unter der sehr gut verklebten und somit unsichtbaren Glasfolie... Die heute runter genommen, und siehe da: keine Makel mehr auf dem Glas.


    Habe die Folie nicht gesehen und dachte die ganze zeit, die Uhr wäre vermackt....


    Freue mich umso mehr über das schöne teilchen! Mein dank geht in Richtung Erfurt an Stephan und das dahinstehende Team!


    Heute mein Armkleid!
    Ich steh momentan auf Maratac!


    Leider hat mir Sinn huete ne Absage erteilt. Hatte mit dem Gedanken gespielt, meine 103 auf Schraubdrücker, und Stahllünette umzubauen. Beides nicht möglich...

    Bzgl. Kulanz kannst Du sicherlich nur direkt in einer MB Boutique nachfassen.


    Ersatzteile sind leicht zu kalkulieren.
    Mein MB LeGrand 146 hat eine kleine Abplatzung auf der Intarsie der Kappe. Das Teil an sich ist sehr klein und kostet wohl 38€.
    Sonstige Teile kosten 58€/Stk.


    Herzlichst

    Nur für mich zur Hilfe und zum Verständnis:
    Ist das ein Proto zur VDB 2011, die hier gerade auf Basis von CAD Zeichnungen auch mich in ihren Bann gezogen hat?

    Ich komme nciht klar mir der Uhr.
    Habe hier keinen Ton, sodass ich beim sehe des Videos besten Willen nicht verstehe, wie man darauf die Zeit ablesen können soll...


    Was wird dort auf dem zentralen 'Ziffernblatt' angezeigt?
    Das obere rechte ZB, vermutlich die Minuten, jedoch drehen sich beim Stellen der Zeit, die dezimalen Minuten nicht mit.


    Schön anzusehen, der Wechsel der Großanzeige, aber wenig tragbar als solches....


    Imposant trotz allem.


    Bei Steaks kann ich mithalten!!
    Seeeehr gut wars. Entrocote vom 2kg Stück. Insgesamt 6 Scheiben habe ich runtergeschnitten und an meine Gäste verteilt. Pappsatt und zufieden waren wir!!