Ich habe Geld nach Japan geschickt...

  • Hi Björn,


    ich kann deine Meinung zu deiner MM mit meiner Sumo nur teilen ! Ich bin genau so begeistert wie Du !


    Zum Gangverhalten meiner Sumo kann ich nur wiederholen, dass Sie von Dienstag morgen 06:00 Uhr bis heute morgen 11:00 Uhr keine Sekunde Abweichung hatte (Nachts wurde Sie Krone nach unten gelagert) ! Ich denke das ist sehr bemerkenswert und ich hoffe das es so bleibt.


    Heute hab ich Sie aber wohl überfordert. Wir waren in einem Spiele Park mit unserer Tochter. Klettern, Springen, Trampolin, Riesenrutschbahn, Drehscheiben etc. haben die Sumo aus dem Takt gebracht, Sie ist heute eine Sekunde nachgegangen.


    Scherz beiseite !


    Nachdem ich das Band richtig gekürzt habe (auf 6 Uhr seite 3 Glieder raus, dafür eines auf 12 Uhr Seite wieder dazu) und damit sowohl Uhr als auch Schließe auf meinem Arm zentriert habe, ist die Uhr eigentlich nicht mehr spürbar, trotz der Ausmaße und des Gewichtes, Sie klebt auf dem Arm.


    Das einzige, was mich noch störte, nämlich einen seltsamen Schattenwurf und eine etwas ins graue gehende Färbung der gebürsteten Stellen der Uhr und des Bandes, habe ich nun auch entfernt. Da alle gebürsteten Stellen und das Band wohl mit Schutzfolien beklebt waren, haben hier wohl die Klebereste Schatten hinterlassen, der restliche "Fabrikdreck" tat sein übriges. Nachdem ich Gehäuse und Band mit einem Q-Tip und Alkohol gereinigt habe, haben nun sowohl Band als auch die gebürsteten Stellen am Gehäuse einen durchgehend silbernen, seidigen Glanz.


    Ich verliebe mich jeden Tag aufs neue in dieses schöne Instrument.


    Grüße


    Bulova

  • Echt tolle Uhr! und irgendwie auch mein Traum! Ich glaube die MM ist der Traum eines (fast) jeden Seiko Diver Uhrenliebhabers! Was mich nur "etwas" stören würde, wäre dass wenn es mal Probleme mit Ihr geben sollte, sie wohl eine Reise nach Japan machen müsste. Dafür wird man aber mit der Exklusivität belohnt, eine der seltensten Diver Uhren auf dem deutschen Markt zu besitzen! :G Glückwunsch zum Kauf! :gut:

  • Wieviele MM's lassen sich denn in dieser besagten "Hamburg Connection" zählen?..Aber wahrscheinlich zahlenmäßig immer noch weniger als Rolex Uhren, die zwischen Hamburg Blankenese und St. Pauli verkehren.. ;) Aber ganz egal wie es zahlenmäßig aussehen sollte, eine MM beeindruckt mich von außen mehr als eine "schnöde" Rolex Uhr (Sorry Rolex Fans) und eine Grand Seiko Springdrive Diver, trägt für mich die wahre "Krone"! :verneig: Ob die jeman hier im Forum hat? :grb:
    Aber jetzt genung mit dem Träumereien..eine MM wäre noch einer dieser realistischen Träume, der sich ja vielleicht irgendwann noch einmal erfüllen lässt.. ;) Aber mein Weg dorthin sollte erst einmal mit einer Sumo "gepflastert" werden!..:jump:

  • Naja, seitdem es die Hamburg-Connection gibt, dürfte das mit der Seltenheit wohl vorbei sein. :lol:


    :wech:


    :lol::gut:


    Wie Du sicher weisst, Boris, zeichnen sich echte Hanseaten auch durch Understatement und feine Zurückhaltung aus. Ein gutes Beispiel dafür bin sicher ich :lol:


    Und nach Zeiten jahrelanger Mangelwirtschaft, als hier oben niemand so richtig wusste, wohin mit dem Geld, ähh, bzw. wie und wo so ein prächtiger japanischer Zeitmesser
    wohl zu erwerben sei und jeder aus lauter Frust darüber mit der Anhäufung diverser Rolexuhren sich der Allgemeinheit anzupassen versuchte, wurde nun offensichtlich eine Quelle
    aufgetan, die tragfähig und dauerhaft zu liefern in der Lage zu sein scheint. :lupe:



    Deshalb, nach French Connection, nun Hamburg Connection. :gut:



    To be continued ...