Hallo Doc, über Deine erlebten Erfahrungen zum Seiko Service, habe ich auch öfters gelesen. Dass finde ich wirklich sehr schade..aber vielleicht ist, dass auch eine Reaktion auf die vielen "Grauimporte", wobei eine Seiko eben eine Seiko ist, egal wo sie gekauft wurde.
Citizen macht Da auch keine Unterschiede, und bis jetzt musste ich nie länger als 48 Stunden warten bis eine eMail vom Citizen Kundenservice beantwortet wurde. So einen Service finde ich wirklich top! Seiko Deutschland hat da noch sehr viel Nachholbedarf..
Die andere Frage, die ich mir dann stelle ist wie Seiko reagieren würde, wenn mal mit Deiner GMT ein ernsthaftes Problem auftritt. Man hat ja auch ein Jahr weltweite Grarantieleistung bei einer Seiko..egal wo sie gekauft wurde! Und bei einer einjährigen Garantie sollte Seiko zumindestens einen Konzi in der Nähe bennen können, der für Seiko als Servicewerkstatt fungiert. Oder sollen sie es wie Citizen machen..alles wird Zentral eingeschickt oder repariert. Aber wenn dann bei Deiner GMT kommen würde, dass Du zu den Händler gehen solltest, wo Du sie erworben hast..also dann USA oder Japan..dann wäre dass "not nice"