Erste Omega !! Welche PO würdet Ihr vorschlagen

  • :wink: Hallo Omega-Experten,


    es ist soweit, die erste Omega soll demnächst mein Handgelenk verschönern. Als Modell hab ich mich schon in die PO verguckt, allerdings kann ich mich partout nicht für die Variante entscheiden. Da ich 3 sehr schöne Chronographen besitze scheidet der Chrono erstmal aus. Wollte mir dann die Po mit orangener Lünette und Lederband mit orangenen Nähten bestellen aber habe von meiner Frau etwas Unverständnis geerntet. Also vielleicht doch nur mit orangenen Ziffern, oder ganz ohne .... oder die 007 ?? Fragen über Fragen, jetztr bräuchte ich mal eine Meinung von euch !! :grb:

  • Geschmackssache, oder? Ich habe mich damals für die mit weißen Ziffern und Stahlband entschieden, in 42 mm, und habe es nicht bereut. Die ist "klassischer"...
    Eine orangene Uhr ist auch sehr auffallend, und kann man auch nicht zu Allem tragen.
    Nur meine Meinung... :G

  • Ich würde es auch davon abhängig machen, wieviele Uhren man schon hat und welche.


    Soll es eine Ganzjahresuhr werden, ist die klassische sicher besser. Dann aber mit Stahlband kaufen und später - z.B. für den Winter - ein Lederband nachkaufen. Kommt in Summe billiger.
    Hat man jedoch mehrere Uhren zum Wechseln, würde sich die Orange mit Stahlband direkt als Sommer-Sonne-Uhr anbieten.


    Letztendlich ist es natürlich auch - oder vor allem - eine Frage des persönlichen Geschmackes. ;)


    lg
    Christian

  • Also, 45,5 mm sollten es sein. Ich besitze bisher drei Chronographen (Longines,Baume Mercier und Maurice Lacroix) von denen mindestens 2 doch sehr klassisch sind. Alle drei mit Lederband. Daher sollte es vielleicht mal ein Stahlband sein, das paßt , finde ich, aber nicht so gut zur orangenen Lünette.

  • Hello all,


    ich habe mir vor einiger Zeit die 'Grosse 45,5 ' mit Stahlband gegönnt, und ich habe es bisher keine Sekunde bereut... Absolut zeitlos das gute Stück, egal ob an Leder oder Stahl.


    Nur Mut- egal für welche Du Dich entscheidest, Du wirst die richtige Entscheidung treffen. Mit der PO machst Du definitiv keinen Fehler !!! :gut:



    PS: 45,5 ;)


    Gruss,


    Fiz

  • Hallo "Flecki"


    habe die PO in der letzten Woche in mehreren Varianten am Arm gehabt. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: die 45,5 Variante ist schon der Hammer. Mein bisheriger Favorit 45,5 mit orangener Lünette und Stahlband habe ich danach ganz schnell wieder vergessen. Sie wirkt zu aufdringlich und ist nach meinem Ermessen eher eine Wochenenduhr zur Jeans und T-Shirt. Aber eines ist Gewiss: Aufmerksamkeit wirst Du bekommen. Das Stahlarmband trägt sich wirklich hevorragend- passt ideal zu meinem 22cm Armumfang. Meine wird die 45.5er Variante Chrono mit schwarzer Lünette-Stahlband uns roter "12"...Allerdings sind die finanziellen Rahmenbedingungen und der Zeitpunkt noch nicht definiert... ;) Viel Spass beim Aussuchen nach der für Dich richtigen Variante!


    :gut:

  • Hmmmh, ich tendiere langsam aber sicher auch zur etwas gesetzteren Variante des Chronometers mit schwarzer Lünette und roter 12..... vielleicht kann sich Madame ja damit anfreunden :G . Jetzt fehlen nur noch die letzten Euronen :jump:

    So würde ich es auch machen :gut:


    Diese hier als Ganzjahresuhr:



    Und vielleicht dieses Band zum wechseln, wenns mal farbiger sein soll:



    (Bildquelle: http://www.omegawatches.com)

  • Hi,


    Ich habe mich für die "einfachste" Variante entschieden:
    45,5, Stahlband (zum wechseln noch das schwarze Kautschuk), schwarze Lünette, weiße 12...
    Leder oder das feine Silikon Band kommt mir an die Uhr nicht, nimmt ihr IMHO an Charakter (Taucheruhr, robust, massiv....)
    Lünetten kann man sich für 200€ eine zweite besorgen und wechseln lassen....
    orange auf Dauer? - ich denke man sieht sich daran satt...
    der Unterschied rote oder weiße 12 ist IMHO marginal.
    Bond - nogo... (zum sammlen ja, zum tragen nein.)

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Über Geschmack kann man zwar bekanntlich nicht streiten, man sollte es aber ...


    Die Planet Ocean ist eine, wenn nicht die schönste Uhr im Omega-Programm (natürlich neben den klassischen Speedmaster-Modellen). Aus diesem Grund hat sie es nicht verdient, durch Modefarben (Orange) oder ebenso modische Größenspielereien (45,5 mm) verunstaltet zu werden.


    Deshalb geht nur diese hier: 2201.50.00 (d.h. 42 mm, weiße Ziffern).


    Grüße aus München, Michael


    P.S.: 45,5 mm Durchmesser sind nur in Ausnahmefällen, sprich bei 22 cm-Handgelenken und/oder Trägern über 195 cm Körpergröße, statthaft ... (Orange ist aber auch in solchen Fällen nicht erlaubt.)

  • Ich denke auch, dass Du mit der klasserischen Variante besser fährst! Orange ist momentan absolut inn, aber es kann auch mal wieder wechseln! Du kannst Dir immer noch ein Strap in Orange ran machen. Mit den eben gezeigten machst Du es richtig! Viel Spass beim Kauf! :gut:

  • :grb: Also gut, schwarz mit roter 12 (find ich gerade nicht marginal, um ehrlich zu sein), die Argumente gegen Orange klingen ganz schlüssig. 45,5 mm bleiben allerdings, auch wenn ich nur 1,90 m groß bin ;) . Jetzt noch das Band......wieviel würde denn das Lederarmband noch extra kosten ??


    Danke und VG


    "Flecki"