Beiträge von Auriel

    Datum auf die "3", Krone auf die "4" und den Preis etwas nach unten korrigiert und schon wird aus dieser Uhr eine echte Seiko ...
    Gruß, Michael


    P.S.: Immerhin ist die Gangreserveanzeige wirklich mal gut in das Zifferblatt integriert worden.

    Gerade der Preis wäre aber interessant!
    Bis zu einem gewissen Betrag, kann man sich schon mal einen Steve McQueen-Klon gönnen. Ist der Preis hingegen zu ambitioniert, verliert sich auch der Spaß an einem Klon.
    Interessant wäre auch zu wissen, wie die Uhr preislich (und auch qualitativ) zu dem vergleichbaren MIIK-Modell (LRRP) steht.


    Gruß aus München, Michael

    Eine Uhr, die sämtliche der oben genannten Kriterien erfüllt, kann natürlich nur eine ROLEX sein!


    In Frage kommen hier alle Sportmodelle (von der Deep Sea einmal abgesehen).
    ... und im Grunde genommen spricht auch nichts gegen eine Datejust o.ä. ...


    Mit besten Grüßen aus München, Michael

    Ohne Frage eine schöne Uhr, die einem noch schöneren Original nachempfunden ist.
    Ich denke, es führt nirgendwo hin, an dieser Stelle über Original und Hommage zu diskutueren, deshalb sollte man folgendes festhalten und anschließend sein Urteil fällen ...


    ... die Uhr sieht gut aus und dürfte den meisten Qualitätsansprüchen genügen.
    ... das Original ist nun wirklich nicht mehr für jeden erschwinglich.
    ... ein Preis im vierstelligen Bereich ist aber auch hier recht ambitioniert.


    Mir gefällt die Uhr - kaufen würde ich sie nicht.


    Grüße aus München, Michael

    Wie bereits mehrfach gesagt, ist die Sea-Dweller eine recht wertstabile Uhr. Allerdings halte ich es für mehr als zweifelhaft, dass diese Uhr in absehbarer Zeit eine bedeutende Wertsteigerung durchmachen wird. Ein wirkliches Spekulationsobjekt ist die SD meiner Meinung nach nicht ...


    Darüberhinaus sind aber weder Navitimer noch Sea-Dweller "Schmuckstücke", die man nur ab und an tragen sollte und zwei wirklich grundverschiedene Uhren. In diesem Sinne würde ich eine Kaufentscheidung, davon abhängig machen, welche Funktionen mir die jeweilige Uhr bietet und welche dieser Funktionen ich besonders schätze (von Größe und Trageverhalten einmal ganz zu schweigen).


    Abgesehen davon, bin ich in der glücklichen Lage eine Sea-Dweller zu besitzen und täglich zu tragen und sagen zu können, dass mir eine Breitling ohnehin nie ins Haus kommt.


    Gruß, Michael

    Grundsätzlich passen Rolex und Omega schon zueinander. Man sollte nur aufpassen, für welche Modelle von Omega man sich entscheidet ...


    An der Speedmaster gibt es wohl nichts auszusetzen und auch die m.M. recht gelungene Planet Ocean (allerdings nur in der 42,5 mm-Version) kann eine echte Bereicherung sein. Ansonsten gibt es derzeit (bis auf ein zwei weitere Ausnahmen) zuviele Uhren bei Omega, deren Design man nur als nichtssagend bzw. überambitioniert bezeichnen kann.


    Gruß aus München, Michael

    Ein schön geratener Seiko-Mod, aber meiner Meinung nach mehr als unnötig. Gerade die Uhr auf der dieser Mod beruht hat es nicht nötig, sich vor irgendeiner anderen zu verbeugen und sei es auch die stilistisch sehr ansprechend gestaltete Planet Ocean.


    Just my 0,2


    Michael

    Natürlich werden unter dem Namen Davidoff auch Zigaretten hergestellt (kann man ja nicht nur in fast jedem Tabakladen kaufen, sondern auch in den Automaten, die in den Klos diverser Möchtegern-Restaurants/-Bars etc. oder sonstwo aufgestellt sind ...), aber der Name "Davidoff" steht nach meinem Dafürhalten eher im Bereich Zigarren für eine gewisse Qualität und Tradition und nicht bei irgendwelchen Beiprodukten (s. Uhren).


    Der letzte Post war etwas zu verklausuliert.


    Gruß, Michael

    Im Grunde genommen kann ich mir nur einigen Vorpostern anschließen: Die Milgauss muss gehen - braucht kein Mensch!


    Da das aber keine Antwort ist, die der usprünglichen Fragestellung entspricht kann es nur einen Rat geben: Die "Wristtime" muss entscheiden! Die Uhr (SubD, SubLV oder SD), welche die wenigste Zeit am Handgelenk verbringt muss gehen.


    Gruß, Michael

    Kann zwar keine Bilder anbieten (die sollte es hier im Forum bzw. im Netz zu Genüge geben), aber das ist auch gar nicht nötig, denn im Grunde genommen ist die Entscheidung gar nicht so schwierig.


    1. Beide Modelle sind ganz hervorragende Uhren.
    2. Beide Modelle unterscheiden sich in einem prägnanten Punkt: Der Datumsanzeige!


    Jetzt ist der potenzielle Käufer gefragt: Ist die Datumsanzeige zwingend notwendig oder nicht?


    Viel Spaß beim Kaufen und Tragen einer wundervollen Uhr,


    Michael

    Im Grunde genommen sehr schöne Seiko mit einigen interessanten Details (und m.M. stimmt auch die Größe). Allerdings weiß ich nicht, was die Seiko-Designer geritten hat, eine so kleine Krone zu verbauen (und ein Glasboden wäre auch nicht nötig gewesen).


    Gruß aus MUC, Michael

    GMT II Pepsi = sportlicher Klassiker
    PAM 279 = stylische Uhr mit unverwechselbarem Design (welches durch das originelle Armband noch hervorgehoben wird)
    Submariner LV = gehypte Variante eines anderen Klassikers (SubD)


    Pepsi behalten, PAM als Wechseluhr behalten, LV vergessen!


    Gruß aus MUC, Michael