Bilder SARB021 "Poor man´s Grand Seiko"

  • Wie nun schon vor einiger Zeit versprochen, hier nun endlich ein paar Bilder der SARB021:gut:



    @Jan...du musst jetzt ganz stark sein :G;)











    Riceshots :G





    Zur Uhr an sich gibts nicht viel zu sagen, außer das ich sie unwahrscheinlich gern trage:)
    Das Zifferblatt ist schwärzer als schwarz, Indizes und Zeiger haben ein perfektes Finish...alles sieht wahnsinnig hochwertig aus.
    Auf Bildern dachte ich immer die abgerundeten Zeiger würden mich stören, aber es passt perfekt.
    Das Gehäuse mit seinen polierten und satinierten Flächen ist ein Traum:gut:
    Zeiger, Zifferblatt und Gehäuse passen zusammen wie A*sch auf Eimer, es ergeben sich die tollsten Lichtspiele.
    Zum Kaliber 6R15 muss man nicht mehr wirklich viel sagen,
    nur die Schliesse hat das übliche Manko der Spirit-Reihe, eine Feinverstellung mit nur 2 Stufen ist einfach ein Witz.
    Die Uhr ist erstklassig verarbeitet, im Finish gibt es keine Schwächen, kaum zu glauben was man für das Geld bekommt:gut:

  • @All
    Vielen Dank:gut:




    Herzlichen Glückwunsch zu diesem echten Hingucker :gut:


    Gei*e Bilder :respekt::respekt:


    BTW "poor mens" wo liegt denn diese Schönheit preislich?



    Ähm ich glaube bei Seiya-San waren es 508$:grb:
    Der Preis geht bei der Uhr voll in Ordnung:gut:






    Danke Boris:blume:
    Boden und Werk hab ich nicht geknipst, weil man das hier schon 1000 Mal gesehen hat :rolleyes:
    Eben ein normales 6R15, nicht gerade aufwendig verziert, aber sehr sauber verarbeitet ;)

  • Hallo,
    ich habe mir die SARB 021 vor 6 Wochen bestellt und seit vorgestern darf ich sie tragen. :G
    Natürlich habe ich sie seit 6 Wochen regelmäßig aufgezogen und vorab schon mal den Gang kontrolliert ;)
    Täglich ca. 12 sec im Plus auch am Handgelenk. Ich glaube nicht dass sich da noch viel ändert. Vielleicht werde ich demnächst mal Walters Tipps zum Einregulieren anwenden.
    Insgesamt finde ich die Uhr für das Geld als sehr gelungen. Irgendwas am Ziffernblatt oder an den Zeigern glänzt immer. Was mir auch gut gefällt ist der feine graue Strich auf den Zeigern.
    Wie sieht das mit der Weitenverstellung aus. Wenn ich jetzt noch ein Glied heraus nehme wird es dann zu eng? Ein Glied hat ca. 9 mm Breite, aber der Verstellbereich geht nur über 3 mm.
    Die Entspiegelung des Glases halte ich für eher schwach, aber ich hatte noch keine SCVS003 zum Vergleich gesehen.
    Viel Spaß noch
    Kinetitan


  • Hm...ich glaube das Glas ist nur einseitig entspiegelt:grb:
    Bei einem flachen Glas macht sich das nicht so doll bemerkbar.
    Was die Verstellung der Schliesse betrifft, das kann schon zum Problem werden.
    Es gab da mal einen Link wo jemand sich ein halbes Glied angefertigt hat, da er mit seinem Armumfang nicht die goldene Mitte durch Kürzen des Bandes finden konnte.