Beiträge von kinetitan

    Ich hab mir noch ein paar Bilder anderer 103 angesehen, offenbar gabs auch schon andere Serinenummern und die englische Aufschrift sowie das Armband mit den Pressblechteilen.


    Dann bleibt noch Swiss Made und die kastrierte 10 auf dem Ziffernblatt.
    Schwierig.....

    Ein Mod hier findet die Uhr für echt.


    Punkt.


    (Für mich sind die Bilder nachbearbeitet. Also Achtung!)

    Kann dann der Mod mehr darüber berichten?
    Hinsichtlich Seriennummer, Ring um das Glas und Ausführung bzw. Baujahr.
    Das wäre sicherlich interessant.

    Ich hab mal mit meiner verglichen:
    Die Seriennummer bei Sinn beginnt normalerweise mit dem Typ. z. B. 103.XXXXX
    Die Aufschrift ist auf deutsch.
    Wasserdichtigkeit war eigentlich immer 200 m
    Swiss Made steht nicht auf meinem Ziffernblatt
    Die Schließe ist bei meiner aus Frästeilen und nicht aus gepresstem Blech. (Aber früher war das bei Rolex ja auch so)
    Vielleicht ein altes Baujahr??
    Und alles ist poliert auch der Rückdeckel und das gesamte Armband, das kenne ich orginal auch nicht so.



    Der Verkäufer hat erst vor Kurzem seinen Benutzernamen "aktualisiert" ;)


    Na ja, ich bin da etwas am Zweifeln.
    Grüße

    Hallo,
    nachdem ich das Band angebaut hatte passte es. D. h. das Band ist das "Alte".
    Da haben die Leute bei Seiko sauber gearbeitet. Es sind keinerlei Kratzer oder andere Spuren zu erkennen.
    Da stellt sich immer noch die Frage,


    "Wäre ein neues Band nicht doch günstiger gewesen?"


    Was solls, jetzt freu ich mich wieder über ein Band "wie neu"
    Schöne Restwoche
    Kinetitan.

    Hallo,
    das Band ist wieder da, nach Katsu´s Angaben wurde es bei Seiko repariert.
    Beim nächsten mal soll es dann ein neues Band geben ;)
    Bisher konnte ich jedoch keine Kratzer entdecken, vielleicht ist es ja doch neu.
    Heute abend wirds wieder angebaut, hoffentlich hält es jetzt.
    Kinetian

    Hallo,
    Katsu hat sich prompt gemeldet.
    Ich soll das Band wieder nach Japan schicken und er versucht es über Garantie ersetzt zu bekommen.
    Warten wirs mal ab...
    ich sach dann mal bescheid wenn sich was tut.
    Kinetitan


    PS. Die Sache mit Panerai baut mich auf. Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig.

    Hallo,
    ich hatte mir letztes Jahr bei katsu san eine SARB 021 gekauft.
    Im November hat dann das eigentlich sehr hochwertige Band schlapp gemacht, es hatte sich ein Bolzen aus dem "äußeren Teil des Gliedes" gelöst und war nach innen gerutscht, somit war das Band offen. Dies hatte ich letztes Jahr mal gepostet, und auch Katsu gemailt, mit Bildern. Nun lag die Uhr rum und ich habe mich Ende April drum gekümmert (Garantie bis 8.05.09 ;-)) und das Armband nach Japan geschickt. Katsu wollte zwar die ganze Uhr aber ich hatte keine Lust nochmal Zoll zu zahlen oder die Uhr ganz zu verlieren.
    Nach 3 Wochen kam eine mail, dass das Band wieder in Ordnung sei. 2 Wochen später war die Uhr (nach Zollwartezeit) wieder daheim. Ich hatte übrigens Porto hin (8,50€) und zurück (20 Dollar) bezahlt, man will ja nett bleiben. Offensichtlich wurde das Band repariert. Die entstandenen Bearbeitungsspuren wurden soweit wie möglich übersatiniert, neu ist schöner aber naja passt scho.....


    8 Tage später zerlegt sich das Band an gleicher Stelle nochmal.


    Mal schaun wie Katsu auf meine Bitte nach einem neuen Band reagiert.


    Der Weg nach Japan ist halt weit.
    Beim Konzi nebenan geht das mit der Garantie sicherlich besser.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das Band zu welchem ca. Preis bekomme?


    Schöne Grüße
    Kinetitan

    Hallo,


    ich habe mehrere Titanuhren, Titan hat meiner Meinung nach einen gravierenden Nachteil.
    Titan auf Titan nutzt sich deutlich stärker ab als Edelstahl auf Edelstahl. Ich kenne Sinn Uhren aus Titan bei denen sich die Bandstifte durchgescheuert haben. Bei Seiko ist es genauso, mein Band ist mittlerweile bei jeder Bewegung am klappern. Einige Stifte sind an den Reibstellen nur noch halb so dick wie Orginal. Irgendwann ist es durch.
    Uhren aus Titangehäuse finde ich klasse, warm leicht und schöne Farbe, aber Bänder aus Titan verschleißen einfach zu schnell.


    Kinetitan

    Hallo,
    toll gemacht, mit low budget Werkzeug. Genau die gleiche Sammlung habe ich auch.


    Du hast uns aber deinen Gehäuseöffner nicht gezeigt. Hast Du etwa mit der Zange...????? :maul:


    Ich habe auch noch keinen Gehäuseöffner kommt aber noch.


    Das macht richtig Lust selbst mal mit dem modden anzufangen.


    Danke Kinetitan

    Danke für die Bilder,
    Ich glaube schwarz wäre nicht schlecht.
    Auch die Schmetterlingsschließe macht sich gut.
    Welche Bänder sind denn bezüglich Haltbarkeit, Verarbeitung und Preis zu empfehlen?
    Danke
    Kinetitan.


    PS. Ich habe immer noch keine Antwort von Katsu, ob es reicht nur das Band für die Garantieabwicklung nach Japan zu schicken.

    Hallo,
    nachdem das Band meiner SARB 021 hinüber ist, such ich nach einer Alternative aus Leder.
    Das letzte Lederband das ich mir zulegte war eines der Pferdepopolederdinger. Richt etwas kräftig ist aber genauso robust.
    Passt das zur Spirit?
    Anstoßbreite 20 mm.
    Wer hat denn an seine SARB 021 schon ein Lederband montiert und könnte ein Bild einstellen?
    Weitere Anregungen....
    Kinetitan


    PS. Die da http://kseiya.zoovy.com/produc…c_Watch_6R15_SARB021.html

    Hallo,


    ich wollte den Weg des geringsten Widerstandes und bin mal beim Freundlichen vorbei.
    Fehlanzeige.
    1. Die nette Dame kam direkt mit "Garantie geht da nicht". Ok wollte ich auch nicht.
    2. Das Band ist angeblich maschinell zusammengepresst worden, d. h. Glieder welche nicht der Längenänderung dienen können nicht repariert werden.
    Na ja ich habs verdient, was kauf ich auch ´ne Zwiebel in Japan.


    Da ich meine Zwiebel aber mag, werde ich noch mal mit Higuchi Kontakt aufnehmen, ob es vielleicht doch nur reicht, das Band einzuschicken. Dann wird der Stress mit dem Zoll und der langen Wartezeit nicht so hart. Außerdem reicht dann ein kleiner Luftpolsterumschlag um alles nach Japan zu schicken.
    Wer einen besseren Weg kennt ...gerne.


    Danke
    Kinetitan


    PS. Zu 1. und 2. Stimmt das so oder wollte da einer nix mit Importen bzw. Importeuren zu tun haben, oder keine Lust?
    Gibt es den Freundlichen eigentlich, der mal schnell nach hinten geht und dann für die Kaffeekasse oder kleines Geld ein Werkzeug in die Hand nimmt? Wo?

    Hallo,
    diese Akkus waren der Grund warum ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin.
    Ich habe letztes Jahr im Sommer den Akku getauscht. Nachdem der eine deutlich höhere Kapazität hat braucht er entsprechend länger um geladen zu sein. Die Restlaufanzeige muss jetzt auch ganz anders interpretiert werden. Da gibt es eine Tabelle für die neuen Akkus.
    Trag die Uhr mal eine Woche dann ist sie auch voll geladen.


    Jetzt hält der Akku auch 3 - 4 mal so lange.


    Schöne Grüße
    Kinetitan