Der Whisky-Thread

  • Keine Warnung: Wer mal in Südafrika einen Whisky sucht und Zuckerwassser nicht mag, sollte den besser in Regal stehen lassen:


    Der wurde uns im örtlichen Weinladen empfohlen...


    Meinem Schwager war der Geschmack egal, wie man am Füllstand der Flasche sieht. :G

  • Vielleicht sind die ja inzwischen besser, aber vor einigen Jahren waren sie highly overrated. Und auch preislich nicht wirklich attraktiv. Was zahlt man jetzt für so ein Fläschchen, wenn ich fragen darf? Und gibts ne grobe Alterseinschätzung?


    Viele Grüße
    Bernhard :wink:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Klar, hab mal mySpirits.eu ausprobiert, hier hab ich 37,90 € bezahlt. Günstigstes Angebot & guter, schneller Service.


    Die Alterseinschätzung fällt mir schwer, da er noch etwas runder sein könnte, ist er sicherlich noch eher jung, keine 10 Jahre...???

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Ich vermute, der ist 3jährig abgefüllt worden (ab da der er sich Whisky nennen). Vor ein oder zwei jahren hat Slyrs einen 12 jährigen herausgebracht zum Ausgabepreis von 200 EUR (der dann auf diversen Plattformen auf das doppelte hochging). War aber glaube ich der einzige Whisky "mit Alter" von denen.
    Ich habe den fassstarken Slyrs mal probiert, und fand ihn recht flach und auch verdünnt noch sprittig.
    Das geht mir aber bei vielen deutschen Whiskies so, und es gibt sicher schlimmere als den Slyrs.


    Drei (für mich) positive Ausnahmen, falls jemand mal deutsche Whiskies durchtesten mag:


    - Glen Buchenbach (auch jung, aber mit erstaunlich viel Geschmack!)
    - Simon's Whiskey (und das nicht nur, weil ein Forumsmitglied ihn herstellt - durch die Fassauswahl schmeckt der einfach anders und gut, und will nicht einfach die Schotten nachmachen)
    - The Alrik von Glen Els (von dem ich nur mal einen kleinen Schluck probieren konnte - aber da muss bei Gelegenheit mal ein ganze Flasche her, obwohl recht teuer)

  • Glen Els hatte ich mal, im Harz direkt probiert, war nicht so ganz meiner...
    Habe aber mittlerweile so viel Gutes darüber gelesen, dass ich ihm auf jeden Fall noch eine Chance geben muss, wenn ich mal wieder im Harz bin...

  • Ich habe ihn noch nicht probiert, ist aber ein Whisky aus den Lowlands der mich auch sehr interessiert. Soll ein sehr guter, milder Whisky sein.


    Wenn es der Three Wood ist wurde er in 3 verschiedenen Fässern gelagert.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann sind es 2 Fässer.


    Berichte dann mal wie er dir schmeckt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nee haha.. ich hab mich mit Zigarette und nem Glas auf den Balkon verzogen!


    Wirklich nice! Ich kenn ja sonst nur Jacky Cola :lol:


    Wirklich mild und sauber trinkbar, man schmeckt auf die einzelnen Nuancen raus. Könnt ich mich dran gewöhnen!