Der Whisky-Thread

    • Offizieller Beitrag

    helmi
    da hast du dir ja zwei legendäre Abfüllungen an Land gezogen.Wo hast du den Talisker her und gibt's da noch mehr?

    Vom Schwiegervater, die hat er schon etwas länger in der Vitrine stehen :)
    Die hat er selbst ja schon vor 10 Jahren gekauft und da haben sie schon 200€ und mehr pro Flasche gekostet, keine Ahnung was sie heute kosten und wo man sie noch kaufen kann, falls es sie noch gibt.


    Habe bis jetzt nur denn 1977 Ardbeg gekostet. Aber es gab ja davon nur 2.400 Flaschen also wird der wohl nur zu besonderen Anlässen getrunken werden.

  • Hat er noch mehr solche flaschen in der Vitrine stehen :G


    Der Ardbeg geht meist zwischen 175-220 € über den Tisch und der Talisker 220-305€


    Den Talisker finde ich persönlich interessanter

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Mal eine ganz andere Frage:

    Hat unser Hausmeister einen Cousin in Schottland?


    Spass beiseite, Ralfy ist einfach genial.
    Bei ihm kann man wirklich was über (Scotch)-Whisky lernen.
    Und hier noch mein ultimativer Tip: Mannochmore 18 YO. (aber niemandem weitersagen, ich muss mir noch 2-3 Flaschen auf Lager legen, für später.)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Hier mal meine kleine Kollektion (ändert sich ständig was... nur den Ilays bin ich treu ;))




    und hier noch ein Schwung bei dem die Jungs die Fasslagerung vergessen haben ;)


    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • Danke für diesen top Tip. :gut: Habe ihn in Österreich lange gesucht und letztendlich bei whiskeyworld bestellt.
    Ist echt eine Wucht... :jump:


    MbG
    Christian

    Wer sich nur auf das Gute in Menschen verläßt,
    dem wird es eines Tages schlecht gehen.
    Wer nur an das Schlechte in Menschen glaubt,
    dem wird es auch nicht besser gehen.
    (Wolf Ruede-Wissmann)

  • Gibts im App Store


    iBlends Scotch Whisky Companion $3,99





    APPLICATION DESCRIPTION



    iBlends is the Scotch blended whisky companion for the iPhone and iPod Touch. iBlends contains detailed information about Scotch, Irish and Japanese blended whiskies and brands.


    You can easily add additional brands and whiskies.


    For each brand you can see the brand's style and which signature single malt(s) it uses and therefore iBlends makes an excellent whisky shopping guide.


    iBlends also offers an easy-to-use framework for detailing your whisky experiences.


    You can use iBlends to keep track of your own blended whisky and malt collection and your wish list.


    Whiskies are convenient grouped either by brand, country, classification, the ones you own, the ones you have tasted or the ones you want to own.


    If you are also into SINGLE MALT WHISKIES you should check out iMalts.

  • Endlich habe ich auch einmal die Zeit gefunden, meine Tröpfchen zu knipsen.
    Es fehlen noch ein Laphroaig Triple Wood und ein Lagavulin Distillers Edition.


    Die beiden Chieftains sind schlecht zu erkennen: 1x Caol Ila, 1x Ardbeg
    Das Fläschchen von Daily Dram ist ein "Synch Elli". (Pseudonym für "Clynelish")








    Liebe Grüße, Frank ;)

  • Ich bin ganz ehrlich: Lass die Finger vom Slyrs. Ich habe jetzt schon um die 20 deutsche "Whisky" probiert, die kannste alle in die Tonne kloppen.
    Es sind einfach nur Kornbrände!


    Der einzige vernünftige war der Fadding Hill, der allerdings mehr Bourbon ist.


    Gestern gabs:


    AD Rattray Strathmill 31yo
    Glenrothes 1978 2007 Room Sample
    Lochside 1987 Perfect Dram
    Port Ellen 1982 - 2009
    Port Ellen 1982 25yo DoD
    Benriach 1977 cask 7186
    Bowmore Sesdragon 30yo
    Ardbeg 14yo Cadenhead
    Ardbeg Cask 1190 OA Feis Ile
    PC 8

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote





  • Also ganz ehrlich... den Slyrs braucht man nicht wirklich, allerdings beschäftige ich mich jetzt (auch aus beruflichen Gründen) schon eine ganze Weile mit deutschen Whisk(e)y´s.
    Ich war in diesem Zuge auch auf dem Charity-Tasting des "Armond Dishers WhiskyNews" in Ansbach, das lief unter dem Thema "German Master Class".


    Und ich muß wirklich sagen... da tut sich was!


    Sehr spannend fand ich:


    Coillmór Peat and Smoke (63%) Cask Sample, Port-Fass von Gerhard Liebl jun.


    Sloupisti 4yo Single Malt 64,7 % Cask Sample, Spreewälder Feinbrennerei


    und (auch wenn eigenlob stinkt)
    Simon´s Bavarian Pure Pot Still 10yo 40 %, Severin Simon

    Severin


    "Nichts erquicket das Auge so sehr wie feines, nicht zu hohes Gras"
    (Magnus, Albertus Graf von Bollstadt)

  • und (auch wenn eigenlob stinkt)
    Simon´s Bavarian Pure Pot Still 10yo 40 %, Severin Simon


    Das finde ich ja mal interessant......ein Schnappsbrenner...ich muss sagen deinen habe ich noch nicht probiert.


    Zum Armond wollte ich auch, hat leider zeitlich nicht geklappt.


    Aber im Januar ist in Usingen "Master Class" angesagt....

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote