Der Whisky-Thread

  • So, was macht man, wenn das Wetter shize ist und die ersten Vorboten des Winters vor der Türe stehen?


    Man macht Inventur, sichtet die Vorräte und richtet sich langsam darauf ein, das Sortiment auf die kalte Jahreszeit hin auszurichten.
    :G


    Euch ein schönes Wochenende :wink:
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ohhh, sieht gut aus :gut::gut::gut:
    Hier noch bei 35 Grad mit Ginger Ale:

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Marcus, war schon Dein Whisky Trip???
    Wo bleiben die Bilder ;)

    :dance:CASIO TIMBER CRUISER TIC100 1980, CLINTON WORLDTIMER 1980,

    HAMILTION KHAKI FIELD MECHANICAL, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • So, Nachschub ist gekommen. Bin vor allem gespannt, was der Bowmore drauf hat. Die anderen kenne ich schon - und empfehle den indischen Amrut Fusion für alle, die Eiche/Vanille/Frucht mögen und auch vor einer Spur Rauch nicht zurückschrecken.



    Grüßle :wink: ,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ich glaube, ich muss den Indern irgendwann nochmal ne zweite Chance geben :lupe:
    Von Amrut hatte ich mal einen aus der Blackadder Raw Cask Serie, der war nix für mich, obwohl ich sehr gern rauchige Malts trinke.
    Hat nach billigem Aftershave und verbrannter Kupplung geschmeckt, ganz komisch :grb:

  • HI @ ALL HERE,
    NASCHE GERADE NEN -BALVENIE-, CARRIBEAN CASK! :panik:
    AUSBAU ERFOLGTE IM RUM-FASS!! :sabber:
    GREAT STUFF...REALLY..!!


    SERS da RALF :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Bernhard,
    was hat denn der "Green Spot" für einen Geschmack / Richtung?


    Danke Tom

    Hey Tom,


    der "Green Spot" ist fruchtig und fast schon süßlich, was wohl der Verwendung von ungemälzter Gerste im Zuge des Single Pot Still Verfahrens geschuldet ist. Kein Rauch. Manche erkennen Eiche, ich nicht so sehr. Ein Ire mit gutem PLV - die Flasche bei ca. €35 - die schon des öfteren den Weg in mein Schränkchen fand. Schau dir auch mal das VIDEO hier an, wenn es dich interessiert.


    Grüßla :wink: ,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ich glaube, ich muss den Indern irgendwann nochmal ne zweite Chance geben :lupe:
    Von Amrut hatte ich mal einen aus der Blackadder Raw Cask Serie, der war nix für mich, obwohl ich sehr gern rauchige Malts trinke.
    Hat nach billigem Aftershave und verbrannter Kupplung geschmeckt, ganz komisch :grb:

    Das solltest du auf jeden Fall tun. Blackadder als unabh. Abfüller, Raw Cask und dann auch noch überdurchschnittlich viele Umdrehungen - kein Wunder, dass es dir da den Gaumen verzieht! Direkt von Amrut und weniger Alkohol ist definitiv besser.


    Grüßla :wink: ,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Danke Bernhard, ich werde nochmal testen :wink:


    Die Fassstärke hatte ich bei einem Blindtasting probiert, d.h., ich wusste nicht, was ich im Glas hatte. Nach dem zweiten Schluck direkt etwas verdünnt - pur ging der überhaupt nicht... aber auch verdünnt war der nicht meins. Der nächste wird dann eine Abfüllung direkt von Amrut werden :gut:


    Am Sonntag geht es erstmal zur Whiskymesse nach Villingen, das wird wieder super :jump: