Anonymer Spalter

  • Tach liebe Gemeinde!


    Möchte Euch heute mal wieder an einem Neuzugang teilhaben lassen, einer Anonimo Millemetri.
    Diskussionen über diese Marke gab es ja zuhauf. Fakt ist allerdings, dass es eine hervorragend verarbeitete und super bequem tragbare Taucheruhr ist, die durch die leicht goldfarbenen Zeiger auch irgendwie elegant wirkt.


    Mir gefällt sie jedenfalls ausgezeichnet. Bin gespannt auf Eure Meinungen...


    Grüße, Sven :wink:






    • Offizieller Beitrag

    WAS dreht man mit der 2. Krone , Lünette !? WO ist sie ?


    Was mich stört ist eigentlich der Unterschied der beiden Kronen !! WARUM hat man sie nicht gleich gross gemacht ?


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut:


  • Was soll man zu Anonimo sagen?


    Gerade neben der Panerai wirkt die Millemetri durchaus eigenständig und auch geschmackvoll! Über das Firmenlogo kann man streiten und es bleibt die Frage, ob der Firmenname ein geglückter Wortwitz ist oder nicht.


    Leider muss ich sagen, dass der Rest der Anonimo-Modellpalette der Millemetri IMHO nicht das Wasser reichen kann und mitunter etwas "laut" daher kommt.


    Gruß, Michael

  • gefällt mir auch recht gut- einzig das Logo ist etwas "deplaziert"... oder so :grb: na jedenfalls würde sie mir ohne Logo durchaus gefallen- gibts da evtl. auch ein paar mehr Eckdaten dazu? Dank :gut:

  • @ chrede: guter mann, ist eigentlich logisch!
    aber der rolex/breitling/panerai ausgerichtete uhrenfreund kommt manchmal nicht auf das naheliegende.. :G


    http://www.anonimo-uhren.de/page/deutsch/45.html#


    natürlich ist die uhr klasse, fühlt sich sehr wertig an. alleine der preis... :rolleyes: ...ist m.e. zu hoch!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmet ()

  • Ich finde sowohl die Uhr als auch die Marke sehr sympathisch. Eine der wenigen Anonimos, deren Zifferblatt nicht total überladen ist.


    Mein Favorit ist und bleibt aber die Militare Mod. 2004 ...



    ... die ich auch jetzt gerade wieder trage ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Was die meisten Anonimo-Zifferblätter angeht, gebe ich dir absolut recht. Man schaue sich, wenn man sich traut, mal die ZBs der 'Polluce' oder 'Match Racing' an ... schlimmer geht's kaum.


    Nur das mit der Pseudohistorie und der Anfeindung durch einen Großteil der Paneristi habe ich bis heute nicht wirklich verstanden :grb:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Anonimo hat sich von Anfang an an die Historie von Panerai (insofern man das als Historie bezeichnen darf) angehängt und immer großen Wert darauf gelegt, allen und jedem zu erklären, man hätte die gleichen Wurzeln, die gleichen Designer, die gleichen Uhrmacher ... viel Blabla - die Zeit und Energie hätte man nutzen sollen, eigenen Charakter zu entwickeln. So hat es in vielerlei Hinsicht eher die Wirkung eines Durchfalls.


    Eigentlich schade, denn denn ein paar Ideen, wie z.B. das Bronze-Gehäuse einiger Sondermodelle, waren echt gut :gut:

  • Hallo Sven,


    gratuliere Dir ganz herzlich :blume: Suuuuuper!!!!!!


    Für mich kein Spalter, sondern eine Marke mit absoluter Daseinsbereichtigung, eigenem Design, und viel Phantasie bei den Zifferblättern.
    Die von Simon gefällt mir natürlich noch besser, weil das mein absolter Anonimo-Favorit ist. Ich hoffe, Du verzeihst mir :flag: ?


    Ich freu mich schon, wenn ich sie vielleicht irgendwann in Lübeck mal sehen kann :jump:


    Alles richtig gemacht! Und nun los .... auf zur Strapsparade :bgdev:


    Viele Grüße,


    Petra