Tresoruhr als Kapitalanlage


  • wenn du dich meister nennst, dann entscheide einfach selbst meisterlich !
    und laß es uns wissen ;)

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Das ist wohl so mit den selbsternannten Meistern. Aber natürlich nur in der Regel. Und die wird ja durch die Ausnahme bestätigt! ;) Darüber hinaus gibt es ja noch Großmeister und die Meister aller Klassen; wie das bei denen ist kann ich aber nicht sagen! :holly:


    Aber wenn nun eine meisterliche Entscheidung gefordert wird, dann wird der Wunsch natürlich erfüllt: 16610 LV. :jump:


    Denn dieses Modell hebt sich in meiner Wahrnehmung deutlich von den anderen ab. Ist ein Klassiker und trotzdem was besonderes. Hat das Zeug zur Wertsteigerung und haut einen bei der Anschaffung nicht gleich um.

  • Zitat

    Original von mike
    Ich denke wenn du dein Geld 5 Jahre auf ein Tagesgeld Konto einzahlst kommt am Ende mehr raus. :gut:


    Mike



    Super Idee !!!!



    Bei ca. 3,5 bis 4 % p.a. ( deren Erträge je nach Ausschüttung monatlich/ vierteljährlich zu versteueern sind ) und derzeit rund 3 % Inflation eine ganz tolle Anlage


    :gut: :gut: :gut:

  • Zitat

    Original von q066047
    Uhren sollte man kaufen, weil sie einem am Handgelenk gefallen. Dafür werden sie schließlich gebaut. Und wenn du nachher eine Uhr mal verkaufst und vielleicht ein paar Euro Gewinn machst, dann freu dich :respekt:. Und wenn du ein paar Euro verlierst, dann freu dich immer noch :gut:, denn du hast mit der Uhr sicher in der Zwischenzeit viel Spaß gehabt.
    Schönen Gruß


    Ralf


    treffender geht eigentlich nicht . . .


    :gut::gut::gut:

  • Zitat

    Original von Meister
    Das ist wohl so mit den selbsternannten Meistern. Aber natürlich nur in der Regel. Und die wird ja durch die Ausnahme bestätigt! ;) Darüber hinaus gibt es ja noch Großmeister und die Meister aller Klassen; wie das bei denen ist kann ich aber nicht sagen! :holly:


    Aber wenn nun eine meisterliche Entscheidung gefordert wird, dann wird der Wunsch natürlich erfüllt: 16610 LV. :jump:


    Denn dieses Modell hebt sich in meiner Wahrnehmung deutlich von den anderen ab. Ist ein Klassiker und trotzdem was besonderes. Hat das Zeug zur Wertsteigerung und haut einen bei der Anschaffung nicht gleich um.


    eine wahrhaft schöne uhr hast du dir da ausgesucht - aber nicht als tresoruhr bitte !!!
    tragen würde ich sie.
    wertsteigerng - nun ja, ist fraglich, da haben schon andere 1,2 oder gar 3 beiseite gelegt und ich glaube, die sind derzeit reichlich frustriert...


    ich frag mich oft, ob früher die rolex-jünger auch schon über wertsteigerungen bei einem modell nachgedacht haben - aber ich komme immer zu dem ergebnis, daß es nicht so gewesen sein kann, denn dann hätten die alte daytona und die orange hand nie dieses coming-out erlebt.


    eigentlich ist es bei neuem modellen nur die milgauss GV, die mit listenpreis 5000 euro inzwischen für 10000 euro geht, weil sie im moment nicht ausgeliefert wird und es sein könnte, daß die erste serie, die in kleinstmenge ausgelifert wurde, sammlerbegehren hervorrufen wird.


    grundsätzlich würde ich immer nur eine uhr kaufen, die mir gefällt und wenn sie noch so begehrlich in sammlerkreisen ist, ich trenn mich ihr, wenn ich sie satt habe.

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Wie sieht es jetzt aus mit der Submariner 16610 LV? Eigentlich müßte nach der Einführung der neuen Submariner in Weißgold die logische Folge sein, die LV auslaufen zu lassen. Die Form der Submariner 16610 LV hat noch ein Gehäuse was mit dem Stahlband harmoniert und auch die grüne Farbe der Lünette ist toll (die neue GMT ist mit der Keramik Lünette toll aber Gehäuse und Band passen nicht zusammen). Besonders in dieser Variante zum ersten mal in der Submariner im Zifferblatt mit Max Dials sind super . Wird die Submariner LV eine Uhr mit hoher Wertsteigerung sein? Was meint Ihr?


    Alexander

  • da gibt es leute die sich besser auskennen (eine nicht endende diskussion):

    1) "wenn man auch noch an die geldanlage denkt, sollte man sich mit GG zenith D eindecken... die knallt in den nächsten jahren durch die decke! "


    2) "Ich musste vor gut einem Jahr nicht lange überlegen. Meine Entscheidung viel ganz klar zu gunsten der GMTII aus.
    Im direkten Vergleich zieht die GG-Daytona klar den Kürzeren! War damals sehr überrascht, als die beiden Uhren nebeneinander lagen und die Daytona so unscheinbar im Vergleich zur GMT wirkte"


    das ist aber im grunde glückssache - wie bei den aktien :G :G


  • Nö , tut die net ...........:rolleyes:


    Genau wie jede andere Rolex


    1. Sind die mittlerweile "Massenware"


    2. Liegen in den Tresoren so viel rum die verklebt sind , weil alle auf Wertsteigerung hoffen.........


    Wenn wer sagt er hat damals 3k DMark bezahlt , und heut verkauft der die Uhr für 3K € , hat der im Endefekt auch kein Gewinn gemacht da die Kaufkraft des € einfach Grottig is
    bzw . das Geld Inflationiert ....


    Was ich damals für 3k Dm alles bekommen hab............ kostet jetzt 3K € :bash:
    Is also net wirklich Gewinn sondern man merkt nur wie Wertlos unser "Papiergeld" is.


    Wenn du anlegen willst machs wie ein Vorposter meinte : Kauf Anlage Gold- und Silber
    die Charts sprechen für sich ........... ;)


    http://www.silber.de/goldkurs.html
    http://www.silber.de/silberkurs.html


    Guggt euch mal zB 10 Jahres Charts an :D
    Allerdings Zählen Edelmetalle eher als "Wertesicherung" anstatt Spekulationsopjekte ......... der Gewinn is nur ein Positiver Nebeneffect :jump: :jump:

  • Bevor ich mir eine Uhr kaufe, nur um sie im Tresor zu lagern und eventuell irgendwann etwas mehr Geld dafür zu bekommen, kaufe ich mir lieber Goldbarren und lege sie in den Tresor.


    Zumal es einer Uhr ja nicht soooo gut tut, sie nur Jahrzehnte lang im Tresor zu lassen. Dann ist bei der Wiederbelebung erst mal ne Revision fällig.


    Also ich würde mir keine Uhr kaufen um sie wegzuschließen. Kauf Dir Goldbarren mit übrigem Geld, da ist die Chance einer Wertsteigerung wesentlich höher.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Also ich für meinen Teil kaufe Stahlschrott in rauhen Mengen und lagere ihn ein.


    Bei 500€/t wird verkauft und ich bin saniert... :bgdev:




























    Oder wird der Fred 2 Jahre später nochmal sinnvoll? :G:G:G

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • :grb:





















    Wen mir 1984 einer vorausgesagt hätte , daß z. B. eine Daytona 6265/0 ( damaliger LP : 2.250 . - DM ) im Jahre


    2010 ungefähr für das 20 - fache ( in DM ! ) und mehr gehandelt wird , hätte ich ihn mit Sicherheit ausgelacht !










    Nachstehend noch einige weitere Listenpreise aus 1984 :



    GMT 16750 - 2.200 .- DM


    GMT II 16760 - 2.775 .- DM


    SUB 16800 - 2.650 .- DM


    SD 16660 - 3.000 .- DM


    Milgauss 1019/0 - 2.075 .- DM










    :eek: