Naja, da ich direkt losgefahren bin und die Klickies nicht geprüft hab, bin ich prompt heut im Schlamm bei einer Wurzel umgekippt
...was mir positiv auffällt: das Gewicht ist durch den Carbon-Rahmen ziemlich angenehm.
Nach Auto und Motorrad, zeigt her eure manuellen bikes!
-
- Bicycle:
- Patrick333
-
-
-
Hammer
Sind das originale Rotor Kettenblätter in der ovalen Variante, oder hast Du auf runde Blätter umgerüstet? -
sind runde KB, SRAM RED
-
Scharfe Kurbeln. Hab ich auch mal ein Auge drauf geworfen. Aber der Campa Gott war stärker.
-
Mein neues Mountain-Bike:
Vorne 140 mm Federweg, hinten 150 mm.
Habe ich jetzt genau eine Woche.
Bin daher auch erst ca 100km gefahren.
Leider ist es nicht mehr ganz so sauber.Entschuldigt die Qualität der Fotos, sind mit dem Handy gemacht.
Die Farbe ist das Gelb aus dem Lufthansa-Logo.Liebe Grüße, Frank
-
ich auch
Mavic laufdräder mit Schwalbe Stelvio bereifung
die schaltung ist eine ultegra
hier das logo der firma
beim zusammenbau
und fertig
-
Ich bin nun auch wieder auf meine alte Eierfeile aufgestiegen. Zuerst wollte ich ein neues Crossbike kaufen, aber für die wenigen KM bin ich zu gierig, einfach so mal € 1.000,- und mehr abzulegen. Ein gutes gebrauchtes ging mir leider durch die Lappen. Nun ja, es stand ja immer noch mein Uralt-MTB im Keller....
Also raufgeholt, und etwas aufgefrischt:
- zerlegt und umlackiert (war vorher dunkelblau)
- andere Laufräder + straßentaugliche Reifen mit etwas Seitenprofil für gelegentliche Abstecher in den Wald
- den ekligen Hörnchenlenker ausgetauscht
- neue Griffe
- neue Sattelstütze
- neuer Brooks Sattel (Flyer Aged)
- Lichter + Glocke lackiert
- Flaschenhalter entsorgt
- Schaltung + Bremsen einstellen lassenHat nur einen kleinen Euro gekostet, und für meine Zwecke reicht´s und hat sich auch schon bewährt. Ist zwar weder gefedert noch mit modernen Schaltungs- oder Bremssystemen ausgestattet, aber who cares....
lg
Christian
-
So, dann will ich auch mal:
Ein 96er GT Zaskar... liebevoll seit Oktober 2011 aufgebaut... Und hier der Weg dahin...
Nach all den Jahren ist das Alu natürlich ziemlich stumpf... aber da helfen zwei Runden Autosol
Ausschlachtrad, welches ich günstig geschossen habe...
Bissel Blut lecken
Erste Probefahrt
und die Original-Decals aus 96 sind auch schon da
Bitte nicht auf die hässlichen Pedale achten... die gibt es natürlich nicht mehr...
Was sonst
Und eine kleine GT-Radtour mit einem Kumpel... er hat übrigens ein GT Xizang aus 93... Mörderteil...
So das wars... ich hoffe mein Bike gefällt euch... Ich liebe es... Klar, es fährt sich sicherlich nicht so komfortabel wie die ganzen neumodischen Bikes für 3.000 EUR... aber ich finde so ein Classic-Bike hat viel mehr Charme als ein Rad mit 1000 Federungen und Carbonbremsen, die es sonst in einem AMG oder Porsche gibt
Die Schrauber unter uns, werden wissen, dass so ein Bike nie 100 % fertig ist... immer kann etwas verbessert werden und nie passt alles 100 %...
-
Alex , meinen glückwunsch
erinnert mich irgendwie an mein posting Nr. 295
gugsch du
holger
-
-
Danke...
hab deinen Beitrag auch gelesen... fand ich sehr toll... macht v.a. Spaß sowas... und dein Ergebnis ist ebenfalls 1a...
Ach... hab das vorletzte Bild von der GT- Radtour vergessen ...
-
-
Ich lasse mich da lieber tragen !
P. S. : Und nein , der linke ist nicht Achim Mentzel !
-
Altes Geländefahrrad hab ich auch.
Breezer Jet Stream von 1996,
Breezer von hoho1x1 auf Flickr
Breezer Jet Stream Singlespeed von hoho1x1 auf FlickrViele Grüße Holger
-
sehr geil
schön zu sehen, dass die ´alten böcke´ doch noch gewertschätzt werden
holger
-
sehr geil
schön zu sehen, dass die ´alten böcke´ doch noch gewertschätzt werden
holger
Zu dem Bike gibt es noch eine besondere Geschichte.
Bei der Singlespeed Weltmeisterschaft 2004 habe ich dieses Bike Joe Breeze geliehen und er fuhr damit das Rennen. Er hat den Rahmen auch auf dem Oberrohr signiert. Das sollte wirklich einmalig sein.
Hier mal ein Bild vom Meister Breeze auf eben diesem Bike,
Joe bei der WM 2004 von hoho1x1 auf Flickr -
sowas lässt man niemals nicht wieder gehen
-
und lässt mich vermuten, dass sich hinter dem avatar ein sog. (ehemaliger )´pro´ verbirgt
so oder so. geb´s nimmer her, und falls doch nur einem namens-vetter
und holger
-
-
Keine Kompromisse bei der Gewichtsersparnis und Haltbarkeit. Carbon kommt mir nicht ans Bike. Und natürlich ein Hardtail!
Die SID Race wiegt 1135g und hält bis heute perfekt dicht -