Na dann will ich mein Gerät auch mal einstellen
zeitfahren oder triathlon
schickes bike, viel zu schade zum rumstehen,
wenn du nicht zum fahren kommst, dann können wir ja tauschen.
ich nehme deins und du stellst meins von meinen in die ecke
Na dann will ich mein Gerät auch mal einstellen
zeitfahren oder triathlon
schickes bike, viel zu schade zum rumstehen,
wenn du nicht zum fahren kommst, dann können wir ja tauschen.
ich nehme deins und du stellst meins von meinen in die ecke
Triathlon
Naja herumstehen ist natürlich relativ, im Moment bin ich zumindest nicht mehr stundenlang pro Woche auf dem Rad
Danke fürs Angebot, falls es sich bei deinem um ein P3 mit Vollausstattung handelt, dann überlege ich mir den Tausch
nö , ist nur ein "geist" aus oberfranken
Hab mir das Cannondale Hooligan heute beim Händler angeschaut und auch 2 Minuten probegefahren.
Quelle: http://www.radderstadt.de/?p=628
Quelle: http://www.fahrrad-ro.de/image…oad/city-CanHOOLIGAN2.jpg
Super lustig zu fahren, ein komplett anderes Fahrgefühl zu meinem Specialized Hard Rock Pro. Irgendwie lebendiger und man kommt schneller in Fahrt (jedenfalls fühlt es sich so an).
Ich könnte es für ca. 500 Euro haben, als 8 Gang Schalter, jedoch nur mit Alivio Schaltwerk und Schalthebel.
Für ca. 220 Euro könnte ich den Alivio-Mist gegen 2009er XTR Schaltwerk und Schalthebel tauschen, sprich es würde dann ca. 720 Euro kosten. Umbaukosten hätte ich keine, würde der Händler gratis machen.
Nun steht zwar erstmal der Umzug und der 3 wöchige China-Urlaub im Mai an, aber danach soll ein Bike her.
Laut Händler kann ich auch die Shimano-Teile selber bestellen und zu ihm bringen und er baut es kostenlos um.
Denke mir jetzt, dass ich leider kein Trek Soho S hier mehr bekommen kann (bestellen geht nicht laut dem shop) dewegen denke ich nun übers Hooligan nach.
Würdet ihr auf XTR umrüsten oder so lange mit dem Alivio-Zeug rumfahren, bis es nicht mehr geht und erst dann aufrüsten?
Danke.
p.s.: Wo kann ich Shimano Orginalware zu günstigen Preisen im web bekommen ohne befürchten zu müssen, dass es nicht ankommt oder Fake ist?
Danke nochmals.
Für ca. 220 Euro könnte ich den Alivio-Mist gegen 2009er XTR Schaltwerk und Schalthebel tauschen, sprich es würde dann ca. 720 Euro kosten. Umbaukosten hätte ich keine, würde der Händler gratis machen.
Warum willst du denn für dieses Bike XTR Komponenten verbauen?
IMHO völlig unnötig...
Wollte nur von Alivio auf eine bessere Gruppe aufrüsten, aber XTR hat sich erledigt, werde wenn ich mir das Bike hole erstmal mit dem Alivio-Zeug fahren und mich ans Fahrverhalten gewöhnen und dann später auf XT hochrüsten. Kostet halb so viel und qualitativ nimmt sich ja XT zu XTR nicht viel. Die paar Gramm Gewichtsersparnis von XT zu XTR sind mit schnuppe.
Aber zurück zum Bike, hat einer es von euch oder ist mal etwas länger damit probegefahren?
Ich finde es jedenfalls sehr interessant und sollte ich nicht doch noch das Trek Soho S hier finden können, dann wird es wohl das Hooligan werden. Denn wegen der niedrigen Bauweise kann ich es sogar so einstellen, dass meine Frau ne Runde mit drehen kann. Sehr praktisch also!
Amieisen-Einarmig!
Tach zusammen
ich fahre fast ausschliesslich Fahrrad. Schwerpunkt sind klassisch gemuffte Stahlrahmen-Klassiker aus den Niederlanden.
Solange meine Kilometer-Jahresleistung mit dem Rad höher als mit dem Auto ist, ist alles zu rechtfertigen.
Koga-Miyata "Gent's Racer" 1977
Union "Sapporo" 1979
Koga-Miyata "Traveller" 1985
Koga-Miyata "Flyer" 1993
Corpus "Team Issue" 2005 (für Wintertraining)
Radon "R1 6.0" 2008 (Urlaubsrad)
Van Nicholas "Chinook" 2008 (Titan)
Cannondale "Vintage eight" 2008
Gazelle "Primeur" 1989 (Stadtschlampe)
Peugeot Steckrad 1974
sooooooooo viele vintage- bikes
fette sammlung ! ! !
holger
Tach zusammen
ich fahre fast ausschliesslich Fahrrad. Schwerpunkt sind klassisch gemuffte Stahlrahmen-Klassiker aus den Niederlanden.
Solange meine Kilometer-Jahresleistung mit dem Rad höher als mit dem Auto ist, ist alles zu rechtfertigen.
Ich nehme an, dass du auch alle Garagen auf den letzten Bildern angemietet hast um die Sammlung unterzustellen?!?!
@pomoleh: da passt dann die VDB auch bestens dazu
da könntest Du verdammt recht haben
heute 30km mit der Familiy gefahren - Fazit: geil ganz entspannt und man genießt die Umwelt
Das glaube ich dir aufs Wort.
Das ist der Nachteil vom Zeitfahrrad, da siehste nix mehr von der schönen Umgebung
Na dann zeig ich mal mein Specialized Stumpjumper FSR 2006:
Neu sind drauf, der Radcomputer Polar CS200CAD + der Specialized Trinkflaschenhalter in Radfarbe
Stahlrohrrahmen
Und ein Ferrari
Finde ich gut, dann ist solch ein Rad wirklich sinnvoll eingesetzt.
oke,oke jetzt bin ich richtig verbunden!
Mein wolfSpatzerl!