Nach Auto und Motorrad, zeigt her eure manuellen bikes!

  • Hab mir das Cannondale Hooligan heute beim Händler angeschaut und auch 2 Minuten probegefahren.



    Quelle: http://www.radderstadt.de/?p=628




    Quelle: http://www.fahrrad-ro.de/image…oad/city-CanHOOLIGAN2.jpg


    Super lustig zu fahren, ein komplett anderes Fahrgefühl zu meinem Specialized Hard Rock Pro. Irgendwie lebendiger und man kommt schneller in Fahrt (jedenfalls fühlt es sich so an).


    Ich könnte es für ca. 500 Euro haben, als 8 Gang Schalter, jedoch nur mit Alivio Schaltwerk und Schalthebel.


    Für ca. 220 Euro könnte ich den Alivio-Mist gegen 2009er XTR Schaltwerk und Schalthebel tauschen, sprich es würde dann ca. 720 Euro kosten. Umbaukosten hätte ich keine, würde der Händler gratis machen.


    Nun steht zwar erstmal der Umzug und der 3 wöchige China-Urlaub im Mai an, aber danach soll ein Bike her.


    Laut Händler kann ich auch die Shimano-Teile selber bestellen und zu ihm bringen und er baut es kostenlos um.


    Denke mir jetzt, dass ich leider kein Trek Soho S hier mehr bekommen kann (bestellen geht nicht laut dem shop) dewegen denke ich nun übers Hooligan nach.



    Würdet ihr auf XTR umrüsten oder so lange mit dem Alivio-Zeug rumfahren, bis es nicht mehr geht und erst dann aufrüsten?


    Danke.



    p.s.: Wo kann ich Shimano Orginalware zu günstigen Preisen im web bekommen ohne befürchten zu müssen, dass es nicht ankommt oder Fake ist?


    Danke nochmals.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Wollte nur von Alivio auf eine bessere Gruppe aufrüsten, aber XTR hat sich erledigt, werde wenn ich mir das Bike hole erstmal mit dem Alivio-Zeug fahren und mich ans Fahrverhalten gewöhnen und dann später auf XT hochrüsten. Kostet halb so viel und qualitativ nimmt sich ja XT zu XTR nicht viel. Die paar Gramm Gewichtsersparnis von XT zu XTR sind mit schnuppe.



    Aber zurück zum Bike, hat einer es von euch oder ist mal etwas länger damit probegefahren?


    Ich finde es jedenfalls sehr interessant und sollte ich nicht doch noch das Trek Soho S hier finden können, dann wird es wohl das Hooligan werden. Denn wegen der niedrigen Bauweise kann ich es sogar so einstellen, dass meine Frau ne Runde mit drehen kann. Sehr praktisch also!

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Tach zusammen
    ich fahre fast ausschliesslich Fahrrad. Schwerpunkt sind klassisch gemuffte Stahlrahmen-Klassiker aus den Niederlanden.
    Solange meine Kilometer-Jahresleistung mit dem Rad höher als mit dem Auto ist, ist alles zu rechtfertigen. :)


    Koga-Miyata "Gent's Racer" 1977


    Union "Sapporo" 1979


    Koga-Miyata "Traveller" 1985


    Koga-Miyata "Flyer" 1993


    Corpus "Team Issue" 2005 (für Wintertraining)


    Radon "R1 6.0" 2008 (Urlaubsrad)


    Van Nicholas "Chinook" 2008 (Titan)


    Cannondale "Vintage eight" 2008


    Gazelle "Primeur" 1989 (Stadtschlampe)


    Peugeot Steckrad 1974

    Gruß
    Daniel
    ---------------------------------------------------------------
    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil! :)

  • Tach zusammen
    ich fahre fast ausschliesslich Fahrrad. Schwerpunkt sind klassisch gemuffte Stahlrahmen-Klassiker aus den Niederlanden.
    Solange meine Kilometer-Jahresleistung mit dem Rad höher als mit dem Auto ist, ist alles zu rechtfertigen. :)


    Ich nehme an, dass du auch alle Garagen auf den letzten Bildern angemietet hast um die Sammlung unterzustellen?!?! :)

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Hier mein Neuen Bike:



    Da ich ein kaputtes Knie habe und mit dem linken Bein kaum noch Kraft aufwenden kann, habe ich mir ein Pedelec geholt und schon macht Radfahren wieder Spass und das auch noh ohne tagelange Schmerzen im Knie.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen................................................



  • Meinnnnnnnnnnnnnnnnssss....:



    Absolute CC Race-Maschine...
    Gebe ich aber gerade weg..., da ich mich auf nem Fully wohler fühle... ;)


    Wer Interesse hat... :gut::grb: Einfach melden...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ