Serienummer bei gestohlerner Seamaster

  • ich fürchte, das war ein Griff in die Tonne, das Geld ist weg, Deine alte Uhr ist es wohl auch nicht, denn beweisen kannst Du es ja nicht, aber wenigstens hast Du eine ähnliche Uhr wieder ;) (aber dafür hast Du keine Papiere für die bei Ebay gekaufte Uhr?)


    Sibe

  • Ach so schwarz sehe ich nicht. Ich werd mir die Uhr abends nochmal genau anschauen und mit dem Verkäufer ein ernsthaftes Gespräch führen. Zur Not verkaufe ich die Uhr wieder und mache hoffentlich nicht zuviel Verlust.


    Andererseits könnte es auch wirklich meine Uhr sein, und das wäre mir der Aufwand wert

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Nein leider auch nicht mehr, war eine gute Idee aber. Wundert mich schon, dass solche Sachen nicht länger archiviert werden...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

  • Ich bin zwar noch neu hier, was Omega Uhren angeht. Meine SMP GMT hat einen Glasboden und das Uhrwerk selbst hat die Seriennummer auch noch aufgedruckt.


    Falls jemand bestätigen kann, dass Omega Uhren an zwei Stellen ihre Seriennummer aufgedruckt haben (7 Uhr Position Gehäuse und Uhrwerk) wäre dies eine Möglichkeit.


    Mittlerweile wirst Du ja sicher die Uhr begutachtet haben.


    Ist es aus deiner Sicht deine Dir damals abhandengekommene Uhr?

  • Zitat

    Original von Winter
    Ich bin zwar noch neu hier, was Omega Uhren angeht. Meine SMP GMT hat einen Glasboden und das Uhrwerk selbst hat die Seriennummer auch noch aufgedruckt.


    Falls jemand bestätigen kann, dass Omega Uhren an zwei Stellen ihre Seriennummer aufgedruckt haben (7 Uhr Position Gehäuse und Uhrwerk) wäre dies eine Möglichkeit.


    Das bringt mich an der Stelle nicht weiter, weil auf meiner Garantiekarte eine Ziffer fehlt. Es ist ja nicht so, dass auf der Uhr etwas verändert worden ist.


    Zitat

    Mittlerweile wirst Du ja sicher die Uhr begutachtet haben.


    Ist es aus deiner Sicht deine Dir damals abhandengekommene Uhr?


    Ja wenn ich das wüßte, ich habe die Uhr fast ein Jahr nicht mehr gesehen, und versuche mich an jeden Kratzer zu erinnern. Das Model ist schon haargenau das Gleiche. Ich muß abends mal in Ruhe schauen...

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965

    Einmal editiert, zuletzt von Schulzi ()

  • An deiner Stelle würde ich mit Omega Deutschland oder Schweiz Kontakt aufnehmen und versuchen herauszufinden ob so ein Fall wie mit deiner Seriennummer schon einmal vorgekommen ist und welche Chancen von ihrer Seite bestehen dir zu helfen.


    Geh zu einem Omega Konzessionär und der soll vor deinen Augen und mit einem Zeugen von dir die Uhr öffnen und die Seriennummer vergleichen. Davon Fotos machen!


    Anschließend wie schon ausgeführt zu einem Anwalt gehen.


    Ansonsten viel Erfolg.

  • Das mit der fehlenden Ziffer in der Seriennummer kann gut sein. Mein Konzi hat auch eine Ziffer vergessen, zwar nicht auf der Garantiekarte, aber auf der Rechnung.


    Das eine identische Uhr bei Ebay auftaucht, deren Seriennummer bis auf die fehlende Ziffer völlig identisch ist mit Deiner, dessen Verkäufer nur 40km vom Diebstahlort entfernt wohnt und Du diese Uhr auch noch nach 1 Jahr durch Zufall findest, ist meiner Meinung nach nahezu unmöglich.


    Das wäre vermutlich noch unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.

  • Was ist eigentlich so eine Garantiekarte mit 7stelliger
    Seriennummer wert ... inkl. Uhr natürlich ... ?
    Das ist doch noch wesentlich seltener als ein 6er im Lotto.
    Wahrscheinlich n absolutes Unikat !!!


    Ich würde nun auch ganz schnell prüfen lassen ob deine Garantiekarten, Werk und Gehäuse (bis auf die fehlende "8") wirklich zusammengehören trotz fehlender "8". Das muß man prüfen können,
    wozu hat man die Karten denn sonst !!!


    Die 1. Frage an Omega :"Ist jemals eine Uhr mit 7stelliger Seriennummer
    ausgeliefert worden, die Deiner Nummer entspricht ?


    Wenn nicht ... wird die Sache immer klarer !!!


    Geh zu deinem Urprungaskonzi ... dort würde ich mit den Nach-
    forschungen anfangen. Der kann sicher alles in die Wege leiten um zu
    prüfen wie ein solcher Faupat mit 7-stelliger Seriennummer zustande kommt.


    Ich fände es echt scheisse, wenn ein Diebstahl, an dessen Aufklärung
    nur ein wenig Engagement fehlt, so im Sande verläuft !!!


    Also ... mach weiter !!!


    Ich lerne daraus, das es Sinn macht seine Uhr des Öfteren zu foto-grafieren z.B. markanter Schrammen oder ähnliches ... damit man so einen Scheiss der dir passiert ist, irgendwie beweisen kann.
    Wie ein Fahrrad zum Beispiel ... wenn das geklaut wird, gehts zur Versicherung und mit Foto und registrierter Seriennummer wird sehr schnell vieles klarer ... ob man es wieder bekommt sei dahingestellt
    aber zumindest gibts Kohle ...

  • ja, stimmt schon, ich will ja auch nur sagen, alles ist möglich ;)



    Wie auch immer, bleibt trotzdem schwierig, jetzt noch zu beweisen, dass es die eigene Uhr war... Hoffentlich waren Zeugen beim Auspacken dabei, oder?



    Ansonsten, ich kenne das von anderen Herstellern, dass sie keine durchlaufenden Seriennummern haben, also die ersten 3 Ziffern kodieren z. B. das Herstellungsjahr und den Monat und nur die letzten 5 Ziffern oder so sind fortlaufend.


    Wie ist das bei Omega? (sorry, wenn das hier schon diskutiert wurde...)


    Sibe

  • Ich denke das verläuft leider im Sande ... das ist mein Eindruck ...


    Allgemein kann man sagen, das die Diebstahl-Quote grundsätzlich viel zu hoch ist und leider durch solche Beispiele hochgehalten wird.


    Es lohnt sich halt irgendwie doch noch , Verbrechen zu begehen,
    denn viel zu häufig kommt man ungestraft davon.


    Selbstverständlich gilt das nur, wenn die Uhr wirklich gestohlen sein
    sollte.


    Das hat nix mit Dir zu tun Schulzi und ich will dir auch nix unterstellen,
    ein wenig mehr Dampf bei der Sache und der Dieb kann evtl. gefasst
    werden ... Also kämpfe weiter ... ich drücke dir noch alle Daumen :gut:

  • Also, ich kanns kaum glauben, aber es ist meine Uhr und ich werde das Geld zurückbekommen :dance:


    Ich bin noch total durcheinander, hat eine sehr aufregende Wendung genommen... Sehts mir bitte nach, dass ich die Geschichte in paar Tagen zusammenschreibe, morgen früh um 6 geht mein Flieger und ich will noch ein paar Stündchen schlafen...


    Danke dan das Forum hier auch, ich werde öfters hier sein ;)

    "Darf ich mal meine Freundin hierher setzen ? Sie belästigt Sie nicht, sie ist tot"


    James Bond, Thunderball, 1965