Beiträge von Winter

    Hier der zugehörige PR-Text:


    Ein Heliumauslassventil sorgt dafür, dass die im Gehäuse vorhandenen Heliumatome während der Dekompressionsphase entweichen können, ohne dass Wasser ins Gehäuse eindringen kann; ein Merkmal, das insbesondere für professionelle Taucher unverzichtbar ist, die von Taucherglocken aus arbeiten.


    :lol::grb:


    Streiche insbesondere, setze einzig... ;) Und unverzichtbar mit sinnvoll...



    Ist eben ein PR-Text...
    Aber wie die Tiefentauglichkeit von 300m geht es mehr darum dass die Uhr es könnte. Das macht ja die Faszination aus. Siehe die neue Rolex Deep Sea, man könnte da runter gehen...


    Und es beruhigt ungemein zu wissen, wenn eines Tages nach einem Bade/Tauch/Boots-unfall meinereiner absäuft, auf 300m sinkt und nach einiger Zeit durch die Verwesungsgase wieder heraufgetrieben wird, zumindest noch die Uhr weitertickt. Solange die Strömung den Arm etwas bewegt...


    :lol:



    Bis auf den streitbaren 007-Zeiger eine schöne Uhr. Eventuell kommt eine Serien-SMP Variante in Schwarz? Das wäre dann aber schon zu sehr in Richtung Rolex Sub / DS. Und vielleicht nicht unbedingt ein weiser Schritt von Omega...


    Blau hat ja etwas elegantes an sich. Und bei gewisser Beleuchtung sieht es edler aus als Schwarz. Und genau dieses schöne, die tiefe blaue See, Blau macht das besondere an der SMP aus und unterscheidet sie von Rolex.



    Bedeutet "schwarz vergoldet" nicht dass es echtes Gold ist, sondern nur eine schwarze Ummantelung / Färbung? Gibt es überhaupt schwarzes Gold? :grb:

    Sehr coole Bilder! :respekt:


    Krasse Sache für ein Wochenende nach Malaysia zu fliegen! Da ist man doch schon 13h im Flieger???
    (oder hat wie ich wegen Verspätung noch einen Tag extra Aufenthalt in Bahrain)


    Auf jeden Fall ´n cooler Trip! :gut:


    Ganz so krass war es in Wirklichkeit dann doch nicht, für ein Wochenende zum Tauchen wo hinzu fliegen ist auch nicht empfehlenswert. Nach Flügen muß eine tauchfreie Zeit von 12-18 h eingehalten werden, das hat was mit der De-Kompressation und Nitrogen (Taucherkrankheit) zu tun...


    Da ich in Singapur wohne ist es nur eine unspektakuläre Autofahrt von ungefähr 2h zum Hafen nach Mersing in Malaysia und dann mit dem Boot zu den Inseln ;)


    Viele Grüße

    Hi,


    komme gerade von einem Tauchwochenende aus Malaysia zurück. Revier war Pulau Dayang, 4 Bootstunden von Mersing (Ostküste).


    Am Arm meine SMP GMT (25358000), Kaufdatum 02.08, erster richtiger Taucheinsatz im offenen Meer. Keine Probleme mit Schließe und Kronen, kein Wasser im Gehäuse, auch der Glasboden hat Dicht gehalten, Ablesbarkeit bei Tiefen bis 20m am Tag sehr gut, keine Lichtreflexe bemerkt, Lünette vor und nach jedem Tauchganges ohne Probleme drehbar.


    War davor noch im schrecklichen Swatch "Service"-Center Singapore. Dort wurde die Wasserdichtigkeit gemessen und das OK gegeben.
    Mir dafür eine Uhr mit herausgeschreaubter Krone und unzähligen Fingerabdrücken zurückgegeben. Achja, völlig verstellt war die Uhrzeit auch noch, ansonsten wäre das "Service"-Erlebnis Omega bzw Swatch selbstverständlich nicht vollkommen gewesen...
    Diesen (unnötigen) Ärger haben die fünf Tauchgänge im 30° warmen Wasser des süd-chinesischen Meeres dann aber wieder wettgemacht.



    Ein paar Bilder der Uhr am Mann, sowohl oben wie auch unten:







    Ein paar Eindrücke von Pulau Dayang:










    Und noch ein wenig Viehzeug dem ich begegnet bin:








    viele Grüße, in einer Woche fahre ich nach Pulau Tiuman.


    Eventuell dann noch ein paar Bilder mehr, vielleicht auch von einem Nachttauchgang...

    Nein, eben nicht, es wird auf "on top" angespielt wird - also oben sein. Sowohl beim Sex mit Bond, als auch bei den Schurkereien.


    Im Englischen heißt "ohne" nämlich "without", nicht ona. Aber immer erst mal aufregen.
    Und wenn die deutsche Synchro was anderes daraus gemacht hat, dann kansnt du das ja nicht dem englischsprachigen Film anlasten.

    Miss Moneypenny: M authorizes you to observe Miss Onatopp but stipulates no... contact without prior approval. End transmission, Moneypenny. Good night, James. I trust you'll stay... Onatopp of things?


    Siehe: http://www.imdb.com/title/tt0113189/quotes


    War der Running Gag, den Bond Girls Doppeldeutige Namen zu geben. Vesper Lynds Deckname sollte in Casino Royal auch mit "Broadchest" enden... ;)


    Kissy Suzuki

    Tiffany Case


    Mary Goodnight
    Bibi Dahl


    Honey Rider
    Xenia Onatopp


    Pussy Galore

    Octopussy

    Plenty O'Toole


    Dr. Holly Goodhead


    Bei Austin Powers wurde das alles dann auf "die Spitze getrieben"...


    Foxxy Cleopatra
    Alotta Fagina
    Ivana Humpalot
    Dixie Normous
    Robin Spitz Swallows


    Felicity Shagwell





    Und um den Bezug zu Omega wieder herzustellen, ich bin gespannt ob Bond's Uhren in QoS wieder was besonderes können. Außer natürlich "beautiful" zu sein...

    Hi,


    gibt es ganz zufällig jemanden der Erfahrungen mit dem Kauf von neuen / gebrauchten Rolex in Singapur gemacht hat?


    Da es hier eine ganze Menge Händler gebrauchter Uhren gibt, wäre eine Empfehlung eine tolle Sache.


    Ist zwar eine ziemliche Nischenfrage, vielleicht gibt es ja aber jemanden.


    Viele Grüße und einen schönen Abend!

    Leider entdeckte ich auch eine Unvollkommenheit, auf dem Ziffernblatt unter der 1, ist anscheinend ein bißchen Grad, er hat die Farbe von dem Ziffernblatt. Oder was schlimmer wäre, es wäre ein kratzer.
    Das ganze hat meine Anfangsfreude schon etwas getrübt.
    Vorhin mit meinem Uhrmacher telefoniert, er möchte sich die Uhr nochmal ansehen, falls es nur ein Haar/oder dieses stückchen Grat ist, würde er es entfernen. Wäre es dann ein kratzer auf dem Ziffernblatt, müsse er die Uhr wohl leider einschicken.


    Naja man sieht es nicht immer, und nur je nach lichteinfall.
    Ich bin noch nicht ganz sicher, und würde ungerne schon meine Uhr öffnen lassen, aber da habe ich wohl Pech gehabt.

    Hi, bei meiner SMP Ref 25358000 ein ähnliches Problem. Kratzer, Grat genau zwischen Datum und Zeigeraufhängung.


    Da es direkt auf dem Wellenmuster ist erst heute entdeckt. :lupe: Uhr als ungetragen vor 3 Monaten nicht beim Konzi gekauft, war ein Händler der wohl Wiederverkäufer ungetragener Uhren ist. Habe natürlich Garantie von ihm und auch dem ursprünglichen Omega-Konzi.


    Jetzt meinem Händler geschrieben. Dieser hat einen sehr guten Ruf, ich bin gespannt was er antwortet.


    Der rote Punkt ist noch vorhanden, also seit meinem Kauf hatte ich keine Möglichkeit selbst eine Delle zu machen :rolleyes:



    Schau mehr mal, ich gebe Meldung wenn er sich gemeldet hat. Mich stört es jetzt nicht wirklich, aber zum einen könnte es wertmindernd sein und zum anderen sehe ich es jetzt nach der Entdeckung ständig. Außerdem das doofe Gefühl dass die Uhr doch nicht ganz so perfekt war als ich sie entgegengenommen habe...

    Meldung an Omega machen. Aber am besten per Post, auf Emails wurde bei mir noch nicht reagiert...


    Die werden dem Kamerad vielleicht mal Hallo sagen.



    Also als falsch würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Eben wieder "instandgesetzt" bzw. erneuert...

    Zitat

    Original von SgtPepper


    Stimmt, und bei dem was da heute so alles in Duschgel und vorallem in Shampoo's
    drin ist, mache ich das nicht mehr.



    Ist das so ein großer Unterschied von Seife, Shampoo, Conditioner usw?

    Bin zur Zeit zum Segeln am Bodensee und heute mittag im Bistro des hiesigen Yachthafens saßen am Nebentisch ungefähr 10 Mann, alle im gleichen schwarzen Segelanzug und wirklich jeder hatte eine SMP am Handgelenk.


    Da ich meine auch dabei hatte haben die Jungs auch rübergeschaut, mehr Kommunkation war aber nicht drin...


    Waren alles Deutsche. Rein interessehalber: Weiß jemand welche Teams in Deutschland von Omega gesponsert werden? Konnte auf zB Omega Sports nichts finden...


    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Ollie!
    An die , die sagen man sollte etwas unternehmen ... unternehmt doch etwas ... meldet es bei eBay ... und verzweifelt wie alle vorher auch ... eBay interessiert es einfach nicht!


    :wink: Ollie!


    Ebay wird sich durch AGB aus der Sache raushalten.


    Was die Experten hier machen können, ist den Käufern der jeweiligen Uhren einen Hinweis zu geben und ihren Verdacht zu verlautbaren.


    Bitte bei "Verdacht" und "meiner Meinung nach" bleiben, ansonsten klebt ihr selbt u.U. in einem Beleidigungstatbestand ggü. dem Verkäufer der angeblich gefälschten Uhr drin und der Schuß geht nach hinten los.


    Nicht etwa "Skandal! Sie haben eine absolut gefälschte Uhr von einem miesen Betrüger gekauft." Oder gar :maul: anraten... Ui ui, das mag der Onkel Staatsanwalt gar nicht gern...


    Freundlich die Hinweise mit entsprechenden hier geposteten Links übermitteln und den Käufern raten ggf mit Rechtsbeistand gegen den Verkäufer vorzugehen. Falls sich der Verdacht zur Tatsache wandelt und die Uhr wirklich gefälscht ist...


    So würde ich das machen...


    PS: Gar nicht cool wäre an der Stelle auch der bauernschlaue Hinweis: "Noch einfacher kommen Sie natürlich wieder an ihr Geld, wenn Sie die Uhr einfach an den Nächsten hier weitervertickern"

    Zitat

    Original von aficionado
    Ich war schon einmal beim Konzi wo ein anderer Kunde etwas lauter wurde... :motz:
    Es kam sofort der Geschäftsführer und bediente den Kunden, welcher dann lächelnd das Geschäft verlies. :G


    Ist sicher immer der letzte Ausweg. Bei den harten Geschäftsbedingungen kann sich keiner in diesem Segment erlauben einen Kunden zu vergrätzen der ein halbwegs rationales Anliegen hat. Aber an einen Stinker kann man leider immer geraten.


    Und im Zweifel ist der Geschäftsführer der Einzige im Laden der Interesse am Umsatz hat...

    Zitat

    Original von aficionado
    Dann denke ich kommt man sehr schnell zu dem gewünschten Service. :G



    Oder zumindest zu einer Gratisfahrt im Lalülala Wagen mit anschließendem Aufenthalt in der Gummizelle...


    "Ich hatte doch nur Angst vor den Vanadiumsalzen. VANDADIUMSALZE!!!!!!"

    Zitat

    Original von dafredy
    9'700.-- ist glaube ich der UVP in CHF, das daneben müsste dann der Umrechnungskurs in EUR sein und leider nicht der Preis ausserhalb der CH :(


    ja was wird sie denn jetzt kosten?


    oben heisst es 7.000 hier steht jetzt was von ungerade 6.000 :grb: