Der Gitarren Thread - Zeigt her Eure Klampfen und Equipment

  • Moin Leute,


    Wieso gibt es hier eigentlich keinen Thread über unsere Klampfen?

    Hab ich mich gefragt…


    Jetzt gibt es einen!


    Ich kann nicht gut spielen, habe es mir weitestgehend selbst über Tabs beigebracht. Es reicht, dass ich ein zwei Stunden Spaß haben kann.


    Und da eine neue auf dem Weg zu mir ist, dachte ich ich schaue mal was so in der Lounge ab geht.


    Mache auch den Anfang:

    Meine älteste ist eine klassische Les Paul. Habe ich 2006 neu gekauft, von den Resten meines Ausbildungsgehaltes.


    Meine zweite ist eine gebrauchte Strat mit erneuertem Ahorn Hals und einem Seymor Duncan SC, der aber doppelt gewickelt ist und so einen Humbucker und etwas mehr Saft in die Klampfe bringt.


    Ich bin eher im Rock und Metal angesiedelt, sodass ich für meine Wünsche Mega aufgestellt bin. Aber heute habe ich etwas erstanden, dass in ein paar Tagen kommt und das ich zwei Jahre gesucht habe :G :G :G :gut: :gut: :dance: :dance: :dance:


    Aber jetzt hoffe ich erst mal auf Mitstreiter

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Schöne Klampfen. Ich hatte vor Jahren mal einen Musikinstrumente threat gestartet. Der ist aber inzwischen in den untiefen der lounge verschollen.

    1984 ist ein super Jahrgang :G

    Dann machen wir hier doch einen neuen Versuch :gut:


    Zeig her

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Beitrag von Marco V ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin,

    schöner Thread.

    Ich habe ein paar Fotos....

    Im Bestand:


    1. Ibanez AZ 420-VLS
    2. Gibson Melody Maker
    3. Hagstrom Super Swede
    4. Hagstrom Impala
    5. Yamaha Revstar RS 320
    6. Fender Player Lead III
    7. Fender Player Lead III mit der Elektronik einer Lead II
    8. Fender Acoustasonic Jazzmaster
    9. Duesenberg Bonneville
    10. Duesenberg Starplayer Special
    11. Duesenberg Joe Walsh
    12. Rickenbacker 250 El Dorado
    13. Rickenbacker 330 aus 1979
    14. Rickenbacker 330 Mapleglo aus 2010
    15. Gretsch G 5445 T
    16. Chibson, 12-Saitige.


    Fotos sind nicht sortiert.




























  • also im Hintergrund stehen ja nochmal ein paar mehr :gut:

    Wahnsinn. Das ist ja eine echte Sammlung. Oder hast Du einen Gitarren Laden? :lol:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Moin


    es begab sich zu einer Zeit, es war 4 Monate vor Corona.

    Meine Dame schickt mich Samstags morgens los, ich soll bisschen was einkaufen.

    3h später schreibe ich ihr: habe Mozzarella, Rucola, Tomaten und Gitarre gekauft.


    Hielt sie natürlich für nen Autokorrektur Fehler.

    War es nicht.

    Ich bin einfach (damals mit fast 50) gegenüber vom Edeka in einen kleinen Gitarrenladen gestolpert und habe gesagt: ich kann gar nix, verkauf mir was damit ich rausfinden kann ob es Sinn für mich hat damit anzufangen.

    Es wurde eine Cort Strat Style mit kratzigem Amp.


    Ein paar Monate mit Youtube und Co herumgegurkt, zwischendrin kam da etwas raus was irgendwie auch gut klang.

    Nach Lockerung des 1. Lockdown sind wir dann nach Köln gefahren und ich erstand meine erste "richtige":

    PRS SE



    Dazu einen Boss Katana Verstärker.

    Der Katana ist schnell wieder gegangen und wurde durch einen Marshall JVM410 ersetzt, dazu kam dann ein Marble Amps (Fender Style Tweed).


    Und weil ich mir inzwischen sicher war dass ich quasi ein "Exit"-Hobby gefunden hatte, meine Traum Gitarre:


    Gibson Les Paul '57 Reissue Gold Top

    leider werden meine Spielkünste ihr nicht so ganz gerecht...

    Bin im Blues/Bluesrock und manchmal Metal zu Hause


  • mopper da hat Du aber in kurzer Zeit sehr geil aufgerüstet :) eine PRS SE hatte ich auch mal vor meiner Strat. Man konnte die Humbucker Splitten und hatte so da beste aus beiden Welten (LES Paul & Strat) in einer Gitarre. Aber habe Wiedmann für die Strat gehen lassen. War aber eine Mega Gitarre und für jemanden der anfängt wäre das immer meine Empfehlung. Bei Ebay für um die 700 EUR. Und die Decke der PRS war der Ober Hammer. Die sieht auch bei Dir klasse aus.

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • also im Hintergrund stehen ja nochmal ein paar mehr :gut:

    Wahnsinn. Das ist ja eine echte Sammlung. Oder hast Du einen Gitarren Laden? :lol:


    Moin Bernd,

    einen Gitarrenladen habe ich nicht, nur tatsächlich 16 Gitarren im Bestand, was aber ändern wird.

    Ich werde wohl ein Paar verkaufen, doch das dauert noch etwas.


    Angefangen hat es bei mir in den 70er, mit einer billigen Akustikgitarre, die später dann auf der Bühne zertrümmert wurde.

    Die erste E-Gitarre war eine Hertie-Caster, die wurde aber auch schnell wieder verkauft.

    Es kamen und gingen einige Gitarren. Die SG zum Beispiel, die auch zu sehen ist, wurde wieder verkauft. War zu kopflastig.

    Die erste die geblieben ist war die Hagstrom Super Swede, und dann wurden es mehr....

    Leider habe ich nicht von allen Gitarren ein Foto.


    Meiner Einer ..... anno in den 70er.




    Das war Jan. 2023


    Hier noch ein Foto von der Fender Lead III gefunden


    Meine Amps fotografiere ich mal Morgen, denn weil unser Gig für Samstag abgesagt wurde, werde ich in unseren Ü-Raum fahren, und meine Amps wieder anschließen.

  • Wow, dann werde ich die Tage auch mal alte Bilder raussuchen. Habe in jedem Fall noch von allen Bildern und auch von den Verstärkern - von ganz schlimm bis heute sehr geil :lol:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • Meine Amps

    Yamaha GA-10, für Daheim.
    Newport, Vollröhre, aus ca. 1975 (Fender-Kopie)
    Vox AV 50 Clean
    Vox MVX150 H hängt an einer Rocktile 2x12er Box

    Fender Champion 100