grammeld2.0 stellt sich vor

  • Hallo zusammen,


    ich möchte an dieser Stelle mal ganz lieb HALLO sagen und mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Dirk, bin 53 Jahre alt und bin seit 2009 im Hobby und hatte mich zum 01.01.2009 als grammeld im Nachbarforum damals angemeldet.

    Wie bei fast allen, so lief auch meine "Karriere" ähnlich......."Boah, sind die denn alle verrückt, wie kann man nur so viel Geld für eine Uhr ausgeben" :G Also folgten die ersten Seiko, Citizen, etc. Dann kam "Hm, so ne richtig gute Uhr, das wäre ja mal was" und es folgten Omega, Breitling, Rolex, etc. Dann kam "Ach komm, sind auch nur alles Uhren, weg mit dem überteuerten Zeugs und kauf Dir was bodenständiges" und es kam dann Fortis, Sinn, Mühle Glashütte, Hanhart, etc.


    Anfang 2022 hatte ich dann eine mittlere Uhren-Midlifecrisis und meldete mich im Nachbarforum ab.

    Nach einigen Monaten kam ich reumütig zurück und legte wieder los.

    Zum Jahreswechsel 2023/24 war meine Schlagzahl dann derart hoch, dass es mir schwindelig wurde und ich mir die Sinn-Frage stellte :grb:


    Irgendwie wollte ich nur noch weg und raus und war total unzufrieden.

    Ich sah im Forumsalltag nur die reine Anfixerei und vergas wieder die guten Aspekte, eben die Community und den Austausch miteinander.

    Zudem merkte ich, dass sich mein Markenfokus irgendwie verändert hatte.

    Also verkaufte und tauschte ich einige Uhren und reduzierte von fast 20 Uhren auf nun 7 Uhren, die mich auch nicht mehr überfordern.

    Das war sehr stressig und verdarb mir ganz schön den Spaß am Hobby.


    Nun bin ich angekommen und fühle mich mit meinen 7 Uhren gut aufgestellt.


    Das sind meine Schätzchen, die mich nun dauerhaft begleiten sollen und mir hoffentlich Ruhe und Zufriedenheit geben.


    Sinn 556 A RS

    Tudor Black Bay Pro

    Tudor Black Bay GMT Opalin

    Tudor Black Bay Burgundy 2023

    Omega SMP 300

    Breitling Superocean Heritage II 42 mm Blau

    Breitling Avenger 42 mm Grünes ZB


    Also, kurzum......ich hatte mich vor gut einem Monat im Nachbarforum abgemeldet und dachte mir.......ein anderes Umfeld tut mal gut und somit bin ich hier.


    Mein Ziel ist es, meine Uhren einfach mal (wirklich) dauerhaft zu genießen und den Sales-Corner (der früher mein bester Freund war) links liegen zu lassen und hier einfach am Forumsalltag teilzunehmen :jump:

    VG

    Dirk

  • Zunächst einmal herzlich willkommen im Kreis der Bekloppten (aber das kennst du ja) :G


    Dann aber muss ich dir LEIDER mitteilen das dieser Virus unheilbar ist. :schock:

    Hast du dir wahrscheinlich selber schon gedacht und glaubst nun alles im Griff zu haben. Aber denkste :kaempo:


    Hab viel Spaß hier sind Top Leute vertreten :gut:

  • Willkommen in der Lounge. :wink:


    Ich kann dich gut verstehen, zu viele Uhren würden auch mir mehr Stress denn Genuss verursachen. Bei mir sind es zurzeit 5 und selbst die finde ich schon zu viele. Andererseits kann ich mich von keiner trennen. Luxusprobleme…

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Willkommen in der Lounge. :wink:

    Lieben Dank René auch Dir und was ich auch umsetzen möchte.........KEINE PTM steht unter Deinem Avatar.


    Auch so ein Thema bei mir.....Gebrauchsspuren......ich hätte auch den Namen Monk2.0 wählen können :G


    Also, das ist auch ein Ziel.....tragen, tragen, tragen und nicht direkt feuchte Augen bekommen, wenn mal ein Kratzer oder ne Kerbe an eine Uhr kommt.


    VG

    Dirk

  • Servus Dirk,


    ich erinnere mich zumindest auch an deinen Nick und den einen oder anderen Beitrag, drüben im anderen Forum.

    Willkommen in der Lounge, hier bist du schon richtig! ;)



    Gruß, Stephan



    Btw, schöne Sammlung. :gut:

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Keiner kann über seinen Schatten springen Dirk. ;) Ich müsste mich anstrengen eine PTM zu werden. Bringt nix. Bleib wie du bist, das passt schon. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herzlich willkommen in der Anstalt :wink: - ob die Insassen hier umgänglicher als in anderen Foren sind, kann ich nicht beurteilen. ;)


    Viel Freude und Inspiration hier und für Deine Uhren allzeit gute Gangwerte -

    Christian