Frisch registrierter Newbie in Watchlounge

  • Also, wenn Du nicht bei offiziellen Konzessionären bzw. Markenboutiquen kaufen willst, sondern bei Sekundärhändlern, gilt als oberster Grundsatz: Du kaufst den Verkäufer! Heisst, nur wenn Du dem Verkäufer vertraust und ganz sicher bist, worauf Du Dich einlässt, wirst Du auch nicht über den Tisch gezogen!


    Aber da kann Dir auch hier im Forum geholfen werden.

  • Also, wenn Du nicht bei offiziellen Konzessionären bzw. Markenboutiquen kaufen willst, sondern bei Sekundärhändlern, gilt als oberster Grundsatz: Du kaufst den Verkäufer! Heisst, nur wenn Du dem Verkäufer vertraust und ganz sicher bist, worauf Du Dich einlässt, wirst Du auch nicht über den Tisch gezogen!


    Aber da kann Dir auch hier im Forum geholfen werden.

    Die zwei Uhren sind nicht mehr wirklich in einer Boutique erhältlich. Es ist halt wirklich krass, wie gut eben Replikation gemacht werden und sogar in der IWC Boutique man mir eben sagte, dass es sehr schwierig geworden ist und das macht mir eben wirklich Sorge… Ich habe zwei gefunden bei Chrono24. Privatverkäufer Full Set und Rechnung wohl vorhanden. Trotzdem, bin ich leider Mega verunsichert.


    Was meinst Du mit, Du kaufst den Verkäufer ? Einen Verkäufer, den man nicht kennt, kann man nicht so wirklich vertrauen :)

  • Was meinst Du mit, Du kaufst den Verkäufer ? Einen Verkäufer, den man nicht kennt, kann man nicht so wirklich vertrauen :)

    Da Du in München bist, gibt es paar seriöse Sekundärhändler, denen man absolut vertrauen kann:


    Meertz bzw. Worldoftime und

    Bachmann & Scher


    Die sind dann aber auch etwas teurer (gut, kommt auf die Uhr an).


    Da kannst Du auch einen Suchauftrag abgeben. Einfach mal vorbeizuschauen und mit den Leuten reden, dann bekommst Du auch ein Gefühl, ob es für Dich passt, oder nicht.


    Sollte nach dem Kauf was nicht passen, hast Du auch eine Anlaufstelle zur Lösung des Problems.


    Von privat zu Privat gelten ganz andere Regeln. Da kann man durchaus mal eine Niete ziehen.


    Ganz große Ausnahme: Der Sales Corner hier in der WL. Da lernst Du die Leute kennen, die ihre Schätzchen hier zum Verkauf einstellen


    Alles Gute und viel Erfolg!

  • Vielen Dank, für die Infos… :wink:


    Bei meinem laienhaften Erfahrungswert, ist wohl sicherer erstmal, nicht von Privat zu kaufen denke ich.


    Vielleicht finde ich bei der Munich Watch Fair in Unterschleißheim etwas ;)

  • kronenrocker

    Hat den Titel des Themas von „Frisch registrierter Newbie in Watchloung“ zu „Frisch registrierter Newbie in Watchlounge“ geändert.
  • Erstmal willkommen im Forum.

    Zweit(mal) - die Empfehlung von Oesi2000 kann ich nur unterstützen - wenn Gebrauchtuhrenhändler in München, dann diese beiden. Habe dort auch schon viel gekauft und auch verkauft.

    Dritt(mal) - Munich Watch Fair in Unterschleißheim - Vorsicht. Sind nicht nur "Gangster" da, aber dort gilt umso mehr "You buy the seller". Ich war zweimal da und habe es vorgezogen, dort keine Uhr zu kaufen.

  • Bei meinem laienhaften Erfahrungswert, ist wohl sicherer erstmal, nicht von Privat zu kaufen denke ich.

    Moin, Mitch :hut: und herzlich willkommen!

    Die geschriebene Erkenntnis ist schon goldrichtig :gut: . Kaufe seit Jahren entweder neu, oder kenne mich mit dem gesuchten Objekt so gut aus, dass ich keinen Müll erwerbe. Im Zweifelsfall lieber Finger weg, oder......


    hier das gebündelte Fachwissen abrufen :G . Hilft bei der Entscheidungsfindung :gut: .

  • Munich Watch Fair in Unterschleißheim - Vorsicht. Sind nicht nur "Gangster" da, aber dort gilt umso mehr "You buy the seller". Ich war zweimal da und habe es vorgezogen, dort keine Uhr zu kaufen.

    ... diese Erfahrung hab ich auch gemacht und gehe schon seit Jahren nicht mehr hin.


    Aber mitchymitch kann da sicher "lernen" und auch die eigenen Erfahrungen machen!

  • Ab jetzt gehen deine Uhren anders ;)...


    Willkommen in der Lounge

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: