Beiträge von mitchymitch

    Sehr goil, einer meiner Lieblinge, die ich mir immer wieder mal anschaue! Wie ist da der Unterhalt? Man hört immer mal wieder, dass diese geladenen Motoren reparaturanfällig sind. Musstest Du schon viel investieren?

    Vielen Dank duca_pam ;)


    Tatsächlich ist der Ruf schlechter als er eigentlich ist. Man muss nur einfach ein paar Sachen beachten. Wenn Du was hörst, was sich nicht normal anhört checken lassen und immer schön die Intervalle einhalten inkl. Zahnriemen. Ich hatte leider Pech, da mein Delta bei einem Mechaniker war, der vermeidlicher Weise Fehler gemacht, die ich Ihm nicht nachweisen konnte und somit einen kompletten Motorschaden zur Folge hatte. Da musste ich ordentlich Geld (fünfstellig) in die Hand nehmen. Letztendlich hat es auch was gutes - Motor ist komplett neu revidiert mit verstärkten Teilen, wie Schmiedekolben usw. OnTop habe ich dann auch die Leistung geringfügig anpassen lassen von 211 auf 250PS. Mit einfahren und den ganzen KlimBim läuft jetzt das Gerät einwandfrei. Paar kleine Abstimmung noch und dann ist alles TipTop...

    Vielen Dank, für die Infos… :wink:


    Bei meinem laienhaften Erfahrungswert, ist wohl sicherer erstmal, nicht von Privat zu kaufen denke ich.


    Vielleicht finde ich bei der Munich Watch Fair in Unterschleißheim etwas ;)

    Also, wenn Du nicht bei offiziellen Konzessionären bzw. Markenboutiquen kaufen willst, sondern bei Sekundärhändlern, gilt als oberster Grundsatz: Du kaufst den Verkäufer! Heisst, nur wenn Du dem Verkäufer vertraust und ganz sicher bist, worauf Du Dich einlässt, wirst Du auch nicht über den Tisch gezogen!


    Aber da kann Dir auch hier im Forum geholfen werden.

    Die zwei Uhren sind nicht mehr wirklich in einer Boutique erhältlich. Es ist halt wirklich krass, wie gut eben Replikation gemacht werden und sogar in der IWC Boutique man mir eben sagte, dass es sehr schwierig geworden ist und das macht mir eben wirklich Sorge… Ich habe zwei gefunden bei Chrono24. Privatverkäufer Full Set und Rechnung wohl vorhanden. Trotzdem, bin ich leider Mega verunsichert.


    Was meinst Du mit, Du kaufst den Verkäufer ? Einen Verkäufer, den man nicht kennt, kann man nicht so wirklich vertrauen :)

    Servus Mitch, willkommen in der WL und viel Spaß hier ……….. die sind alle gar nicht so wild wie sie sich geben. ;)


    Bin bei den Jungs, die Anmeldung hier könnte langfristig ins Geld gehen :opa: es werden wahrscheinlich mehr und andere Uhren dazukommen, aber auch das macht Spaß.

    in erster Linie muss ich mein Wissen etwas erweitern und natürlich auch weitere Uhren, werden sicherlich nach und nach dazu kommen. Wie erwähnt, bin ich ziemlich IWC lastig und liebäugle mit einer Mojave IW389103 oder Blue Angles IW389008.


    Problem allerdings ist, dass ich ziemlich Sorge habe bzgl. Kauf, wegen Original oder Fälschung. Ich habe mich soweit belesen, dass ich mitbekommen habe, wie gut die Fälschungen mittlerweile geworden sind und davor habe ich bei soviel Geld wirklich Angst, weil mir die Erfahrung fehlt. Ich bin zwar in München und die IWC Boutique hat sogar gesagt, dass manchmal Ihr eigener Uhrmacher Orignal und Replika, nicht unterscheiden kann und die Uhr dann einschicken müssen. Welcher Verkäufer macht das mit ? Die wenigsten bzw. Wahrscheinlich keiner… Das macht es für mich wirklich schwierig…

    Vielen lieben Dank Stan…. Habs gleich angepasst 💪🏼💯

    Servus zusammen, ich bin Mitch aus München, verheiratet, 48 Jahre und Ingenieur i.d. Automobilbranche


    Bin ein absoluter IWC Fan, aber kein Expert. TagHeuer, Union Glasshütte und noch ein paar anderen Marke bin ich zugetan (außer Rolex). Als eine Frage des Geschmacks halt :)


    Da ich nicht dumm sterben möchte, möchte ich mein Wissen erweitern und dazu lernen. Von daher möchte ich vorweg um Nachsicht bitten, wenn ich Fragen habe oder Eure Expertise benötige.