Wer stellt noch individuelle Straps her

  • Hallo,

    etwas kompliziert hier als Neuling ein neues Thema zu eröffnen…

    Ich möchte ein individuelles PANERAI-Band herstellen lassen - die ehemaligen Hersteller (MADDOGS, Reiner Ritter) machen das nicht mehr….


    Hat jemand von Euch einen Tip ?


    Vorab DANKE und ein „Hallo“ aus Göppingen…..

  • Auch hier mal durchschauen:


  • Hallo,


    was Alligator Bänder angeht bin ich ein großer Fan von peter.watchacc (Thailand). Ist bei Facebook zu finden.

    Hab eines für meine Fiddy in Gold LVMH Louisiana Alligator und bin immer wieder aufs Neue begeistert.; wirklich toll, individuell und mindestens auf OEM Niveau.


    Gruß


    Bernd

  • Meines Erachtens gibt es - seit Reiner Ritter aufgehört hat - keine besseren Krokos als die von MAYS BERLIN! Die haben mittlerweile ein ähnliches Niveau die RR Straps.


    Ansonsten im Vintage Bereich ist bei mir auch MAYS ganz vorne.


    Shark Straps sind super von Oleg Stepenko (Hurricane Straps)


    Weitere schöne Straps machen:

    Mats Auby

    Kostas

    Marc Sanders

  • Panerai selbst macht auch alles was Du willst, gibt in der Boutique so kleine Ledermuster in bestimmt 50 oder mehr Varianten. Maße dann individuell. Ihr kennt ja mein Credo, "niemals nie" käme an meine Uhr ein Band welches nicht OEM ist. Ich hatte in 15 Jahren echt noch nix in der Hand was an OEM rankommt... Aber das ist, wie so vieles, Ansichtssache.

  • Panerai selbst macht auch alles was Du willst, gibt in der Boutique so kleine Ledermuster in bestimmt 50 oder mehr Varianten. Maße dann individuell. Ihr kennt ja mein Credo, "niemals nie" käme an meine Uhr ein Band welches nicht OEM ist. Ich hatte in 15 Jahren echt noch nix in der Hand was an OEM rankommt... Aber das ist, wie so vieles, Ansichtssache.

    Sorry, dass ich lache… :lol:


    Jeder darf das ja sehen, wie er mag…


    …aber Panerai Bänder sind wirklich - auch objektiv betrachtet - nicht gut!


    Und ein massgefertigtes Band von Panerai kostet im Vergleich zur gebotenen Qualität ein Vermögen.


    Das liegt bei normalem Leder oder Canvas schon bei 300 Euro. Ich möchte gar nicht wissen, wie teuer dann Kroko ist. Mal ganz abgesehen davon, dass beide Male, wo ich was bestellen wollte, genau das nicht möglich war… :G Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Die Bänder kommen alle aus der Maschine und sind meines Erachtens nicht wirklich gut verarbeitet.


    Die kamen (oder kommen sogar noch immer) von Hirsch und die bieten die gleichen Bänder (ohne Branding) teilweise für ein Drittel an (siehe Assolutamente).


    Für 250 Euro gibt es bspw. bei Mays Berlin ein komplett von Hand gefertigtes, individuell an meinen Arm angepasstes, Krokodillederband.


    Da liegen für mich persönlich Welten in der Qualität dazwischen.


    Bei Panerai kostet schon ein Standard Kroko 430 Euro und das ist eben meiner bescheidenen Meinung nach deutlich schlechter.


    Du bringst Dich also meines Erachtens um eine schöne Erfahrung, wenn Du konsequent auf After Market verzichtest.

  • Ich klinke mich mal hier ein und frage nach eurer Erfahrung mit Jeans Bändern?

    Optisch finde ich sie sehr cool und habe auch welche bei Bosphorus entdeckt.

    Sollten sie innen dann auch aus Jeans sein oder eher mit Ledereinlage, oder was ganz anderes?

    Haut mal bitte eure Meinung raus.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Oh, die sehen geil aus. Ich suche ein Canvas in Grau. Bisher habe ich Mays im Blick, da es hier so gelobt wird. Allerdings sind dort die Seiten offen, was auf Dauer ausfranst. Für den einen oder anderen sicherlich das was er sucht und reizvoll, ich mag es lieber geschlossen, wie bei Deinem.

    Wie kontaktiert man Mofo?

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero:

  • BrendPitt Ich zitiere mal aus einem anderen Faden.


    Härkn Dank :wink: :wink: :wink:

    lG Bernd
    ____________________________________________________________________________________________________________


    Si, Si Senor, das machen wir perfekt und schnell. Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell!! :pistolero: