Beiträge von Fiddy1180

    Hallo,


    was Alligator Bänder angeht bin ich ein großer Fan von peter.watchacc (Thailand). Ist bei Facebook zu finden.

    Hab eines für meine Fiddy in Gold LVMH Louisiana Alligator und bin immer wieder aufs Neue begeistert.; wirklich toll, individuell und mindestens auf OEM Niveau.


    Gruß


    Bernd

    Bin auch ein Faltschließenfan. Hab versucht ein 26/22 Rubber (alte Ausführung mit Panerai-Beschriftung) mit einer original Panerai Faltschließe zu montieren. An der kurzen Seite muss man nur die Nut für den Dorn etwas erweitern, dann passt es hier. Das Problem ist jedoch die lange Seite, hier ist das Band schlicht zu dick und sitzt dann eingequetscht zwischen dem Oberteil und der unteren Hülse/Federsteg - keine wirklich tolle Lösung.


    Ob die von Dir gezeigten neueren Rubber um die Löcher herum dünner sind und dann besser passen kann ich jedoch nicht sagen.


    Gruß


    Bernd

    Sieht mir auch stark nach einem Fake aus: Zwischen den Hörnern (von unten gesehen) zu viel Material; also nicht rund beigearbeitet wie z.B. bei dem Bild oben, In der Seitenansicht ist läuft das Gehäuse nicht wirklich nach oben spitz zu; eher halbrund, Panerai-Schriftzüge auf dem Blatt eher weiß... und ... und ... und ...


    Gruß


    Bernd

    Also ich habe einige 26er Horus-Bänder. Es sind normalerweise 75/115er. Sie sind etwas weicher/flexibler als die original Panerai. Sie tragen sich daher sehr angenehm (okay, ich bin allerdings generell ein Freund von Kautschukbändern) ziehen allerdings etwas -in für mich akzeptablen Rahmen- Staub an (bei Panerai absolut nicht der Fall). Wenn Du direkt bei Horus kaufst kommt dann -neben den Versandgebühren- wie Du schreibst noch Zoll dazu. Dann ist man allerdings schnell bei dem Preis für ein original Panerai Kautschuk. Mein Fazit ist, dass Horus vor allem wegen des breiteren Farbangebotes interessant ist.


    Gruß Bernd

    Was soll also diese Erwartungshaltung? Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen muss ich sagen, dass ich solch eine Denkweise als höchstgradig selbstbezogen und ignorant empfinde. Also nichts für ungut, aber denk doch mal kurz drüben nach ob ich nicht vielleicht ein wenig Recht haben könnte.



    Hallo Stash,


    stell Dir einmal vor du kaufst Dir einen gebrauchten BMW der ursprünglich von einem Hamburger Händler ausgeliefert worden ist. Jetzt gehst Du zu Deinem ortsansässigen BMW-Händler (Hamburg liegt weit weg) und hast ein Anliegen - glaubst Du der schickt dich zurück zum Hamburger Kollegen? Nach all meiner Erfahrung wird er das nicht machen; er wird Dich (hoffentlich) zuvorkommend bedienen. So ein Verhalten erwarte ich grundsätzlich von einer Vertriebsorganisation - egal ob es sich um Autos oder Uhren handelt.


    Gruß Bernd

    Hatte mir vor nicht allzu langer Zeit eine Fiddy gekauft; auch hier stellte sich die Frage ob original oder nicht. Grundsätzlich ist es bei Panerai sehr schwer ein Original von einem wirklich guten China-Fake zu unterscheiden (ich meine das schafft man praktisch nur wenn man weiß auf was man achten muss und auch dann nur wenn man ein Original danebenlegt).


    Ich hatte mich zunächst vertrauensvoll an 2 große Panerai-Händler (in Frankfurt) mit der Bitte gewandt sich die Fiddy einmal anzusehen ob sie echt ist. Bei beiden bekam ich gesagt, dass sie auf Anweisung von Panerai keine Beurteilungen vornehmen dürfen => vom Konzi ist keine kurzfristige Hilfe zu erwarten.


    Letztendlich hab ich sie über einen Karlsruher Konzi zu Panerai nach München schicken lassen. Dort hat man sie sich dann angesehen und einen Kostenvoranschlag für eine Revision erstellt (quasi Originalitätsbestätigung). Wenn man die Revi nicht machen lässt wird der Kostenvoranschlag dann mit etwa etwa 150 Euro berechnet (meine war zum Glück echt und ich hab dann revisionieren lassen).


    Das scheint mir die einzig zuverlässige Möglichkeit zu sein seine PAM überprüfen zu lassen.


    Hatte meine Fiddy über Chrono24 gekauft; bis zur Klärung der Originalität war der von mir gezahlte Kaufpreis auf dem Chrono24 Konto (glaube es heißt trusted-check out) eingefroren => ein gewisser Schutz im Fall von Fakes.


    Generell ist noch zu bemerken, dass die Konzis nicht sehr enthusiastisch auf solche Anfragen zur Originalität reagieren (von mir empfundener Subtext: hätten Sie bei uns eine Neue gekauft dann hätten Sie jetzt das Problem nicht).


    Gruß Bernd

    Hallo miteinander,


    bisher hab ich hier nur mitgelesen. Als meinen 1. post wollte ich meine Fiddy vorstellen. Hab sie vor einigen Wochen über chrono24 gekauft. Danach ging sie nach München zur Revision. In meiner Begeisterung hab ihr noch ein Alligator in Tan mit Faltschliesse gegönnt (trägt sich sehr flach - passt unter Hemdmanschette). Für mich ist sie die mit Abstand schönste Panerai - also quasi die Exit-PAM. Aber sehr selbst über was ich mich unheimlich freue:



    Gruß Bernd