Sea-Dweller aus 2004 - kaufen oder nicht?

  • Hallo Leute,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich bin am überlegen, mir evtl. meine erste Rolex zu kaufen.


    Mir sind zwei Sea-Dweller ins Auge gesprungen, eine davon leider ohne Zubehör. Könnt Ihr Profis Euch die Angebote bitte mal ansehen und eine Meinung dazu abgeben?
    - echt?

    - seriös?

    - Preis realistisch?

    - bekommt man die auch schnell wieder verkauft, wenn nötig?

    - Wertsteigerung?

    - was Euch sonst noch so einfällt.


    Angebot zur Sea-Dweller (klick mich)


    Noch ein Angebot...


    Danke,

    Christian

  • Ich kenne mich mit Vintage Uhren bzw. älteren Rolex Modellen nicht gut aus.

    Von einer Wertsteigerung wûrde ich aber mal nicht ausgehen.

    Glaube nicht das sich da viel tun wird, es sei denn du hast eine nagelneue irgendwo weggeschlossen und mit Rabatt zum Listenpreis gekauft.

    Macht aber keinen Spaß finde ich.

    Die zweite Uhr sieht irgendwie komisch aus.

    Als ob da beim polieren schon in manchen Bereichen ordentlich etwas abgetragen wurde.

    Ich würde versuchen die genaue Hostorie zu erfragen.

    Wie oft wurde die Uhr aufbereitet, wie viele Vorbesitzer, sind Bilder vom Zustand vor der Aufbereitung vorhanden usw.

    Weitere Bilder eventuell anfordern.

    Da melden sich bestimmt noch weitere Profis.

  • Meinung dazu abgeben?
    - echt?

    - seriös?

    - Preis realistisch?

    - bekommt man die auch schnell wieder verkauft, wenn nötig?

    - Wertsteigerung?


    Moin,

    echt .... ?, denke ja, bin aber bezüglich Vintage-Rolex nicht "der Fachmann".


    Seriös..... ?, ließt sich jedenfalls gut, wobei das mit den Revis immer so eine Sache ist, weil ich persönlich den jeweiligen Uhrmacher nicht kenne.


    Preis(e) .... ?, halte ich für realistisch.


    Wiederverkauf/Wertsteigerung.... ?, warum, um schnell Geld zu machen ? Das wird eher nichts. Uhren kauft man für sich selbst, und um getragen zu werden.

  • Bei dem ersten Angebot, sehen die Hörner arg poliert aus, der Schliff sieht grobschlächtig aus.

    Ich bin aber wirklich kein Fachmann.

    Die zweite sieht ziemlich gerockt aus.

    Knapp €9k würde ich persönlich, dafür nicht investieren.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Nr. 1 wäre mir zu dem Kurs ohne Zubehör zu teuer.

    Nr. 2 sieht für mich am rechten unteren Horn schon ziemlich dünn aus.


    Fazit: weitersuchen und/ oder für ein pasr Euro mehr ein schönes Set suchen. Die Preise sind in der letzten Zeit spürbar nach unten gegangen.