Breitling Aviator 8 Leuchtmasse "komisch"

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe mir gestern eine Aviator 8 von Privat gekauft, war damit wegen einem neuen Band beim Uhrmacher welcher in meiner Stadt Breitling certified Partner ist, der hat kurz drauf geschaut und meinte - ja da ist alles "gut" die ist original / als ich meinte, aufmachen und rein schauen bitte kam nur "ja ne dann keine Garantie auf Wasserdichtheit ect"


    die Uhr läuft in 12h 5s zu schnell. ( das kann man mit nem Service bestimmt beheben)


    dann sitze ich eben am Schreibtisch und mir fällt plötzlich auf wie schlecht die Leuchtmasse appliziert ist,


      


         


    ist das der Qualitätsanspruch den Breitling heutzutage an seine Produkte hat? das wäre bei anderen Herstellern Ausschuss in der Produktion.


    jetzt baut sich plötzlich ein ungutes Gefühl in mir auf,.. was sagt ihr?




    Verkäufer "scheinte" Sauber zu sein, Besitzer von mehreren Lokalen, Ausweiskopie anstandslos bekommen usw.. Haben uns in einem seiner Lokale getroffen.


    Garantie ist vor 14 Tagen abgelaufen, (laut der Garantiekarte (QR code) Uhr kam mit Box und Garantiekarte..


    ja ich weiß, das 24er Band gehört eigentlich nicht an die Uhr, mir gefällt das aber so, ich trage sie als sportliche Alltagsuhr

  • Ich denke deine Frage dreht sich letztendlich um die Echtheit der Uhr - und die wird dir normalerweise kein Konzi für gute Worte bestätigen, was durchaus verständlich ist.


    Wenn du von privat gekauft hast bist du nur sicher wenn du an der Uhr anschließend einen Service vom Hersteller machen lässt. Sollte sie nicht echt sein, bekommst du die Uhr retour und kannst dich mit dem Verkäufer (der auch nicht unbedingt wissen musste dass er eventuell einen Fake hatte) einigen.


    Edit: Roman erspart dir damit den Weg zum Hersteller.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Der ganze NT8 ist leider eine Katastrophe :zwitscher:

    Ist das jetzt verallgemeinernd, oder ist nur dieser NT8 eine Katastrophe???


    ich frag für'n Freund :zwitscher:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ist das jetzt verallgemeinernd, oder ist nur dieser NT8 eine Katastrophe???


    ich frag für'n Freund :zwitscher:


    Gute Frage :grb:


    Auch mit mittiger Leuchtmasse würde ich diese Interpretation eines NT nicht tragen wollen :wech:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Jungs ihr killt es! in 10 min 6 Antworten!


    Danke :gut:


    ich hab nen 1960er Navitimer, der wirkt besser verarbeitet :(


    nicht dass ich jetzt die Freude an der Uhr verliere, ehrlich gesagt finde ich das Ding schon schön, bin nur etwas von der Qualität enttäuscht.


    der Preis könnte bei der Qualität auch bei der hälfte liegen..


    ich war recht lange am schauen wegen ner etwas robusteren Alltagsuhr die auf meine schmale Schwinge passt, hab ein 16er Handgelenk, wollt eigentlich ne IWC kaufen, dann habe ich die Aviator 8 gesehen, die passt auch lose getragen mit nem Armband gerade so auf mein Handgelenk ohne dass es aussieht als hätte ich ne Wanduhr am Arm.


    Gute Frage :grb:


    Auch mit mittiger Leuchtmasse würde ich diese Interpretation eines NT nicht tragen wollen :wech:

    hab noch nen "echten" NT :pistolero:



    laut SN ist die aus 1960, scheinbar wurde das Ziffernblatt mal von AOPA auf twin jet getauscht,

    die originalen Zeiger habe ich auch noch, oder besser gesagt was davon noch über ist :(


    falls jemand man ein altes AOPA Ziffernblatt findet das er los werden möchte :flag:

  • fl0_85 Der NT im Anhang sieht jedenfalls schon viel besser aus! :gut:


    Da würde ich eher den NT8 über Bord werfen und den schönen Vintage Ticker wieder ordnungsgemäß instand setzen lassen ;)

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • wann wo wie? magst du mich bitte per PN anschreiben? - ich darf leider nicht - lack of permission :jump:


    ich würde den sogar sehr gerne in den original zustand zurück versetzen,.. es war schon ein Krampf jemanden zu finden der wusste was das ist und sich gleichzeitig Uhrmacher schimpft..


    der alte NT war meine erste Uhr die ich mir mit meinem "ersten Gehalt" gekauft hatte :)

  • [edit]

    habe den Beitrag gefunden, man benötigt 10 Beiträge


    das animiert nun dazu 7 sinnlose Beiträge zu verfassen,.. irgendwie auch nicht se yellow from se egg :flag:

    Bei sinnlosen Beiträgen wird wieder runtergezählt. So wird das nix mit den PN. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • War war letzte Peis?