Beiträge von fl0_85

    naja, ich denke ein Forum kann auch mal für ne dumme Frage herhalten, ohne dass gleich gedisst werden muss :wech:


    es ist nicht ganz einfach bei der Vielfalt aller Hersteller Modelle und Typen und Baujahre noch irgendwie durchzublicken,.. deswegen bin ich happy dass hier so viel Wissen vorhanden ist...


    PS habe meinen beim Porschehändler für 30k unter Gebrauchtwagenmarktpreis mitgenommen... schlechtes Beispiel :G

    War war letzte Peis?

    rufpreis 4k - dann wegen zwei Kratzern und dem kaputten Band 250€ rausgehandelt,.


    also leider nix halbe Preis für Kollegah



    und auch wenn sie ein fake gewesen wäre, hätte ich das als Lehrgeld abgeschrieben, ich verkaufe keine meiner Uhren weiter, und es hätte mich eventuell auch daran erinnert besser beim Händler zu kaufen, und ich hätte in jeder Wirtshausrunde ne Story zu erzählen :)

    Guten Morgen,


    ich verstehe die Preise der 41mm Fliegeruhr Chronograph nicht ganz,


    Beim Händler für 9.800 zum mitnehmen, und auf chrono24 um 14.900 gebraucht aus 2022 ?!


    IWC Pilot Chronograph Top Gun für 14 900 € kaufen von einem Privatverkäufer auf Chrono24
    IWC Fliegeruhr Chronograph Top Gun Inserat: 14 900 € IWC Pilot Chronograph Top Gun, Referenznummer IW388106; Keramik; Automatik; Zustand Ungetragen; Jahr 2022;…
    www.chrono24.at



    was übersehe ich?


    und bekommt man bei IWC beim Händler Rabatte auf den Listenpreis?`


    worauf achten, wenn man sich eine kaufen will?

    wann wo wie? magst du mich bitte per PN anschreiben? - ich darf leider nicht - lack of permission :jump:


    ich würde den sogar sehr gerne in den original zustand zurück versetzen,.. es war schon ein Krampf jemanden zu finden der wusste was das ist und sich gleichzeitig Uhrmacher schimpft..


    der alte NT war meine erste Uhr die ich mir mit meinem "ersten Gehalt" gekauft hatte :)

    Jungs ihr killt es! in 10 min 6 Antworten!


    Danke :gut:


    ich hab nen 1960er Navitimer, der wirkt besser verarbeitet :(


    nicht dass ich jetzt die Freude an der Uhr verliere, ehrlich gesagt finde ich das Ding schon schön, bin nur etwas von der Qualität enttäuscht.


    der Preis könnte bei der Qualität auch bei der hälfte liegen..


    ich war recht lange am schauen wegen ner etwas robusteren Alltagsuhr die auf meine schmale Schwinge passt, hab ein 16er Handgelenk, wollt eigentlich ne IWC kaufen, dann habe ich die Aviator 8 gesehen, die passt auch lose getragen mit nem Armband gerade so auf mein Handgelenk ohne dass es aussieht als hätte ich ne Wanduhr am Arm.


    Gute Frage :grb:


    Auch mit mittiger Leuchtmasse würde ich diese Interpretation eines NT nicht tragen wollen :wech:

    hab noch nen "echten" NT :pistolero:



    laut SN ist die aus 1960, scheinbar wurde das Ziffernblatt mal von AOPA auf twin jet getauscht,

    die originalen Zeiger habe ich auch noch, oder besser gesagt was davon noch über ist :(


    falls jemand man ein altes AOPA Ziffernblatt findet das er los werden möchte :flag:

    Hallo meine Lieben,


    ich habe mir gestern eine Aviator 8 von Privat gekauft, war damit wegen einem neuen Band beim Uhrmacher welcher in meiner Stadt Breitling certified Partner ist, der hat kurz drauf geschaut und meinte - ja da ist alles "gut" die ist original / als ich meinte, aufmachen und rein schauen bitte kam nur "ja ne dann keine Garantie auf Wasserdichtheit ect"


    die Uhr läuft in 12h 5s zu schnell. ( das kann man mit nem Service bestimmt beheben)


    dann sitze ich eben am Schreibtisch und mir fällt plötzlich auf wie schlecht die Leuchtmasse appliziert ist,


      


         


    ist das der Qualitätsanspruch den Breitling heutzutage an seine Produkte hat? das wäre bei anderen Herstellern Ausschuss in der Produktion.


    jetzt baut sich plötzlich ein ungutes Gefühl in mir auf,.. was sagt ihr?




    Verkäufer "scheinte" Sauber zu sein, Besitzer von mehreren Lokalen, Ausweiskopie anstandslos bekommen usw.. Haben uns in einem seiner Lokale getroffen.


    Garantie ist vor 14 Tagen abgelaufen, (laut der Garantiekarte (QR code) Uhr kam mit Box und Garantiekarte..


    ja ich weiß, das 24er Band gehört eigentlich nicht an die Uhr, mir gefällt das aber so, ich trage sie als sportliche Alltagsuhr