Rolex Submariner neu vs gebraucht kaufen

  • Hallo zusammen,


    auch auf die Gefahr das mein Thema wieder auf der Müllhalde landet.


    Ich interessiere mich für eine Rolex Submariner no Date.


    Laut der Rolex Seite liegt die UVP bei 9.100 €


    Bei Chrono24 finde ich die günstigste für 8.350 € aus 2001.


    Neu aus 2021 bei 12.200 € Laut Chrono24.


    Sind die beim Händler wirklich so schwer zu bekommen?


    Kann mir diese Preispolitik jemand erklären?


    Oder gibt es schon einen Beitrag dazu? dann würde ich mich über einen link freuen weil ich die Suchfunktion hier irgendwie nicht richtig bedienen kann…🫠


    Dann dürft ihr hier geb löschen liebe Mods 😘


    Danke für eure Nachsicht 😬

  • Hallo schuppiline,


    zwecks Verfügbarkeit beim Konzi empfehle ich einfach mal hingehen und nachfragen ;) Die Antwort wird wsl. recht ernüchternd ausfallen.

    Die Frage bezüglich Chrono24 --> Zum einen ist ein 2001er Modell eine andere Referenz (14060), das aktuelle Modell hat die Referenz 124060.

    Dann gehts weiter mit Themen wie "Ist die angebotene Uhr im Fullset?", Wie gerockt ist sie, Wurde schonmal eine Revision gemacht, ist das Gehäuse aufgearbeitet oder original usw...


    Beiträge gibt es wie Sand am Meer ;)


    Ich denke es wäre kein Fehler sich mal mit den Referenzen auseinander zu setzen um zu wissen was du tatsächlich möchtest.
    https://www.oysterinfo.de/

    Hier kannst du dir mal nen Überblick über die Referenzen machen.


    Viel Spaß beim lesen :zeitung:

  • 2001 gab es auch noch die alte Schließe, die nicht so hochwertig ist wie die der neuen Referenz. Dann ein anders Werk und ein anderes Gehäuse.


    Manchen gefällt die 5-stellige besser, mir zB nicht. D.h., erst musst du dir klar werden, welche dir lieber ist. Wenn dir die Neue besser gefällt, würde ich trotzdem einmal beim Konzi in deiner Nähe aufschlagen und nach der Lieferzeit fragen. Die können von Konzi zu Konzi sehr unterschiedlich ausfallen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mit ohne Ahnung nicht von Privat kaufen........... :lupe:

    das hatte ich ohnehin nicht vor. Es gibt örtliche Juweliere die gebrauchte da haben. Und ich würde sie halt vorher gern sehen bzw. Anprobieren. Das macht die Sache schwieriger. Einen Konzi habe ich noch nicht. Ich werde demnächst wohl mal zum Centro nach Oberhausen fahren. Da gibt es wempe und Rüschenbeck. Ist halt nur die Frage was sie zum anschauen überhaupt da haben. Wenn wir von Lieferzeiten reden dann könnte man das Objekt der Begierde wahrscheinlich vorab gar nicht anschauen 🤔


  • Danke für den Link. Da schaue ich mich mal um 👍

  • Wempe und Rüschenbeck haben sicher ’ne Sub (Exhibition Only) zum probieren da. Daran wird es nicht scheitern.



    Gruß, Stephan

    We are all a little weird and life’s a little weird. And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love.


    Dr. Seuss

  • Mein Reden, denn es bringt Dir auch nix. Mein Nachbar kann heute ne Daytona für 27K verkauft haben und morgen gibt es nur noch 24 dafür, denn der 27K Käufer hat nun eine, und dem Rest ist es zu teuer......