Preiseinschätzung zu 16710 und 216570

  • Hi Sven


    Ich hatte damals meine 16710 privat angeboten. Die Angebote waren sehr niedrig. Das Publikum war etwas anstrengend.


    Als der Hauptinteressent dann abgesprungen war, habe ich mir bei Meertz ein Angebot eingeholt, was direkt 1k über den privaten Angeboten lag.


    Verkauf die Uhr nach München. Da machst du einen guten Preis, sparst Zeit und schonst deine Nerven.


    Die Ex wird vielleicht schwieriger. Bei Uhren, die nicht so im Fokus sind, drücken die Händler den Preis.


    Hoffe, das hilft dir weiter.

  • Danke für die Einschätzungen, sie sind Themenbezogen und durch eigene Erfahrungen gestützt.


    Weißt du Vamos, normale Umgangsformen und Antworten auf Fragen sollten ein Standard sein und wenn einem das Thema nicht gefällt, man nur diskreditieren möchte, naja dann einfach weiter blättern, denn es wird niemand gezwungen sich an einem Thema zu beteiligen.


    Ich wäre dankbar wenn du dich hier einfach nicht beteiligst und den höflichen Austausch nicht untergräbst.


    Die Sonne scheint und man kann viele andere Sachen machen außer unangenehm aufzufallen. 😂

  • Weißt du Vamos, normale Umgangsformen und Antworten auf Fragen sollten ein Standard sein und wenn einem das Thema nicht gefällt, man nur diskreditieren möchte, naja dann einfach weiter blättern, denn es wird niemand gezwungen sich an einem Thema zu beteiligen.


    Ich wäre dankbar wenn du dich hier einfach nicht beteiligst und den höflichen Austausch nicht untergräbst.


    Die Sonne scheint und man kann viele andere Sachen machen außer unangenehm aufzufallen. 😂

    Es tut mir leid, wenn dir meine Postings zu deinem Thema nicht gefallen…., doch nein, nicht wirklich. :prust:


    Du hast einen Thread eröffnet und wirst in der Folge auch meine Meinung dazu aushalten müssen, ansonsten bist du in einem Forum - und überall dort, wo jemand eine Meinung kundtut, die dir nicht passt - falsch.


    Ein kleiner Ausflug in die verfassungsmäßige geschützte Äußerungs- und Meinungsfreiheit, damit du in Zukunft besser mit Kritik umgehen lernst: Art. 10 EMRK ist keine "Schönwetterbestimmung". Für Lobeshymnen, Liebesgedichte und Fanpost bedürfte es keines Grundrechtes. Die Stunde der Äußerungsfreiheit schlägt wenn es um Kritik und eine andere Auffassung geht.



    In diesem Sinne: Ich bin nach wie vor der Meinung dass deine „Anfrage“ eine versteckte Verkaufsanzeige sein soll, denn du hast deine Uhren irgendwann ja auch einmal - und zwar ganz bewusst - gekauft, bist damit nicht ganz unbedarft. Und „Internet“ beherrscht du offensichtlich auch.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die 16710 habe ich 2006 gekauft, nicht getragen und weggelegt da ich noch eine hatte, die mich dann Jahre später verlassen hat.


    Diese GMT lag bis vor einigen Jahren im Safe, da mir die 5 Stelligen nicht mehr zusagten bis ich dachte ich müsse es versuchen.


    Da ich die Uhr wenn auch sorglos tragen wollte war ich bei meinem Konzi, der mir riet die Uhr nach der langen Zeit überholen zu lassen, Öle, Dichtungen etc. er es aber nicht machen wollte und ich sie dann persönlich bei Rolex in Köln abgegeben habe.


    Da sie ungetragen war, wurde die Revision recht schnell und etwas günstiger durchgeführt, da man in Köln der Ansicht war, dass es Sinn macht.


    Naja was soll ich sagen, Uhr abgeholt und dann doch wieder weggelegt weil gerade wieder was anderes den Weg ans Handgelenk gefunden hatte.


    Vor einigen Wochen eher Monaten, dann der Trageversuch von jeweils einigen Stunden am Abend und dann wieder in den Safe.


    Daher ist es eine im fast ungetragene ohne Tragespuren und mit unangetasteten Gehäuse.


    Lustig war die Bemerkung von Rolex zur Rechnungsposition der Gehäuseaufarbeitung, da man dass immer berechnet weil man eventuelle Kratzspuren durch die Uhrmacher nicht ausschließen könne.


    Vamos


    Meinungen halte ich aus und befürworte diese auch aber unsachgemäße Äußerungen oder Unterstellungen, die du als einziger hier kund tust bringen in der Sache nichts.


    Eine Uhr hier anzubieten und einen Preis zu verlangen der vollkommen überzogen ist, ist nicht zielführend denn sonst erhält man wieder „Meinungen“ bezüglich der Preisvorstellung.


    Ich habe das bereits durch und wenn man hier etwas verkaufen möchte, dann sollte man sich in einem real möglichen Preiskorridor bewegen.

  • Das habe ich bei anderen Uhren im Verkauf auch durch, deshalb habe ich den letzten Verkauf direkt mit einem Juwelier durchgeführt. Mega entspannt und fair, die vorherigen Angebote waren echt frech. Kleinanzeigen meide ich allerdings, da kommen Mails, da fragt man sich was in den Köpfen so vorgeht.

  • Das Argument mit dem Preiskorridor hast du jetzt schon mehrmals erwähnt - und ich, dass man diesen leicht selbst ausloten kann - , ändert damit nichts an der Sache. Es ist auch klar dass du nicht einfach zugeben kannst, wenn es deine Absicht war den SC zu umgehen.


    Aber du kennst dich mit Uhren aus, du kennst dich mit deinen Uhren aus und einer Anzeige im SC steht damit nichts entgegen. Eine Fördermitgliedschaft wäre übrigens auch eine Möglichkeit, dem Forum etwas zurückzugeben, womit auch klar wäre dass du hier nicht ein paar Euro sparen willst.


    Um die Sache zwischen uns zu Ende zu bringen: Ich habe meine Meinung kund getan, du deine. Damit gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, denn abschließend klären werden wir das nicht, und es würde kein Grund bestehen, mich permanent weiter anzuschreiben. Kannst du natürlich trotzdem, ich sehe den Sinn allerdings nicht. Konzentriere dich lieber auf deinen „Preiskorridor“. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche