Mir Unbekannte FF auf der Blancpain-Homepage

  • Würde gerne wissen, ob jemand weiß ob das innenliegende ZB Unterschiede aufweist..


    Bei der Titanversion sieht es viel mehr nach Sonnenschliff aus, als bei der Stahlvariante..

    Zumindest auf den Fotos der HP. Kann das jemand bestätigen?


    Danke vorab..


    Hier der Vgl. Titan


    vs.


    Stahl

  • Lieber Rouven, ich denke die schwarzen Zifferblätter, egal, ob nun Titan oder Stahl, unterscheiden sich nicht.

    Aber wissen tue ich das nicht, da ich nur die Stahl kenne.

    Unterschied: im Gewicht und Gehäuse: Stahl hochglanz , Titan gebürstet, matt

    Hier eine Gegenüberstellung der Titanvarianten

    Und

    Hier, wird unter anderem die 5015 besprochen.

    Eine eindeutige Antwort könnte vermutlich Henrik aka shortys home geben.

    Er schreibt, dass wenn er sich heute entscheiden würde, dann die Titan mit schwarzem Zifferblatt.


    Andernorts liest man allerdings, dass die Stahlvariante, aufgrund der Hochpolitur, besser kombinierbar, dressiger sei….Geschmäcker sind halt verschieden….



  • Moin Rouven,

    ich habe beide gehabt, sowohl die Stahl- als auch die Titanversion.

    Stahl ist deutlich schwerer mit mehr "Bling Bling" insbesondere wenn man sie am Metallband trägt.

    Da ist die Titan m.E. viel gefälliger - präsent am Arm aber nicht aufdringlich und 80 Gramm weniger.

  • Moin Rouven,

    ich habe beide gehabt, sowohl die Stahl- als auch die Titanversion.

    Stahl ist deutlich schwerer mit mehr "Bling Bling" insbesondere wenn man sie am Metallband trägt.

    Da ist die Titan m.E. viel gefälliger - präsent am Arm aber nicht aufdringlich und 80 Gramm weniger.


    Danke meine Lieber, Hast du zwei Fotos zum Gegenüberstellen?

  • Ein großes Fragenzeichen stellt sich für mich auch noch wegen des Bandes..


    Ich bin normalerweise schon der klassische Stahlband Träger - aber optisch besser gefällt mir die FF mit dem Nato z.B.


    Und die Tendenz geht dieses Mal schon zur Schwarzen Variante, auch wenn ich eigentlich ein großer Fan von blauen ZB‘s bin.. aber auch das ist noch nicht in Stein gemeißelt.. Echt schwierig wie ich finde..


    Aber grundsätzlich hat es mir die FF schon sehr angetan..

  • Bl@cksteel Meinst du es macht preislich mehr Sinn sich die blaue Titan mit Stahlband direkt zu holen und dann das Segeltuchband dazuzukaufen?

    Eher als andersherum oder?


    Und letzte Frage:


    Wenn du dich für EINE entscheiden müsstest, welche wäre das und warum?


    Danke für die Antworten nochmal: ihr seid ne große Hilfe :gut: :blume:


    P.S. Das ist die 5015 12B40 98, oder?



  • Schwierige Frage, Rouven :grb:

    sind halt knappe 3k Unterschied.

    Ich habe das Titanband nachgekauft, aber es stand eine PE an und dadurch habe ich deutlich gespart.

    Im Normalfall würde ich immer mit dem Metallband bestellen :gut:

    Ich schicke Dir noch ne PN

  • Schwierige Frage, Rouven :grb:

    sind halt knappe 3k Unterschied.

    Ich habe das Titanband nachgekauft, aber es stand eine PE an und dadurch habe ich deutlich gespart.

    Im Normalfall würde ich immer mit dem Metallband bestellen :gut:

    Ich schicke Dir noch ne PN

    Rouven, ich bin da völlig bei Dirk.

    Insbesondere die Stahlvariante ist am Nato schon sehr kopflastig, besser wird es beim Segeltuch.

    Am Stahlband ist sie ausgewogen, wie auch schon oben beschrieben, bei Drittanbietern ist meine erste Wahl: dangerous9strap, Tragegefühl, ähnlich dem des Stahlbandes, zudem kannst Du das Leder frei wählen.

    Schau Dir am besten mal seine Lösungen für die FF an.

    Dangerous9straps für FF

  • ich bin bei der FF mit dem Stahlband nie zurecht gekommen.

    Hat mir immer nur am Segeltuch gefallen und daher auch immer Segeltuch genommen.

    Ab besten das von der Aqua Lung - mit den großen Löchern im Band - aber kann man einzeln momentan nicht mehr kaufen

  • Das meiste ist eine Frage des Geschmacks, Rouven.


    Für mich ist es die Titan-Variante, da sie so einfach „tooliger“ rüber kommt. Und zum Anzug passt sie trotzdem




    Und zum Band: das Segeltuchband an sich ist klasse, passt aber nicht zur Uhr



    und mit einem Natoband liegt sie mir zu hochbauend am Arm. Also bei mir nur das Titanband.

  • Für mich ist es die Titan-Variante, da sie so einfach „tooliger“ rüber kommt. Und zum Anzug passt sie trotzdem



    Boah, Klasse.. kann gut sein dass dieses Bild zusammen mit den zwei von Dirk jetzt Faden Ausschlag gegeben hat.

    Schlicht und trotzdem toolig.. Sehr cool..

    P.S. Ist die 5015 12B40 98 richtig?


    Wie ist eurer Meinung nach das Tragegefühl bei der Komplett - Titan - Variante? Ich mag schon wenn es etwas gewichtig ist und ich merke, dass ich eine Uhr umhabe! Muss jetzt nicht so kopflastig sein wie bei der Deepsea bspw. Aber man soll schon was am Handgekenk haben..