Submariner Stahl Gold blau 126613 oder Explorer 2 226570 weiß

  • Wie ich in der Vorstellung geschrieben habe soll mein Bestand auf 5 Uhren aufgestockt werden.

    Zur Auswahl stehen 126613LB oder die 226570 weiß.

    Bin wochenlang am überlegen welche es werden soll.

    Auf der Liste beim Konzi bin ich für die 226570.

    Bin ja ein Fan von 3 Zeiger Uhren bzw. Taucheruhren.


    Die Explorer würde mir schon sehr gefallen, da ich eine Rolex mit weißem Zifferblatt möchte.

    Was mir nicht so gefällt ist die Lünette und die GMT Funktion benötige ich eigentlich auch nicht.

    Sonst vom Zifferblatt und Zeiger her ist es eine sehr schöne Uhr auch mit dem Orange.


    Bei der Submariner gefällt mir halt die weiße Schrift auf dem Zifferblatt nicht und das die Farbe der Lünette nicht so richtig zum Zifferblatt passt. Die Farbe finde ich ist bei den fünfstelligen sehr viel schöner. Was mir gefällt ist halt das neue Modell in 41 und das Band.

    Da ich ja eine Stahl Gold 16613 besitze zwar mit Sultan/Serti Zifferblatt, ist für Abwechslung in dem Bestand sicher die Explorer besser geeignet.


    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß Uli

  • Grad die weiße Schrift auf dem Blatt macht die Uhr für mich maritim, frisch und weniger altbacken. Deshalb durfte sie kommen. Das vorherige Modell hätte ich nie gekauft. Ich denke auch, das die Explorer II für dich das Richtige ist.


    Meanwhile…


  • Da du schon eine Sub hast, würde ich für die Ex2 votieren. Natürlich nicht zuletzt deswegen, weil es meine Lieblingskrone ist ;)


    Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob du damit wirklich happy wirst, wenn dir die Lünette nicht taugt. Weswegen magst du sie denn nicht?


    - Wegen der Optik: dann lass es besser. Sie ist halt nunmal eins der Merkmale dieser Uhr. Wenn das nicht taugt, wird dich die ganze Uhr vermutlich auf Dauer eher nerven.


    - Wegen Bedenken bzgl. Kratzanfälligkeit des Sonnenschliffs: go for it :gut: Ich habe meine Ex2 seit 2017 im regelmäßigen Einsatz. Sie ist bei mir zwar keiner extremen Belastung ausgesetzt, aber ich trage sie ziemlich sorglos im normalen Alltag und konnte bisher nichts feststellen.

  • Danke für die Antworten, bisher habe ich nur die Vollgoldene Submariner und die Explorer in schwarz live gesehen, da der Konzi nichts anderes da hatte.

    Bei den Ansichten gefiel mir das nicht so gut.

    Vielleicht sieht das anders aus wenn ich die Sub in Stahl Gold und die Explorer in weiß live sehe.

    Bei der Vollgoldenen Sub gefiel es mir nicht so richtig das mit der weißen Schrift.

    Bei der Explorer ist es die Stahllünette ob die schneller verkratzt als eine Keramiklünette.


    Gruß Uli

  • An Deiner Stelle würde ich keine der beiden nehmen, sondern die SubD 126610LV, da Dir ja offensichtlich eine 3 Zeiger mit 41er Gehäuse und auch dem Band mit der Schnellverstellung der Schließe mehr zusagt.


    Glaub mir, mit der Two-Tone Sub wirst Du nicht glücklich!


  • Guten Morgen,


    ich achte schon auf die Uhren das nichts dran kommt. Die Submariner ist über 20 Jahre bei mir, wurde noch nie poliert oder revidiert. Sicherlich hat sie auch den ein oder anderen Kratzer, die geht alle paar Jahre mal zu Kontrolle zum Konzi und fertig.

    Ich werde den Bestand so lassen wie es ist und warten bis ich die Explorer zugeteilt bekomme.

    Ich möchte halt eine Rolex mit weißem Zifferblatt, die Uhr gefällt mir schon gut. Eigentlich muss die so sein wie Sie ist mit der Stahllünette.

    Mit einer Keramiklünette und Stahlband würde Sie mir weniger gefallen.

    Das ist wie mit der weißen Seamaster, die gefällt mir nur mit schwarzem Kautschukband so richtig. Obwohl ich auch ein Stahlband habe, trage ich sie am liebsten mit dem Kautschukband. Passt meiner Meinung nach am besten.


    Gruß

    Uli

  • Nach langem hin und her war ich Samstag bei einem Konzi und habe mich für die Submariner auf die Liste setzen lassen. Für die Explorer bin ich ja schon auf Liste, werde dann beide kaufen😁

    Mal sehen welche zuerst kommt.