WMT: Hommage oder Quatsch?

  • Dunki

    Hat den Titel des Themas von „WMT Hommage oder Quatsch?“ zu „WMT: Hommage oder Quatsch?“ geändert.
  • Also ich trag meine eigentlich sehr gern, viel mehr als ich dachte, war mehr so ein „Hirngespinnst“ als ich bestellt habe. Sie hat irgendwie einen Charme den kaum eine Uhr ausser einer echten Vintage versprüht. Viele Marken machen ja auf Vintage, aber meistens fühlen sie sich nicht Vintage an, hier ist das anders.


    Aber ich muss sagen mittlerweile sind die Preise in Hinblick auf die verbauten Werke doch etwas ambitioniert. Sonst hätte ich wohl noch 1-2 andere.

  • Ich finde die Dinger wirklich gut gemacht.


    Wenn man für eine Vintage Krone nicht genügend „Kleingeld“ hat, das Pfandsammeln auch nicht hilft oder man schlicht nicht bereit ist, so viel Geld für Alteisen zu berappen, ist WMT sicherlich eine gelungene Alternative.


    Ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit, die Dinger von Dunki zu begrabbeln und war sehr positiv von der Qualität überrascht.


    Die geben ja nicht vor, eine Krone zu sein, sondern kopieren lediglich recht detailgenau.


    Ich bin mittlerweile echt angefixt und werde mir auch mal so‘n Ding zulegen… just 4 fun.


    Ich hätte mittlerweile bei Alteisen Kronen auch viel zu viel Angst, dass ich als Amateur auf diesem Feld komplett über den Hahn gespannt werde.

  • seeeeehr subjektives Thema :lupe:


    ich finde die WMTs auch echt "gelungen" und optisch sehr detailgetreu & liebevoll gemacht, aber sie kopieren eben die Uhren (die sich der träger nicht leisten kann/will) 1:1 und das fällt für mich dann REIN SUBJEKTIV in die kategorie "imitat".

    dass kein Rolex logo drauf ist macht da ehrlicherweise (wenn sie am arm ist) keinen unterschied - bei den strandkonzi kronen hat man von ROMEX bis POLEX auch schon alles gesehen/gehört...








    with that being said... ich zieh lieber mal schnell wieder meine tudor BB54 mit submariner Zeigern an :attacke: