Beiträge von Paninari
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Sehr schön kontrovers hier. Bei 47 Luminor würde ich immer auf Nähe zur historischen Authentizität reflektieren Da wäre mir die 422 zu sehr Fantasieuhr. Wo ist die 9? Das würd mich unendlich stören bei einer 47er. … und 372 Plexy - Hell yes!
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Dann könnte man auch die Neubauten dazu packen?
Ja könnte man selbstverständlich, ich hab aber leider keine Platte von den Neubauten. 😉
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Es dreht sich um Nick Cave...von den anderen beiden Bands hat jeweils jemand mit ihm zusammen gespielt. Ok, kein Wissen, lediglich eine naheliegende Annahme
Das ist korrekt. Harvey und Howard (RIP) von CRIME spielten in Nicks 1. Band THE BIRTHDAYPARTY und in seiner 2. Band THE BAD SEEDS. Dort spielte auch KID CONGO POWERS der u.a. bei GUN CLUB und den CRAMPS tätig war. PM mir Deine Adr. Natho. Dann schick ich Dir das Autogram vom Nicki.
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Jetzt sind wir da wo ich nicht hin wollte. Das Ohr hört zwar, aber verarbeiten muss es ......
bevors philosophisch wird - tausche bitte das Wort Ohr gegen Sinneswahrnehmung und Informationsverarbeitung.
… jetzt mal „SCHLECHTE MUSIK FÜR BÖSE LEUTE“
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...... was sind ungeschulte Jazz Zuhörer....?
Ich meine das ungeschulte Ohr - nicht den Zuhörer an sich. Jazz überfordert viele. Sei es durch Atonalität oder Arhythmik. (siehe Freejazz) Gilt auch für anderen Genres: Industrial, Noise, Trash Metal …
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WAYNE SHORTER „Speak No Evil“ vs. „Speak No Evil“
Rechts das US OG, gemischt von Rudy van Gelder und links die Neue aus der BN Classic Serie, remastert von Kevin Gray, der ja heute sowas wie der Ton-Ingenieur-Gott für seine Fans ist. Die Neue ist sehr gut von den analogen Tapes gemischt und hat ordentlich Punch.
„Speak No Evil“ ist ist ein Jazz-Klassiker, der auch das ungeschulte Jazz-Zuhörerohr nicht überfordert und zurecht als eine der besten Jazz-LPs gilt.
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Danke, sehr interessant. Was ich aber meinte ist das das bild in der mitte in der Hülle ausgeschnitten ist und auf dem Booklet aufgedruckt ist.
Habe ich falsch verstanden. Ich sehe jetzt, was Di meintest.
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MAYER HAWTHORNE „Where does this door go“
Sicher eines meiner All time Top-Ten Alben - wurde vor 10 Jahren veröffentlicht.
Ich hatte das Album bis dato nur aus Spotify, da ich zu geizig war, dafür 60 bis 100 EUR zu bezahlen.
In einem kleinen Plattengeschäft habe ich vorige Woche ein Exemplar gefunden, dass in einem anderen Genre verreiht war, und mit Diskont zum Listenpreis angeboten wurde.
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Sehr schön mit dem "Loch" in der Hülle
falls das von Interesse ist:
„Cut out corners und Drill holes“ gabs vor allem bei US-Pressungen aus den 60igern bis 80igern. Damit wurde die Ladenhüter gekennzeichnet, die anschließend zum Kilopreis veräußert wurden, um zu verhindern, dass sie nicht wieder in den Retail-Kreislauf gelangen. Mitunter findet man immer wieder mal Schätze mit abgeschnittenen Ecken und Löchern.
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Die Zeitschrift „Rolling Stone“ wählte MARVIN GAYEs Album „Whats going on“ zum besten und most influential Album aller Zeiten. Nicht dass ich einem subjektives Ranking allzuviel Bedeutung beimesse, ist es aber doch ein Indikator für die musikhistorische Relevanz dieses Werkes. Ich habe diese 1971 Germany-Pressung in akzeptablem Zustand gestern um kleines Geld gefunden. US-OGs im sehr gutem Zustand kosten mittlerweile 150 - 200 EUR.
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... wenn ich nur nicht so ein Schisser wäre .
1. Kopf frei machen
2. draufsetzen
3. wegfahren
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Gefällt mir sehr gut.
Gut gemacht … muss man schon 2x hinschauen.
Vermittelt tatsächlich Altuhren-Schwingungen.
Einen Tick ist‘s mir zu teuer, für eine Spaßuhr.
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