Neue Daytona 100 Jahre Le Mans

  • dass sich Rolex mal 'was traut'

    Das seh ich anders - und das ist keinesfalls Kritik in deine Richtung, Mark, sondern wenn überhaupt Kritik an Rolex:


    Ich finde das extrem „un-mutig“.


    Vintage-Touch?

    Heute völlig normal. Spätestens seit dem Erfolg der eigenen Schwester weiß man, dass sich das extrem gut verkauft. Und wir reden hier nicht mal über ein Vintage-Modell sondern über die Indizes der Totalisatoren, im ansonsten modernen Gewand.


    Glasboden?

    Schön, aber fast langweilig. Rolex‘ Alleinstellungsmerkmal war, eben keinen Glasboden zu haben. Seit diesem Jahr wird aber auch auf diesen Zug aufgesprungen und man verkauft es als Besonderheit.


    Rote 100?

    Naja, nette Spielerei aber nicht innovativ.

    Jubiläumsmodelle gibt‘s wie Sand am Meer. Weckt Begehrlichkeiten wie eine SE/LE - verkauft sich immer gut.


    Wo also hat sich Rolex was getraut?

    Ich würde sogar sagen, dass ist die Daytona-Version von „playing it safe“.


    Klar, Rolex verändert die Modelle seit jeher immer sehr behutsam. Und das macht auch in gewisser Weise Reiz und Charme aus.

    Mutig im Sinne von „sich etwas trauen“ ist es aber nicht.

  • Alles gut Steve, ich bin bei der Daytona auch ein Greenhorn und habe es nur auf meine Eindrücke der Veränderungen in den letzten Jahrzehnten bezogen. Da find ich den roten Farbtupfer und die Lünette schon bemerkenswert.

    Das die 42/43mm Variante nicht kommt ist natürlich Schade :bgdev:


  • Mutig wäre natürlich so etwas gewesen:

    The Classic Challenge (Tribute) | Artisans de Geneve


    Aber das passt nicht in den Modularen Querbaukasten des VW Konzerns der Uhrenbranche ;)

    Zumindest hätte man den Tots konzentrische Ringe und schwarze Zeiger spendieren können.

  • Also ich finde sie gar nicht so schlecht - nein ich finde sie sogar gut.

    Nachdem zur WW die neuen vorgestellt wurden hat mir eigentlich nur die neue Platin gefallen - aber wie soll man die erhalten und auch bezahlen.

    Meine bestellte John Mayer gib's nicht mehr - also auf ein anderes Daytona Model warten, welches gefällt.

    Und schon ist es da. Reverse Panda gefällt mir - ist wie eine Hommage an ältere Daytonas.

    Die rote 100 gefällt mir auch. Der Glasboden sowieso und das es dann noch ein Werk gibt mit dem am (theoretisch) 24 Stunden stoppen könnte - was will man mehr.


    Also bestellt - wird sicherlich spät nächstes Jahr erst werden bis sie da ist und es gibt lt. Konzi eine hohe Nachfrage.

    Aber warten bin ich ja gewohnt bei den Uhren die ich suche - entweder warten bis man dran kommt oder warten bis man findet.

  • Auch wenn die Uhr weit außerhalb meines Budgets liegt :( , mir gefällt sie richtig gut :ohnmacht:

    Kein Problem, Hemmungen hinter sich lassen und wie Cuba, Nord Korea und andere Staaten einfach den eigenen Nachwuchs zur Arbeit verleihen und das Geld kassieren. Das geht dann schnell mit der Uhr. Es sollte nur besser auf irgendeine Insel zum Arbeitsdienst, dass er nicht sofort abhauen kann. :bgdev: :rolleyes:  :hut: