Panerai – ich hätte es auch einfacher haben können…. Teil5

  • Und weil ich gerade dabei bin – für ihre unendliche Geduld mit mir sollte meine Frau doch auch mal belohnt werden.

    Also ich empfand das als Belohnung. Von meinem Standpunkt aus. Aus meiner Welt.

    Nämlich mit einer „richtigen“ Uhr.


    Das Kasse war wieder etwas gefüllt – mit etwas gutem Willen konnte ich sie überreden, ihre „Baby“ Reverso abzugeben – weil dieses Geld dann die Grundlage für eben eine „richtige“ Reverso sein sollte.:bgdev:


    Gesagt – getan.

    Und ich tat doch tatsächlich (komisch – immer läuft alles irgendwie parallel ab) in der Sales Corner eine JaegerLeCoultre Squadra.

    Ein wunderbares Modell – vielen Dank nochmals dafür – an einen guten Forumskollegen – Danke Ulf!


    Hier she is:


    wie ihr seht - seht ihr nix.:bash:

    Schaizz Vorbereitung.

    Ich finde nicht mal mehr ein Bild.

    Wird nachgereicht.:prust:




    Das Tolle – die war sogar für mich tragbar.

    Zwar sollte sie Hauptsächlich bei meiner besseren Hälfte bleiben – aber sie wurde nicht wirklich richtig warm damit.

    Sie hat aber auch zarte Handgelenke….


    Die Squadra hat uns dann wieder verlassen, bei mir zog die 372 kurzzeitig aus, machte erneut einer Helson Platz, um dann wieder bei mir zu landen.



    Und da hat sie sich festgesetzt.

    Vor gut 2 Jahren passierte dann etwas Unerwartetes – eine 2. Panerai zog zur 372 ein.

    Natürlich wieder unter dem üblichen Protestblick der Chefin – aber…. Der übliche Reflex – Kopf einziehen, verständnisvoll blinzeln und am nächsten Tag in den Blumenladen…check.


    Als meine Frau dann sah, dass es wieder eine 305 war – passierten 2 Dinge:

    1.     Unangemeldet/unerwartet gab sie ohne zu Murren ihren Segen und gleichzeitig

    2.     Sprach sie das Verbot aus, diese jemals wieder zu veräußern. Das sei für sie eh die Schönste Panerai, die ich jemals besessen habe




    Bei einem Besuch in Berlin habe ich an der 372 eine Schraube vom Bügel verloren – günstige Gelegenheit für eine Fullrevision. Ab nach München.

    Die Geschichte kennt ihr.:opa:



    Und da lief ich erneut gegen eine Wand.

    Die „Unbedingt haben wollen Wand“.

    Um was ging es – bissle hin und her Palaver in der Boutique (Manfred noch getroffen, mit seiner fetten Engiziano) und dann sah ich sie liegen.

    670. Wow.



    Diesmal hat die übliche Taktik – mindestens 305er anziehen, damit man in der Boutique nicht in Verlegenheit kommt, kleinere Uhren zu probieren/mitzunehmen – nicht funktioniert.

    Die hat ja 47. Und Equqtion of Time.

    Eine der coolsten Komplikationen, die ich kenne.:jump:

    Muss ich haben.




    Kurz vorm Anruf zum Scheidungsanwalt gelang es mir, meine Frau irgendwie zu überzeugen.:wech:

    Kann auch daran gelegen haben, dass sie etwas kränklich war… erbarmungslos ausgenutzt.

    Ich habe gelernt – besser entschuldigen, als erst zu fragen…. Quasi mit der PAM direkt die Tür eintreten.


    Da isse.




    Und nun sollte man meinen – es reicht erstmal.

    Aber irgendwie habe ich Blut geleckt.

    Also meine ich.

    Vielleicht bin ich auch nur ein strunzeblödes Opfer.

    Mir egal.


    links schummelt sich meine Blödheit schon ins Bild...:panik::panik::panik:


    Seitenwechsel. Gleich habt ihr es geschafft. Staffel 1 ist mit Folge 6 abgedreht. :kaempo:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko